TeBe vs. Ludwigsfelder FC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
felix

Beitrag von felix »

...oder liege ich völlig falsch und schuld war nur der miese support? :roll:
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Maegs

Beitrag von Maegs »

Es ist von außen schwer zu sagen, wo die Ursachen liegen. Aber sichtbar war in den letzten Spielen, dass es zwischen Mannschaft und Trainer kracht (z.B. Reaktion auf Auswechslung beim BFC-Spiel, Flegeleien in Richtung Trainer bei den Füchsen). Was nicht sichtbar war, war ein funktionierendes Spielkonzept. 3-5-2 ist ja schön und gut, aber wenn das so gestaltet wird, dass (wie hier schon geschrieben wurde) die Bälle, wenn sie mal die Mittellinie überschreiten, hoch in den 16er gedroschen werden, wo Halil und Micha sich vergeblich gegen körperlich überlegene Abwehrreihen strecken, dann hilft das System auch nicht weiter. Da müssen halt mal Spielzüge trainiert werden oder zumindest Ideen entwickelt werden, wie man mit den Möglichkeiten die man hat, zum Erfolg kommen kann. Ob die Spieler zu doof oder zu unwillig sind oder der Trainer nichts von Fußball versteht, kann ich nicht beurteilen. Sicher ist, dass es so nicht weitergehen kann.
Ich glaube außerdem nicht, dass die Mannschaft sich gestern von Anfang an verweigert hat. Aber es gibt im Moment keine Power in dem Team, den Hebel umzulegen, wenn es nicht von alleine läuft. (Gegen die Füchse fielen die Tore z.B. quasi von alleine. Ohne dieses Glück bzw. das Unvermögen des Gegners wäre das Zeichen da schon gesetzt worden.) Wenn nicht irgendwas passiert, sei es ein Trainerwechsel oder dass das Team sich von alleine zusammenrauft und -reißt, wird es in Spandau nicht besser werden. Wenn Gajda merkt, dass er das Team nicht mehr im Griff hat - und danach sieht es aus - sollte er gehen. Ich halte nichts von diesem "der-Mannschaft-kein-Alibi-geben". Es ist gewaltig der Wurm drin, und es muss was passieren, sonst gehen die lilaweißen Lichter aus.
Aurinko paistaa risukasaankin.
3 T age B art

Beitrag von 3 T age B art »

Natürlich ist noch nicht alles verloren. Aber eine Mannschaft, die bei Türkiyem gewinnt, bei Hansa ein tolles Remis holt, die aber gegen Ludwigsfelde 0:5 zu Hause verliert und in 2 Spielen gegen Neustrelitz nicht ein Tor schiesst, einer solchen Mannschaft ist alles zuzutrauen. Und Mannschaften, denen alles (von extrem positiv bis extrem negativ) zuzutrauen ist, haben selten ihre hochgesteckten Ziele erreicht.

Wer weiß, vielleicht wird es eine ganz beschissene Saison: die Männer werden noch nicht mal Vierter, die Frauen verpassen den Aufstieg und die A-Jugend steigt ab.

Weiß jemand, wie die Aufstiegsregelung ab nächster Saison ist ?
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Maro

Beitrag von Maro »

3 T age B art hat geschrieben:Weiß jemand, wie die Aufstiegsregelung ab nächster Saison ist ?
Der Staffelsieger steigt auf, wenn ich mich recht erinnere.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Maro hat geschrieben:
3 T age B art hat geschrieben:Weiß jemand, wie die Aufstiegsregelung ab nächster Saison ist ?
Der Staffelsieger steigt auf, wenn ich mich recht erinnere.

Hier: "http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Li ... eutschland"

gibt es eine schöne Übersicht, wie das alles zusammengeht in der kommenden Saison.
Hokus pokus fidibus
Norbert

Beitrag von Norbert »

@dreitagebart: schön gesagt mit dem "alles zuzutrauen". Und da heißt es dann immer hier im Forum, der typische TeBe-Fan wäre manisch-depressiv. Vielleicht ist die lilaweiße Forums-Durchschnitts-Mentalität auch n stückweit Ausdruck der Spielleistungen der Mannschaft, hm.

Wahrscheinlich werden es nach diesem Spieltag 6 Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz und 4 Punkte auf den Relegationsspielplatz. Nicht uneinholbar, aber es wird schwer.
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Was wäre, wenn jetzt Schluß wäre....

Keine Ahnung, wie sich die Oberliga in der kommenden Saison zusammensetzt.
Aber derzeit würde es mitd en Aufsteigern aus den Verbandsligen wie folgt ausschauen:
Berücksichtigt habe ich die aktuellen Tabellenstände in den jeweiligen Ligen.
Mit den 3 Aufsteigern aus den Verbandsligen kommt die Liga nur auf 14 Teams,
keine Ahnung woher die anderen zwei oder vier Vereine genommen werden.

TeBe
Greifswalder SV
BFC Hühnerhof
Lichterfelder FC
Germania Schöneiche
TSG Neustrelitz
Torgelower SV Greif
Spandauer SV
Ludwigsfelder FC
BFC Preußen
Berlin Ankaraspor
Lichtenberg 47
SV Falkensee-Finkenkrug
FSV Bentwisch

Nun schiebe ich uns mal auf Platz 4 und lass uns die Relegationsspiele gegen den
4. der Südstaffel gewinnen (derzeit wäre es Halle).
Somit wären wir in der Regionalliga *hüpf* toll!
Dann würden wir derzeit gegen folgende Mannschaften spielen:

TeBe
Erna BSC Berlin II
FSV Optik Rathenow
FC Hansa Rostock II
SSV Markranstädt
VFC Plauen
Chemnitzer FC
1.FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
FC Energie Cottbus II
SV Babelsberg 03
Hamburger SV II
VfB Lübeck
VfL Wolfsburg II
Kieler SV Holstein
SV Wilhelmshaven
VfB Oldenburg
BV Cloppenburg
Altona 93 Hamburg

Sooo, hinzu würde noch der Sieger aus den Relegationsspielen zwischem dem 6. der Oberliga Nord
und den Staffelsiegern der jeweiligen Verbandsligen im Norden kommen. Das wären derzeit folgende Teams:

TuS Heeslingen
FC Bremerhaven
SC Viktoria Hamburg
MTV Gifhorn
VfL Oldenburg
VfR Neumünster (da der KSV Holstein II (derzeit auf Platz 1 vor dem VfR) nicht in der Regionalliga antreten kann, da die erste Mannschaft da ja dann bereits kickt. logisch!)

Okai, dann können wir uns jetzt mal aussuchen, wollen wir 3x nach Hamburg oder 2x nach Oldenburg oder gar noch in eine andere Stadt? Ich wäre für Neumünster,
da kommen wir sonst gar nicht hin. Heeslingen klingt wie ein Dorf und Gifhorn ist glaube ich nicht so schön. Bremerhaven wär doof, haben ja schon Wilhelmshaven, ein Haven reicht ;)

Nun können wir ja mal träumen oder trauern...wo wollen wir spielen, wo ist's schöner? 8)

EDIT: Die neuen Regionalligen sollen ja jeweils mit nur 18 Teams spielen. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge, kommen wir mit den Quali-Plätzen aus den Oberligen und den Regionalligaclubs auf 20. Ob das ok geht oder klauen die uns da vielleicht sogar noch 2 Plätze? Das wäre tragisch, weil dann unter Umständen an am 4.Platz in unserer Staffel gespart werden könnte...diese Vorstellung macht mir Angst :?

Und ja, ich versuche mich abzulenken...
Zuletzt geändert von Herr K. am 06.04.08 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hokus pokus fidibus
Warhead

Beitrag von Warhead »

In Barcelona
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Warhead hat geschrieben:In Barcelona
Träumst Du auch schon wieder von der Champions League?
Hokus pokus fidibus
felix

Beitrag von felix »

ob mailand oder madrid - hauptsache nicht hohenschönhausen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten