(leider mal wieder) antisemit. Beschimpfung gegen Makkabi

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Lutz Cha

Beitrag von Lutz Cha »

Betroffene Hunde...

Bis ich den Beitrag im Badblog verlinkt habe, gab es drei Tage lang Kommentare, wie:
def jux hat geschrieben:traurig das alles!
Natürlich ist der Beitrag im Blog hinsichtlich der Aufforderung
BadBlog hat geschrieben:anstatt endlich mal eine Konsequenz aus dem eigenen Ansprüchen zu ziehen um endlich zu TuS Makkabi umzuziehen…
völlig - und ich möchte behaupten bewusst - überzogen, aber offensichtlich hat er dennoch gefruchtet..., denn seit dem fallen die Kommentare - neben der Empörung über den Blog-Beitrag - anders aus...

Ich freue mich darüber, dass sich Einige dazu entschließen Makkabi zu unterstützen - auf den Flyer bin ich gespannt...

edit:@moderatoren: habe jetzt eine andere Signatur, vielleicht entsperrt ihr sie ja wieder? :wink:
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Ehrlich gesagt denke Ich nicht dass ein Flyer notwendig ist. In diesem Liga werden wir nicht hunderte von Fans erwarten und wichtig ist in diesem Fall dass die Leute die mitkommen wissen dass es um die Unterstuetzung von TUS geht und nicht um Stress mit dem Gegner. Wenn Fluegblaetter verteilt werden dann gibt es erstmal Streit ueber den Text und die ganze Aktion sieht so Antifa-maessig aus. Falls jemand in der Schlange beim Bierholen nachfragt dann kann man sicherlich erklaeren wieso so viele Leute ploetzlich dort sind und was die Transpis aussagen wollen.

Makkabi freut sich immer auf Support.
mr. bungle

Norbert hat geschrieben:Tus Makkabi noch extra vorab zu informieren, halte ich ebenfalls für überflüssig. Müssen ja keine Staatsaktion daraus machen.
Ist auch nicht notwendig. Die haben den entsprechenden Thread bereits entdeckt und freuen sich sehr über die Solidarität!
Den letzten Satz gewinnen wir!
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Oh und TREFFPUNKT ZEIT UND ORT bitte jemand. Ich kenne mich dort gar nicht aus.
Pedro

Beitrag von Pedro »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Ehrlich gesagt denke Ich nicht dass ein Flyer notwendig ist. In diesem Liga werden wir nicht hunderte von Fans erwarten und wichtig ist in diesem Fall dass die Leute die mitkommen wissen dass es um die Unterstuetzung von TUS geht und nicht um Stress mit dem Gegner.
Und genau darum sehe ich das anders als du! ;-) Der Flyer soll genau das verhindern und ich werde ihn, was den Content angeht, auch eher so formulieren, dass wir uns freuen würden, wenn sich die Victorianer ebenfalls mit dem TuS - und in diesem Fall mit uns und unserer Aktion solidarisieren. Es soll einfach ganz klar werden, dass wir mit der Soliaktion NICHT etwas gegen Victoria sondern gegen Antisemitismus bezwecken wollen!
Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Wenn Fluegblaetter verteilt werden dann gibt es erstmal Streit ueber den Text und die ganze Aktion sieht so Antifa-maessig aus. Falls jemand in der Schlange beim Bierholen nachfragt dann kann man sicherlich erklaeren wieso so viele Leute ploetzlich dort sind und was die Transpis aussagen wollen.
Klar, sicher wird es hier, WIE IMMER, verschiedene Haltungen zum Content geben; völlig klar! :wink: Aber ich werde versuchen es so zu formulieren, dass der bekannte "Minimal-Konsenz" erreicht wird. :lol:

Und wenn das nicht klappen sollte, dann stelle ich - nach dem Entwurf - eben gar keine Flyer her. Ist auch kein Problem, aber ich möchte es auf einen Versuch ankommen lassen...
mr. bungle

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Oh und TREFFPUNKT ZEIT UND ORT bitte jemand. Ich kenne mich dort gar nicht aus.
13.30h am Südkreuz würde Sinn machen. Von dort aus um 13:35 den 204er nehmen, Ankunft Egelingzeile 13:41h, von dort aus 2min Fußweg.

Sollte ein Flyer gemacht werden, bitte berücksichtigen, dass die "Viktoria" heißen. Mit "k" in der Mitte wie bei "Markus Schatte". ;)
Den letzten Satz gewinnen wir!
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Ehrlich gesagt denke Ich nicht dass ein Flyer notwendig ist. In diesem Liga werden wir nicht hunderte von Fans erwarten und wichtig ist in diesem Fall dass die Leute die mitkommen wissen dass es um die Unterstuetzung von TUS geht und nicht um Stress mit dem Gegner. Wenn Fluegblaetter verteilt werden dann gibt es erstmal Streit ueber den Text und die ganze Aktion sieht so Antifa-maessig aus. Falls jemand in der Schlange beim Bierholen nachfragt dann kann man sicherlich erklaeren wieso so viele Leute ploetzlich dort sind und was die Transpis aussagen wollen.

Makkabi freut sich immer auf Support.
ich wollte NICH solidarischen support sondern die flugblätter hinterfragen. ich fänd die idee mit den flyern nämlich ganz gut. um einfach darauf aufmerksam zu machen, was mit diesem verein zunehmend wieder passiert.

nur ist diese info & verteilaktion wirklich "antifa-mässig" und sollte deshalb mit MAKKABI abgesprochen werden. allerdings bei solidarischem support ist sowas nicht nötig. das der von MAKKABI gern gesehen iss, hab ich verstanden (@maro, hab ich auch hier im forum gelesen)...

aber alles was über solidarischen support hinaus geht, finde ich, sollte mit denen, die es angeht auch besprochen werden. wenn also darüber VICTORIA informiert werden sollte, dann auch MAKKABI, und zuerst MAKKABI. wenn nich, käm mir das sehr instrumentalisierend vor, eben nich solidarischer support...

vielleicht? vielleicht täusch ich mich auch...
Teitur

Beitrag von Teitur »

@Norbert: Klar, können wir machen, nur bin ich in der Hinsicht ziemlicher Novize. Und künstlerisch eher untalentiert.
Pedro

Beitrag von Pedro »

So, der erste Flyer-Entwurf ist da.
Die Diskussion ist eröffnet und ich bin gespannt auf eure Kommentare! :wink:

Bild
Philip

Beitrag von Philip »

Kleine Anregung meinerseits: Die Formulierung "historischer Tag" für den 20. April finde ich schwierig. Das klingt irgendwie positiv. Vielleicht den Datumsbezug ganz weglassen im Flyer?
Antworten