TeBe wechselt Trainer: Gajda gefeuert!
Als Außenstehender kann ich die Geschehnisse rund um den Trainerwechsel nicht beurteilen. Fakt ist, dass ein Trainerwechsel im Fußball immer das letzte Mittel sein sollte, zu dem Verantwortungsträger greifen sollten. Und es ist auch nicht gut, wenn auf dieser wichtigen Position eine solche Fluktuation wie bei TeBe in den letzten Jahren vorherrscht.
Ich kann über Markus Schatte nur Gutes berichten, kenne ihn seit über 25 Jahren als sehr guten Jugendtrainer und ausgewiesenen Kenner der Berliner Fußballszene. Sicherlich ist er beim FC Erna 03 "gescheitert" und es belibt abzuwarten, ob er die Mannschaft in den Griff bekommt. Jugend- und Männertrainer ist ein Unterschied. Zu wünschen wäre es ihm und dem Verein, der natürlich alles unternehmen muss, damit ist keine neue Verschuldungspolitik gemeint, um die Qualifikation für die Regionalliga zu realisieren. Nicht auszudenken, wenn TeBe ein weiteres Jahr in der Oberliga spielen müssen.
Als Fazit dürfte man festhalten: TeBe fehlt irgendwo ein Macher/ Manager/ Sportdirektor, der die Dinge in der Hand hält und Konzepte erarbeitet, die auch umgesetzt werden. Trotz vieler lobenswerter Ansätze, die man beobachten kann, sind in den letzten Jahren einfach zu viele Dinge falsch gemacht worden. Ganz abgesehen von Kleinigkeiten wie irrtümlich eingesetzte Spieler etc. Ich drücke die Daumen, dass TeBe irgendwann wieder höherklassig spielt. Markus Schatte, viel Glück!
Ich kann über Markus Schatte nur Gutes berichten, kenne ihn seit über 25 Jahren als sehr guten Jugendtrainer und ausgewiesenen Kenner der Berliner Fußballszene. Sicherlich ist er beim FC Erna 03 "gescheitert" und es belibt abzuwarten, ob er die Mannschaft in den Griff bekommt. Jugend- und Männertrainer ist ein Unterschied. Zu wünschen wäre es ihm und dem Verein, der natürlich alles unternehmen muss, damit ist keine neue Verschuldungspolitik gemeint, um die Qualifikation für die Regionalliga zu realisieren. Nicht auszudenken, wenn TeBe ein weiteres Jahr in der Oberliga spielen müssen.
Als Fazit dürfte man festhalten: TeBe fehlt irgendwo ein Macher/ Manager/ Sportdirektor, der die Dinge in der Hand hält und Konzepte erarbeitet, die auch umgesetzt werden. Trotz vieler lobenswerter Ansätze, die man beobachten kann, sind in den letzten Jahren einfach zu viele Dinge falsch gemacht worden. Ganz abgesehen von Kleinigkeiten wie irrtümlich eingesetzte Spieler etc. Ich drücke die Daumen, dass TeBe irgendwann wieder höherklassig spielt. Markus Schatte, viel Glück!
Ich stimme dir soweit zu, bis auf die Position des "Sportdirektors". Wir hatten bis vor 2 Jahren oder so mal einen in der Person Ronny Maschke und das war die allergrößte Pfeiffe von allen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
das ist völlig korrekt, aber m.e. kein grundsätzliches argument gegen einen sportdirektor o.ä.Denis hat geschrieben:Ich stimme dir soweit zu, bis auf die Position des "Sportdirektors". Wir hatten bis vor 2 Jahren oder so mal einen in der Person Ronny Maschke und das war die allergrößte Pfeiffe von allen.
das problem war doch einfach, dass bei der besetzung dieser stelle einer dieser berüchtigten griffe ins klo getan wurde. ähnlich wie etwa bei der verpflichtung von ränke als trainer, nur deshalb fordert ja auch niemand die abschaffung des trainerpostens.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
das ist ja ohnehin eine these die herman gerland seinerzeit schon aufgebracht hatte ("diese mannschaft kann auch der platzwart trainieren").
im grunde genommen hast du ja recht. ich habe nur noch nie einen einzigen positiven fall von manager/sportdirektor in meiner zeit bei TeBe oder vorher bw90 erlebt und bin deshalb ziemlich voreingenommen.
im grunde genommen hast du ja recht. ich habe nur noch nie einen einzigen positiven fall von manager/sportdirektor in meiner zeit bei TeBe oder vorher bw90 erlebt und bin deshalb ziemlich voreingenommen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
der neue hat ja bei poelchaus seinerzeit dejagah trainiert. http://www.poelchau-oberschule.de/BerlFinFuss01.htm
ich hoffe er hat glück.
frank
ich hoffe er hat glück.
frank
- mr. bungle
Die gesamte Aufstellung + Wechsel wäre interessant.mr. bungle hat geschrieben:https://www.TeBe.de/artikel1700.html
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )