TeBe wechselt Trainer: Gajda gefeuert!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
m2tebe

Beitrag von m2tebe »

ah, sie spielen und siegen wieder. und nun fünfe gegen spandau und für hampf keine parade.
pluto

Spiel gegen Victoria

Beitrag von pluto »

da Einige anfragten, ein paar Beobachtungen zum Spiel gestern. Aus TeBe-Sicht eine muntere, flüssige Partie. Von der Aufstellung und vom System her keine großen Überraschungen. In der Abwehr mit Dreierkette(Mohra(später Kayser), Below und für den noch angeschlagenen Wanski zunächst Scholl (später Kessler).Davor ein fünfer bzw. vierer Mittelfeld mit links Schrödter(Galic), als Doppelsechs Petrowski und Kalkan und rechts Can(Aydin). Hinter den beiden Stümern Fuß und Savran ein sehr offensiver Ergirdi. Daher eigentlich ein 3:4:1:2. Auch wenn die Victorianer bei weitem nicht so einsatzfreudig wie im Pokalspiel waren, wirkte TeBe heute in der Mittelzone viel kompakter und organisierter als in den letzten Spielen. Für mich auffällig, die defensive Orientierung und das Einrücken der äußeren Mittelfeldspieler bei Ballbesitz des Gegners, das disziplinierte Positionsspiel der Doppelsechs und damit insgesamt im Abwehrverbund das Spielen mit der im modernen Fußball geforderten "kompakten Mitte" , die hohe Laufbereitschaft aller Spieler, auch die positive Kommunikation untereinander, zügiges Flachpaßspiel nach vorn, auch gut herausgespielte Tore. Ohne die Einweisung des Trainers zu kennen, es wurden kaum noch diagonale Bälle gespielt. Gelegentlich wurde noch zu lange in engen Zonen gespielt, da können Verlagerungen den Gegner noch mehr unter Druck setzen. Auch bei dem hohen Ergebnis, die Chancenverwertung läßt sich durchaus noch optimieren.
Gut fand ich das der neue Trainer allen Einsatzfähigen Spielpraxis verschaffte. Mir scheint, daß insbesondere die sonst nicht so häufig Auflaufenden, dort Bedarf haben. Neben Wanski kamen Kukulis und "Ali" nicht zum Einsatz. Die Torschützen sind auf der offiz. Seite genannt, sodaß ich sie hier nicht mehr aufführe. Ich hoffe darauf, daß die Dinge , die für mich heute klar erkennbar waren, auch am Sonntag zu einem Erfolgserlebnis für die Mannschaft und zu drei Punkten führen.
HaHoHeEisernTebe

Re: Spiel gegen Victoria

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

pluto hat geschrieben:da Einige anfragten, ein paar Beobachtungen zum Spiel gestern. Aus TeBe-Sicht eine muntere, flüssige Partie. Von der Aufstellung und vom System her keine großen Überraschungen. In der Abwehr mit Dreierkette(Mohra(später Kayser), Below und für den noch angeschlagenen Wanski zunächst Scholl (später Kessler).Davor ein fünfer bzw. vierer Mittelfeld mit links Schrödter(Galic), als Doppelsechs Petrowski und Kalkan und rechts Can(Aydin). Hinter den beiden Stümern Fuß und Savran ein sehr offensiver Ergirdi. Daher eigentlich ein 3:4:1:2. Auch wenn die Victorianer bei weitem nicht so einsatzfreudig wie im Pokalspiel waren, wirkte TeBe heute in der Mittelzone viel kompakter und organisierter als in den letzten Spielen. Für mich auffällig, die defensive Orientierung und das Einrücken der äußeren Mittelfeldspieler bei Ballbesitz des Gegners, das disziplinierte Positionsspiel der Doppelsechs und damit insgesamt im Abwehrverbund das Spielen mit der im modernen Fußball geforderten "kompakten Mitte" , die hohe Laufbereitschaft aller Spieler, auch die positive Kommunikation untereinander, zügiges Flachpaßspiel nach vorn, auch gut herausgespielte Tore. Ohne die Einweisung des Trainers zu kennen, es wurden kaum noch diagonale Bälle gespielt. Gelegentlich wurde noch zu lange in engen Zonen gespielt, da können Verlagerungen den Gegner noch mehr unter Druck setzen. Auch bei dem hohen Ergebnis, die Chancenverwertung läßt sich durchaus noch optimieren.
Gut fand ich das der neue Trainer allen Einsatzfähigen Spielpraxis verschaffte. Mir scheint, daß insbesondere die sonst nicht so häufig Auflaufenden, dort Bedarf haben. Neben Wanski kamen Kukulis und "Ali" nicht zum Einsatz. Die Torschützen sind auf der offiz. Seite genannt, sodaß ich sie hier nicht mehr aufführe. Ich hoffe darauf, daß die Dinge , die für mich heute klar erkennbar waren, auch am Sonntag zu einem Erfolgserlebnis für die Mannschaft und zu drei Punkten führen.
Danke.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten