Fuß zu Energie?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

Anonymous hat geschrieben:aber ich will nicht das wir unser saisonziel nach unten korrigieren müssen...
weshalb sollte das offiziell ausgegebene saison-ziel, unter die ersten drei zu gelangen, nicht auch ohne micha möglich sein? (so traurig sein weggang auch wäre)
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Gast

Beitrag von Gast »

Sehe ich ähnlich wie Bronski. Ein Sturmduo Türkkan-Pantios sollte gut genug sein. Wenn man sich beispielsweise Babelsbergs Stürmer anguckt, dann sind Benyamina und Röver zwar gut, aber auch keine richtigen Kracher. Auch bei Yesilyurt siehts nicht anders aus, dort spielt ein Ibo Cil mit Cem Efe, das ist nun auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei... Es liegt bei uns einfach am zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung meine ich.

Der Marktwert von Micha Fuß ist sicherlich höher als bei 50.000 Euro anzusiedeln. Ein Stürmer der regelmäßig deutlich mehr als 20 Tore pro Saison hat schon eine ausgesprochene Qualität. Leider befürchte ich, dass er für Lau abgegeben wird...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Anonymous hat geschrieben:Leider befürchte ich, dass er für Lau abgegeben wird...
Wieso sollte TeBe das tun? Micha hat Vertrag bei uns - wenn man sich über die Ablöse nicht einig wird, hat Cottbus halt Pech gehabt. Ansonsten volle Zustimmung zu den beiden letzten Postings. Ich verstehe die teilweise schon wieder vorhandene Anspruchshaltung, dass wenige Tage nach Trainingsauftakt mindestens fünf neue Kracher auf der Matte stehen müssen, nicht. Vor zwei Jahren haben wir - zu recht - kritisiert, dass der Aufstieg mit Gewalt erzwungen werden sollte, jetzt wird scheinbar genau das verlangt. Ich erwarte vom Verein, dass er nur noch die Kohle ausgibt, die er zur Verfügung hat. Zumal uns eh kein Spieler der Welt den Aufstieg garantieren kann, das sollten wir mittlerweile kapiert haben. Genausogut kann´s irgendwann mit Spielern klappen, von denen das niemand erwartet hätte. Ich will auch in die Regionalliga, aber nicht um jeden Preis. Wenn´s nicht klappt - zwei weitere Siege gegen Nordsachsen haben auch ihren Vergnügungswert. 8)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

was mich wundert ist, wovon Cottbus eine etwaige Ablösesumme zahlen möchte, nachdem sie wegen finanzieler Schwierigkeiten Spieler abgeben.

Sollte die Ablösesumme hoch genug sein, kann ich - so schwer das fällt - Micha und den Verein verstehen.

Hoffe aber mal als Egoist, dass keine Lösung gefunden wird.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

soweit ich weiß, haben die für thurk und rhegecampf knapp 700 000 kassiert. micha würde sie da eine ecke billiger kommen, und ganz ohne personellen ersatz wirds für cb nicht gehen. hoffe natürlich mit dir.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Baltasar

Beitrag von Baltasar »

Also, noch ist doch nichts entschieden. Ich fände es auch sehr schade, wenn Fuß gehen würde (was für ein Wortwitz, Herr Alsmann übernehmen Sie...).
Andererseits können wir uns doch auch bei ihm (Fuß) für seine grandiose Zeit bei TeBe bedanken, denn er hat uns doch allen auch wundervolle Momente ( nicht nur im Mommse) beschert.
Danke Micha.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube schon das Michel zu uns kommen will warum hätte er sonst sone tolle Leistung gezeigt,und mit 27 Jahren wird es zeit Pofi zu werden und diese Möglichkeit hat er bei uns nun mal
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

Baltasar hat geschrieben:Also, noch ist doch nichts entschieden. Ich fände es auch sehr schade, wenn Fuß gehen würde (was für ein Wortwitz, Herr Alsmann übernehmen Sie...).
Andererseits können wir uns doch auch bei ihm (Fuß) für seine grandiose Zeit bei TeBe bedanken, denn er hat uns doch allen auch wundervolle Momente ( nicht nur im Mommse) beschert.
Danke Micha.
dem schließe ich mich prophylaktisch einfach mal an. dass wir im letzten jahr unterhaltsamen und durchaus attraktiven fußball sahen, lag zu nicht geringen teilen auf seinem ... naja, ihr wisst schon. thx.

dennoch sind die bedingungen bei energie wohl alles andere als optimal:
tagesspiegel, 9.1.05 hat geschrieben:Michael Fuß wird sich vorgekommen sein wie jemand, der die alten Klamotten seines großen Bruders auftragen muss. Der Stürmer des Berliner Oberligisten Tennis Borussia durfte am Freitag als Gastspieler für Energie Cottbus auflaufen und hatte für seinen Einsatz das Trikot mit der Nummer 7 bekommen. Der ursprüngliche Spielername auf dem Rücken war mit Klebeband unkenntlich gemacht. Die 7 gehört in Cottbus eigentlich Laurentiu-Aurelian Reghecampf. Oder besser: Gehörte. Wenige Stunden vor dem Testspiel des Fußball-Zweitligisten gegen Erna BSC bestätigten die Cottbuser den Verkauf von Reghecampf an Alemannia Aachen. ?Das nächste Desaster?, sagte Energies Trainer Petrik Sander.

usw.
wir werden sehen...
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

Anonymous hat geschrieben: mit 27 Jahren wird es zeit Pofi zu werden und diese Möglichkeit hat er bei uns nun mal
stimmt, die regionalliga ist ja mittlerweile sehr professionalisiert :wink:
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

so, wie alle die auch beim hallenturnier (boaaaah, wie laaaaangweilig!) waren, mitbekommen haben: micha ist nicht mit nach dubai gefahren und bleibt weiterhin ein lilaweißer. sehr schön.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten