Kaufempfehlung: Lobkowicz
Kaufempfehlung: Lobkowicz
Wer gern tschechisches Bier trinkt:
Bei Norma die Flasche 23 ct. !
Hab zwei Kästen gekauft, aber wer weiß, wie lange der Vorrat dort reicht...
Jedenfalls angenehmer typisch böhmischer Pilsgeschmack.
Für alle, denen Sternburg, Oettinger und Co. zu herb sind.
Bei Norma die Flasche 23 ct. !
Hab zwei Kästen gekauft, aber wer weiß, wie lange der Vorrat dort reicht...
Jedenfalls angenehmer typisch böhmischer Pilsgeschmack.
Für alle, denen Sternburg, Oettinger und Co. zu herb sind.
www.norma-online.deWarhead hat geschrieben:Wo ist denn ein Norma??
...und überall, wo Elton John "Candle in the wind" singt oder so...
Aber anscheinend wird es nicht mehr angeboten...
In Lankwitz am Ende der Malteser Str. ist ein Norma, ein andere Filiale ist in Kreuzberg am U-Bh Kottbusser Tor. Die meisten Läden dieser Kette befinden sich aber im Ostteil der Stadt und in Brandenburg. Derzeit im Angebot auch ein 5l Partyfässchen EKU (gutes fränkisches Bier aus Kulmbach) für EUR 4,99, kein Pfand.
Ich war im Norma-Markt meines Vertrauens und habe Lobkowicz dort lediglich in der Variante Schwarzbier nicht aber als Lager bzw. Pils vorgefunden. Die Flaschen waren in Kartons, nicht in Kästen abgepackt. Da es sich um genormte EU-Flaschen handelt, kann man diese nach dem Leeren getrost in jedem Reichelt in den dortigen Automaten stecken (hoffentlich liest Ramones-Stefan hier nicht mit..)peeka hat geschrieben:Die Kisten nimmt aber leider auch nur Norma wieder zurück. Also entweder Einzelflaschen kaufen oder Ihr müsst wieder zu Norma zurück.
Ich meinte die "Fürst", wobei der Fürst nicht wie Dracula (ist eben kein Graf) sondern wie ein verkleideter Achim Mentzel vom Etikett grinst.Bully hat geschrieben:Ich war im Norma-Markt meines Vertrauens und habe Lobkowicz dort lediglich in der Variante Schwarzbier nicht aber als Lager bzw. Pils vorgefunden. Die Flaschen waren in Kartons, nicht in Kästen abgepackt. Da es sich um genormte EU-Flaschen handelt, kann man diese nach dem Leeren getrost in jedem Reichelt in den dortigen Automaten stecken (hoffentlich liest Ramones-Stefan hier nicht mit..)peeka hat geschrieben:Die Kisten nimmt aber leider auch nur Norma wieder zurück. Also entweder Einzelflaschen kaufen oder Ihr müsst wieder zu Norma zurück.