Wie gehts weiter?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Eckfahne

Wie gehts weiter?

Beitrag von Eckfahne »

Also nach über dreißig Jahren TeBe habe ich (OK, nicht nur ich) mit dem Verein mehr Abstiege als Aufstiege erleben dürfen.
Nach meheren Jahren in der Versenkung der Oberliga habe ich mehr und mehr das Gefühl das es noch weiter bergabgeht. In Zukunft nur noch 5. Liga.
Noch nie in der Vereinsgeschichte war die 1. Mannschaft in der 5. Liga vertreten.

Wie soll man da wieder raus kommen?

Vllt sollte man den Scheiß (Ich war anfangs auch ein bißchen euphorisch) mit dem Poststadion so schnell wie möglich vergessen und das Geld in neue Spieler investieren, ist wichtiger.

Allerdings bezweifle ich das die Arbeitsverweigerer von heute dazu beigetragen haben für die nächsten Saison gute Sponsoren zu finden.

Ich finde es nötig die restlichen Begegnungen als Vorbereitung für die Nächste als Neuaufbau zu nutzen (wieder einmal) und Spieler aus der 2. und der A jugend zu testen, die sich evtl anbieten wollen. Wenn die denn in der Oberliga spielen möchten.

Auch wenn ich heute nicht dabei war, zum Spiel kann ich natürlich nix sagen, wobei ich sagen muß das ich eh kein großer Spielanalytiker bin, wie andere hier, ich bin schon länger von der Mannschaft enttäuscht.

Und wenn ich ehrlich, bin ich bin letzte woche aus dem Verein ausgetreten. Die Schuld daran gebe ich den Spielern.
Ich bin eigentlich keiner der nur zum Fußball geht wenn die Mannschaft erfolgreich ist, dazu habe ich zuviele Spiele in den 80ern in der 2. Liga gesehen. Mir lag der Verein immer am Herzen. Doch die die im Moment auf dem Platz stehen, ja stehen, versauen mir den Spaß am Fußball.

Naja, das wars.

Ich geh jetz in die Kneipe.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Wollte gerade den selben Thread aufmachen. Was mich nur interessieren würde:

Bleibt unser seltsamer Sponsor auch in Liga 5?
Können wir die Liga 5 somit bezahlen!?
Welche der derzeitig streikenden, haben einen entsprechenden Vertrag?

Geht es überhaupt weiter!?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Wollte gerade den selben Thread aufmachen. Was mich nur interessieren würde:

Gute Frage.

Man weiß ja nicht ob dieser SuperGAU mit eingerechnet wurde. Kann ich mir nicht vorstellen.

Und die Busfahrer auf dem Platz haben sich mit Sicherheit nicht für nen neuen Verien angeboten. Aber vielleicht kommt das ja jetzt in den letzten Spielen. Damit sie so schnell wie möglich wechseln können.
Kelte

Beitrag von Kelte »

Liga 5 - das will keiner sehen...
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Eckfahne hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Wollte gerade den selben Thread aufmachen. Was mich nur interessieren würde:

Gute Frage.

Man weiß ja nicht ob dieser SuperGAU mit eingerechnet wurde. Kann ich mir nicht vorstellen.

Und die Busfahrer auf dem Platz haben sich mit Sicherheit nicht für nen neuen Verien angeboten. Aber vielleicht kommt das ja jetzt in den letzten Spielen. Damit sie so schnell wie möglich wechseln können.
Ziele für die nächste Saison:

sportliche Konsolidierung, vor durchschnittlich 175 Zuschauern wird ein guter Mittelfeldplatz in der OL anvisiert.

Gute Güte.. was für ein Albtraum, der nun Wirklichkeit werden kann!

Was wäre besser? Triste Oberliga oder Rückzug in die Berlin-Liga, denn der Spielbetrieb kann nur mit Sponsoring geführt werden, und von den jetzigen Sponsoeren wird wohl der Großteil abspringen.
Maro

Beitrag von Maro »

Kelte hat geschrieben:Liga 5 - das will keiner sehen...
Absolut richtig. Nur Grottenfußball, die spielstarken Teams sind weg... das wird schlimm werden. Prognose für die nächste Saison: Platz 2. :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Ok: Erna, Hansa und Türkiyem sind dann raus, ansonsten sehen wir genau die selben Gegner ...plus Füchse, Finkenkrug.Das mag manchem zu fad sein (ich habe mich auch auf die anderen Gegner gefreut), aber ich gehe natürlich weiter zu TeBo. Ist unser Kader so teuer? Die Kosten halten sich in Liga 5 in Grenzen - Einnahmen sicherlich geringer. Was macht die Konkurrenz aus Lichterfelde und vom Hühnerhof... stehen bei den anderen Vereinen überall dicke Sponsoren vor der Tür? Fraglich ist auch, ob bei uns die altbekannten, seit Jahren engagierten lila-weissen Geldgeber weitermachen... ich denke schon. Bei der A.Jugend sparen wir nächstes Jahr, oder? Und ob die Frauen aufsteigen? Wird alles nicht einfacher , geht aber weiter... und es klingt verrückt, aber Platz 4 ist immer noch drin... es darf gelacht werden.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Wie geht es weiter???

Ich bin sehr traurig wenn ich sehe wohin Spieler und Verantwortliche den Verein gebracht haben.
TeBe in Liga 1 oder der 2. Liga Nord zu erleben war schön und hat oft weh getan wenn es wieder einen Abstieg gab. Aber immer hat es Leute gegeben die für TeBe geackert haben und es ging wieder Aufwärts.

Genau dieses gibt es nicht mehr.

Die 1. Wird 5.klassig... Die Frauen steigen wohl nicht auf... (Wenn doch wer solls bezahlen???) Die A Jugend steigt ab... wenn man sich dann noch die anderen Jugendteams ansieht wird ein schon ein wenig Angst und Bange.

Ich denke das es einen kurzfristigen sehr harten Schnitt geben muß! Das heißt auch eine Fristlose KÜNDIGUNG von Spielern die nicht arbeiten.

Dito muß auch über die Verantwortung geredet werden. Wer hat das Team zusammen gestellt? Wer ist für die Jugendspieler verantwortlich? etc.

Ich war am Donnerstag in Gütersloh und fragte mich dann schon: Was ist aus TeBe geworden? Und das lag nicht an den Scheußlichen himmelblauen Trikots unserer Damen.

Wenn jetzt nicht durchgegriffen wird werden wir den Weg von Wacker 04 oder BW 90 gehen..

Mit tief traurigen Grüßen
aus dem Westen :cry:
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
micha

Beitrag von micha »

Ralf hat geschrieben:Dito muß auch über die Verantwortung geredet werden.
Ja!!! Und auch da liegt mir seit einiger Zeit manches quer! Aber das ist hierfür nicht der richtige Ort!
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Hier hilft jetzt nur noch Kräftebündelung: Wir fusionieren mit Babelsberg und TuS Makkabi zu dem großen linken Fußballverein in Berlin/Potsdam. Alsbald spielen wir in der 1. Bundesliga und gewinnen 75% der Derbys gegen Erna BSE. St. Pauli ist dann nur noch ein billiger Abklatsch von Tennis Makkabi Babelsberg. Und in 8 Jahren gewinnen wir alle internationalen Turniere. Und ... okay, ich hör' schon auf. :?
Antworten