Fuß zu Energie?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
David

Beitrag von David »

Stand der Dinge in der Presse:

Die Lausitzer Rundschau hält einen Wechsel weiterhin für möglich und stellt eine Ablöse von 60.000? in den Raum. Dies wäre weniger als die von Peter Antony (vorausgesetzt er wurde korrekt zitiert) in dem von Spreeveilchen eingestellten Bild-Artikel genannte Schmerzgrenze.
bronski

Beitrag von bronski »

ja, wollt auch grad auf den artikel hinweisen. ist ja schon eine mittlere posse, was da in der lausitz veranstaltet wird.
matze
Beitrag von matze »

posse ist das richtige wort, ich frage mich nur, wer sich als -reißer beteiligt. micha scheint ja auch mal das und mal dies zu erzählen ...

jedenfalls hat er nen ganz großen nachteil, wenn er erst kurz vor ende der winterpause in die lausitz wechselt
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Gegengerade

Beitrag von Gegengerade »

also in der Lausitzer Rundschau stand "Noch nicht vom Tisch ist trotz anders lautender Meldungen ein Wechsel von Michael Fuß zu Energie. Der Stürmer vom Oberligisten Tennis Borussia Berlin erhielt zwar keine Freigabe für eine Teilnahme am Trainingslager des FC Energie in Dubai, ist indes weiter interessiert. «Die Tür ist noch nicht zu» , sagte der 27-Jährige, der im Testspiel gegen Erna BSC Berlin (3:1) einen ordentlichen Eindruck hinterließ. Da auch die im Raum stehende Ablösesumme (etwa 60 000 Euro) für Energie machbar wäre, will Manager Klaus Stabach nach der Rückkehr aus Dubai einen weiteren Vorstoß bei TeBe unternehmen."
und welche Probleme soll es in Cottbus mit dem Umfeld geben? Ich hab gehört, dass der Micha die TeBe-Fans besonders mag. Okay, sind sicherlich wenig, aber ich persönlich halte euch für ein lustiges Völkchen (auch wenn ich nie begreifen werde, warum man sich ausgerechnet ein Kapital-Abschreibe-Projekt als seinen Club aussucht -> für diejenigen die erst in GöttingerGruppe-Zeiten zum Verein gefunden haben.) Und dass (wie sicher die meisten von euch denken) massenweise Nazis im Stadion sind, ist halt auch nur noch Klischee. Selbst in der aktiven Cottbuser Ultraszene gibts mittlerweile Anarchos usw. Klar, keine Frage, es sind immer noch Faschos im SdF, aber mittlerweile nicht mehr als die Handvoll die man auch in Hannover oder Bremen hat (da hat uns sicher die Bundesliga mächtig nach vorn gebracht)
Aber egal, ich denke das Umfeld Cottbus kann ganz angenehm sein. Hab mal gehört, der Fuß hat in Kreuzberg gewohnt, okay sowas können wir nicht bieten, aber eine brauchbare Szene mit guten Clubs, schicker Mucke und Kneipen gibts in Cottbus auch. Ich lad den Micha Fuß (der sicher einer der angenehmeren Zeitgenossen unter den Fußballspielern ist) gern ein, mit ihm ein Cottbus-Sightseeing zu machen. :D
Manchmal gehts schneller als man denkt und man identifiziert sich mit dieser Region und den Leuten, vor allem weil man als Energie-Profi fast schon in einer Sänfte durch die Stadt getragen wird...
m2tebe

Beitrag von m2tebe »

also da sollte sich fuss mal bei thurk erkundigen, wie schön es bei den sauren gurken war.

ich weiss echt nicht wie diese ganze Nordsachsen-energie-mischpoke eigentlich hier noch so rummosert von wegen göttinger-schäfer-group. die stehen selbst so tief in den roten zahlen und abstiegsrängen, dass insolvenz einfach ein angebrachter weg ist, statt stadionneubauten anzukündigen oder tribünen mit eu-geldern in den märkischen sand zu setzen.
nun gut, könnte auch passieren, dass energie nächstes spielzeit nicht mit ihren amas in der oberliga spielen. :P
Felder

Beitrag von Felder »

Also ich mag sowohl TeBe als auch Cottbus und find so Sprüche völlig daneben.
Oder haben manche TeBe Fans schon vergessen wie man sich aus dem Profifussball verbaschiedete und warum?
Und wie das folgende Regionaliga Jahr endete??

Mehr wie peinlich.
Auch jetzt hat man starke Spieler und hat schon viel Rückstand, versteh ich nicht, also erst vor der eigenen Tür kehren.
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Leandro hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man den Yildiz
holen kann. Der war letzte Saison schon da
und hat dann einfach aufgehört. Jetzt soll er uns
in die Regionalliga bringen? Die Verstärkungen
sind doch etwas enttäuschend, wenn man mal ehrlich ist.
Falls Micha auch noch geht, keine Chance mehr auf den
Aufstieg! Keine klare Linie beim Trainer momentan, leider.
war yildiz nicht der knabe, der sich letzte saison bei TeBe für ein türkiyemspiel geschont hatte? seltsam...
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Also doch! Auf der offiziellen Page wurde zum Artikel der LR um einen möglichen Wechsel von Micha nach Cottbus zum späteren Zeitpunkt verlinkt, was wohl nichts anderes heißt, ein Wechsel ist doch möglich.

Die Zurückhaltung unserer Führungsebene in allen Ehren, hoffentlich kommt wegen des ganzen Hick-Hack nicht wieder Unruhe in die Mannschaft hinein.

Immerhin wird in der Öffentlichkeit über TeBe gesprochen (hauptsächlich positiv!) ( und bitte TeBeler und Cottbusser, bleibt sachlich in der Diskussion!) und Spieler von TeBe sind wieder gefragt.
Gast

Beitrag von Gast »

Mensch, ist das alles aufregend... :shock:

«Die Tür ist noch nicht zu» , sagte der 27-Jährige

Dieses Zitat kann eigentlich nur frei erfunden sein, denn so gewählt drückt sich kein Micha Fuß aus... :wink:
Lankwitzer hat geschrieben:Also doch! Auf der offiziellen Page wurde zum Artikel der LR um einen möglichen Wechsel von Micha nach Cottbus zum späteren Zeitpunkt verlinkt, was wohl nichts anderes heißt, ein Wechsel ist doch möglich.
Zeitungsartikel werden auf der offiziellen Seite unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt verlinkt. Einziges Kriterium dürfte das Vorkommen der göttlichen vier Buchstaben T-e-B-e sein. :wink:
mr. bungle

sorry, (mal wieder) einloggen vergessen gehabt...
Den letzten Satz gewinnen wir!
Antworten