Fanbus nach Greifswald

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Lieber Red Star,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Wir wären keine Borussen, wenn wir dem Verein nicht treu wären. Die „TeBe Party Army“ ist halt einfach eine wundervolle Truppe, die auch über die eine oder andere Talfahrt – und mag sie auch etwas länger andauern – des Vereinsgeschehens hinweghilft.

Bezüglich des Trostpflasters ist meine Meinung: Die Hermsdorfer haben sich den Pott verdient, ich habe keine Lust, mal wieder das Ding zu feiern.

Und an meine lieben Borussen: Bitte bedenkt, wenn man die Köpfe der Verantwortlichen fordert, dann sollte man sie auch ersetzen können. Vereinsarbeit ist unheimlich aufwendig und ausgesprochen undankbar. Im Amateurbereich gehört verdammt viel Idealismus dazu, solche Dinge am Leben zu halten. Vielleicht sollte der eine oder die andere der Verantwortlichen aber auch wirklich mal prüfen, ob seine Arbeit TeBe dienlich ist, oder ob er noch das eine oder andere verbessern kann. Auf jeden Fall müssen wir von unserem hohen Ross runterkommen. Es ist absolut wünschenswert, dass wir bald mal wieder im Profifußball mitmischen, aber es ist halt keine Zwangsläufigkeit. Unsere Vereinsarbeit muss darauf ausgerichtet sein, den Status Quo erhalten zu können, um nicht das Schicksal von Blau-Weiß zu teilen, und ganz bescheiden wieder in Richtung oben anzugreifen. Ersteres ist in den letzten Jahren gelungen und ich hoffe, dass es immer gelingen möge. Hierfür meinen herzlichen Dank, es gibt TeBe noch und wir haben alle Chancen, dass es wieder aufwärts gehen kann.

Für die nächste Saison wünsche ich mir, dass wir mal ganz in Ruhe versuchen, da oben mitzumischen und nicht mit einer Alles-oder-Nichts-Einstellung ranzugehen. Ich denke, dass die Treasure AG das auch mitziehen wird, da der Wiederaufstieg (ja ich wähle dieses Wort bewusst) umso wahrscheinlicher wird, je unverkrampfter man die Sache angeht. Auch der Vorschlag, die hervorragende Jugendarbeit mit vereinsgebundenen Kräften stärker einzubeziehen und jungen Spielern Chancen zu bieten, sollte aufgegriffen werden. Auch wenn dann in der nächsten Saison der Aufstieg nicht klappt, haben wir für die übernächste Saison ein junges und doch spielerfahrenes Team zusammen, das alle das Fürchten lehrt.

So, mal wieder sehr kurz gefasst, nur eins noch:

Es lebe Tennis Borussia!
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Ja, wir bräuchten so Spielertypen wie Erik Meijer oder Willi Landgraf. Ein Kampfschwein und jemanden, der die Mannschaft nach vorne pusht. Wie schon einige sagten, Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren. Und nicht nur auf ihre Kontoauszüge schauen...
Hokus pokus fidibus
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

subklewe hat geschrieben:Ich war auch schon in der Bundesliga dabei, habe aber jetzt auch langsam den Kanal voll.
völlig d'accord! :x
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Den "Kanal voll" hat man immer wieder mal, ist aber kein Grund, sich die "Lust am Frust" entgehen zu lassen. Bis zum nächsten Spiel. :wink:
QBA

Beitrag von QBA »

hallo,
hoffe, dass alle bus- und autofahrer gut nach hause gekommen sind!
spiel wie erwartet gelaufen, also bin ich nicht zu sehr enttäuscht. busfahrt war ganz lustig.
denke, dass man in den letzten spielen jetzt nur noch spieler einsetzen sollte, die (eventuell) auch noch nächste saison bei TeBe spielen werden/dürfen und im pokalfinale alles geben werden. der gewinn des berliner pokals ist mir nicht deswegen wichtig, da ich irgendwie feiern will oder so, sondern ausschließlich damit wir die 50.000 (oder mehr) kriegen, um geld zu haben, um endlich mal einen ordentlichen trainer zu holen, der eine solide mannschaft aufbaut, die für den verein sich einsetzt un meinetwegen dann 5,6 oder so wird, aber alles gegeben hat!
denn wie es mit der treasure ag weitergeht, weiß ich auch nicht. ich glaube in erinnerung zu haben, dass sie beim fantreffen vor knapp einem jahr meinten, dass sie auch im falle des abstiegs weiter zahlen werden.
aber nach den aussagen von willy kausch im kicker weiß ich nicht, ob die zusagen der treasure ag noch aktuell sind!?
vielleicht könnte sich der verein in den nächsten tagen oder wochen dazu aüßern!?
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Kelte hat geschrieben:

"Der Fisch stinkt am Kopf" - auch hier muss was getan werden.

Lieber sehe ich ein Team, das in jedem Spiel Gras frisst, aber zeigt, das es am Verein hängt - da halten wir auch die eine oder andere Niederlage aus.

Aber Voraussetzung hierfür ist es, endlich realitätsnahe und vor allem fussballfachtechnische Verantwortliche zu haben, die positiv vorhandene charakterliche und sporliche Eigenschaften bei zukünftigen Spielern auch erkennen und entsprechend handeln - und die "faulen Pflaumen" schon im Vorfeld aussieben.

Doch da habe ich so meine Bedenken....
wie recht du hast. wenn man am anfang der saison ähnliche bedenken äußert, wird man jährlich abgewatscht!
am ende der saison mal wieder recht gehabt zu haben ist dann wenig tröstlich.... :roll:
Holgi
Beitrag von Holgi »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
Vielleicht gelingt es ja ne Mannschaft aufzubauen, die nicht nur an den kurzfristigen Erfolg denkt,...!
Ham wa doch schon... :roll: :lol: :P

@Mr.K
...und was die Aufstiegshoffnungen angeht: Der 1.Platz alleine wird nicht reichen! Nach meiner Info gibt es wieder die nervenzerreißenden Relegationsspiele Staffelsieger Nord vs. Staffelsieger Süd - was dann auch so viel heißt wie: Keine Planungssicherheit für die beiden Vereine bis zur Hälfte der Sommerpause, was bei erfolgreicher Qualifikation so viel bedeutet wie: Sofortiger Wiederabstieg wahrscheinlich...sorry, wie gesagt: Vehemente Teb(r)ession allerseits...
Fuck the International Football Association!
Teja

Beitrag von Teja »

Wieso Teb(r)ession ?

Das ist doch Fußballkabarett vom feinsten.......
Die wollen nicht spielen,die wollen uns zum lachen bringen.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Holgi hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
Vielleicht gelingt es ja ne Mannschaft aufzubauen, die nicht nur an den kurzfristigen Erfolg denkt,...!
Ham wa doch schon... :roll: :lol: :P

@Mr.K
...und was die Aufstiegshoffnungen angeht: Der 1.Platz alleine wird nicht reichen! Nach meiner Info gibt es wieder die nervenzerreißenden Relegationsspiele Staffelsieger Nord vs. Staffelsieger Süd - was dann auch so viel heißt wie: Keine Planungssicherheit für die beiden Vereine bis zur Hälfte der Sommerpause, was bei erfolgreicher Qualifikation so viel bedeutet wie: Sofortiger Wiederabstieg wahrscheinlich...sorry, wie gesagt: Vehemente Teb(r)ession allerseits...
sicher!? Glaube es gibt 2 Regios mit 4 Absteigern und 8 OLs mit einem direkten aufsteiger!?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Lenni

Beitrag von Lenni »

Gibt doch 3 Regios?!
Antworten