P.Antony und W.Kausch

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Beulenmann

P.Antony und W.Kausch

Beitrag von Beulenmann »

Ich bin mit den Strukturen in unserem Verein nicht so vertraut, daher die folgenden Fragen:

Welche Funktion oder Aufgabe hat eigentlich P.Antony im Verein?
Er ist ja Anfang 2007 zurückgetreten und taucht auch bei TeBe.de unter "Club" nicht mehr auf. Würde mich einfach so mal völlig wertungsfrei interessieren, da ich bei seinen Postings immer das Gefühl habe, als würde er noch ein Amt im Verein haben.

Und zu W. Kausch:
Hab grad mehr oder weniger zufällig gesehen, dass unser Aufsichtsratsvorsitzender scheinbar auch Spielerberater ist. Ich bin mit ihm nicht so vertraut aber wollte trotzdem wieder völlig wertungsneutral fragen ob es

a) bekannt ist, dass er laut transfermarkt.de der Berater von Änis Ben-Hatira, Scotty Gottlieb, Erol Duygun und (laut Impressum http://www.zaferyelen.com/impressum) mit seiner Five Star Sport & Marketing auch Berater von Zafer Yelen ist

b) normal ist, dass jemand im Aufsichtsrat sitzt und teilweise Spieler aus dem eigenen Verein vertritt?

c) ob alles in Butter mit der Situation ist und ich mir keine Sorgen machen muss ;)
Philip

Re: P.Antony und W.Kausch

Beitrag von Philip »

Beulenmann hat geschrieben:c) ob alles in Butter mit der Situation ist und ich mir keine Sorgen machen muss ;)
Yo. Ist alles in Butter!
Denis

Beitrag von Denis »

Beulenmann hat geschrieben: Welche Funktion oder Aufgabe hat eigentlich P.Antony im Verein?
Er ist der Personen in der Marketing GmbH, die sich u.a. um die Aquise von Sponsoren kümmert.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Beulenmann

Beitrag von Beulenmann »

Philip hat geschrieben: Yo. Ist alles in Butter!
Gut zu wissen. Aber mich würde schon noch interessieren, wieso W.Kausch Spieler im eigenen Verein betreut. Immerhin werden talentierte Spieler aus dem Nachwuchs scheinbar weggelotst.
Ist er quasi ein "Gönner" im Jugendbereich und erhält im Gegenzug Transferrechte o.ä.?
Denis hat geschrieben: Er (Antony) ist der Personen in der Marketing GmbH, die sich u.a. um die Aquise von Sponsoren kümmert.
Danke.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Beulenmann hat geschrieben: Gut zu wissen. Aber mich würde schon noch interessieren, wieso W.Kausch Spieler im eigenen Verein betreut. Immerhin werden talentierte Spieler aus dem Nachwuchs scheinbar weggelotst.
Ben Hatira und Yelen spielen jetzt Bundesliga, da kann man kaum von "weggelotst" reden. Duygun ist damals gegangen worden und Gottlieb ist aktuell im Kader. Wo ist das Problem?

Dass wir hoffnungsvolle Talente mit der sportlichen Perspektive "Oberliga" (4. oder 5. Liga) nicht halten können, hat im übrigen nichts mit Beratern sondern einfach mit gesundem Menschenverstand der jungen Spieler zu tun.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Beulenmann

Beitrag von Beulenmann »

Ich hab damit ja kein Problem. Alles was ich will ist, die Vorgänge besser zu verstehen. Nachfragen sollten erlaubt sein.

Nüchtern betrachtet finde ich es einfach komisch/merkwürdig, dass jemand im Aufsichtsrat sitzt und zugleich (Ex-)Spieler des eigenen Vereins betreut. Könnte mir schon vorstellen, dass es da gelegentlich zu Situationen kommt, wo sich Vereinsinteressen mit der Beratertätigkeit überschneiden.

Aber gut, solange alles zum Wohle des Vereins passiert, ist es ok und ich werd nicht weiter nachbohren. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der den Vorgang ungewohnt findet.
Denis
Beitrag von Denis »

Auf einem der Fantreffen im letzten Jahr war Willy Kausch anwesend und hat unter anderem auch zu dieser Frage ausführlich zufriedenstellende Antworten gegeben. Die allermeisten wissen also was Sache ist und ich kenne keinen der damit ein Problem hätte.

Also: beim nächsten mal hingehen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten