Preussen - TeBe, am Mittwoch um 18 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben: Ja ja... die Sozial Demokraten schon wieder.
ich glaube das ist eher der alte geist der pds oder wie die sich jetzt nennen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
mauve

Re: Preussen - TeBe, am Mittwoch um 18 Uhr

Beitrag von mauve »

Lila-Lira hat geschrieben:Zum drittletzten Saisonspiel der Spielzeit '07/'08 tritt TeBe am Mittwoch um 18 Uhr an der Malteserstraße in Lankwitz beim BFC Preußen an.
Sicherlich ist die Anstoßzeit eher suboptimal, aber da ja immernoch nicht 100%ig feststellbar ist, ob aus der Saison noch etwas herauszuholen ist oder nicht, darf man wohl irgendwie doch zum Besuch des Spiels raten. Zeitgleich trifft Greifswald übrigens auf Rathenow und die dortigen Zwischenstände werden uns bestimmt zuverlässig übermittelt, sodass wir ein bisschen Konferenzfeeling haben werden.
Ich freue mich jedenfalls schon, da das Preussenstadion mir lediglich eine 12-minütige Anreise abnötigt und so mit Abstand als bestgelegenster Spielort der Oberliga bezeichnet werden darf. Hurra!

Alle anderen erreichen den Spielort folgendermaßen:

-Vom S-Lankwitz, S/U-Rathaus Steglitz oder dem S-Marienfelde geht es mit dem 283er zur Station Malteserstraße/Kamenzer Damm.
-Vom U-Walther-Schreiber-Platz, S-Lankwitz oder U-Alt-Mariendorf geht es mit dem 181er zur Station Malteserstraße/Kamenzer Damm.
-Man kann auch den X83er nutzen, jedoch hält dieser nur an der Station "Am Gemeindepark", von wo es noch ca. 300 m zu Fuß sind.
Dann kannst Du Dich freuen, dass wir nächste Saison voraussichtlich (wenn wir finanziell dazu fähig sind) wieder auf Preussen treffen werden. Ein besseres Argument GEGEN einen Aufstieg hättest Du eigentlich schon VOR der Saison nicht liefern können!
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Was ist denn jetzt kaputt?
irgendwie habe ich vermehrt das Gefühl, und ein paar andere wohl auch, dass sich manche Fans sehr in der Position der/des Leidenden gefallen. Es hat sich langsam ein mehrköpfiges Grüppchen rauskristalisiert, in dem jeder den anderen im Trauern noch übertrumpfen will und wo täglich neue Kapitel der Grausamkeiten des Lebens aufgeschlagen werden. Ich finde das in erster Linie extrem anstrengend und sehe mich in keinster weise rechenschaftspflichtig, gegenüber irgendwelchen Forumsmimosen meine Wortwahl erklären zu müssen. Kommt mal wieder runter!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
mauve

Beitrag von mauve »

Rechenschaft???? Es war eher humorvoll gemeint als bissig zu sein. Da mißverstehst Du etwas....
Ich denke aber dennoch, dass momentan die Situation nervenzehrend ist. Jeder verarbeitet sie auf seine Weise. Ich zum Beispiel (ohne sarkastisch zu sein) habe trotz der Situation viel gelacht. Ich bin definitiv NICHT der Typ, aggresiv auf andere zu reagieren. Falls es ein Mißverständnis war, bitte ich um Entschuldigung. :wink:
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Dann entschuldige ich mich mal zurück, war 'n Missverständnis. Meine Analyse bzgl. der Gesamtsituation in Forum und Fanszene bleibt aber unverändert.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Warhead

Beitrag von Warhead »

Ich dachte eher eisenhartes Bootcamp ist ein Synonym für eisenharte Cracknigger
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Lila-Lira hat geschrieben:Meine Analyse bzgl. der Gesamtsituation in Forum und Fanszene bleibt aber unverändert.
Dem schliesse ich mich an. Es genügt einmal die ersten 3 Minuten der Tagesschau zu sehen um zu erkennen dass man zwar sicherlich traurig sein kann, aber wirkliches Leid ganz ganz anders aussieht. Für mich wirkt das Gejammer immer ein bißchen so wie als wenn der Sultan von Großkotzien seit Tagen rumheult, weil sein Lieblingspferd Stinki kürzlich beim Großen Preis von Zuvielzeitien nicht gewonnen hat, während zeitgleich irgendwo auf der Welt zeitgleich wirklich dramatische Dinge passieren.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch enttäuscht und traurig dass wir wieder einmal die Oberdeppen sind. Aber man kanns mit dem Drama Queen spielen auch echt übertreiben. Irgendwo ist da nicht mehr die Verhältnismäßigkeit gewahrt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Agent
Beiträge: 155
Registriert: 07.04.08 14:30
Wohnort: Berlin-SW

Beitrag von Agent »

Inzwischen scheint es völlig egal zu sein, welchen Thread man hier öffnet. Überall finden sich auf der einen Seite "unverbesserliche Optimisten", die auch nach Saison-Ende noch am Rechnen sind und auf der anderen "Teilzeit-Schwarzmaler", die dem Verein und/oder der Mannschaft die Pest an den Hals wünschen - inklusive feiner Abstufungen. Ist ja auch o.k. und sicherlich auch Sinn eines Forums.
Aber vielleicht findet sich jemand, der entsprechende Themen eröffnet, damit hier nicht nur jeder 35ste Beitrag mit dem eigentlichen Thema zu in Zusammenhang steht.

Wie lautete die Überschrift dieses Threads hier noch gleich?
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Agent hat geschrieben: Wie lautete die Überschrift dieses Threads hier noch gleich?
Champions League Final Thread?
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Beitrag von Markus »

Come on TeBe! Auswärtsspiel bei den Preußen und cih werd dabei sein und ihr alle hoffentlich auch! Ich glaub an den Aufstieg solang er theoretisch möglich ist. Rathenow gewinnt gegen Greifswald, wir nächstes Wochenende bei H*rtha und Greifswald bekommt nochmal Bammel und patzt. Ende gut, alles gut!
Mein erstes Auswärtsspiel für TeBe! In welchem Block versammeln wir uns? Kostenpunkt?
Antworten