Andere Oberliga Vereine Zwischenstände

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lunenburg

Beitrag von Lunenburg »

Nein, Nein, das ist nicht möglich. Aber aus sicherer Quelle weiß ich, dass Volker Finke einen 15 Jahresvertrag in Kürze unterschreiben wird.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Wie immer an dieser Stelle möchte ich Friedel Rausch ins Gespräch bringen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

jensolito hat geschrieben:Meine Worte, Lunenburg, meine Worte. Zudem: Wenn blizzard (Lutzman... sei doch gnädig, Hopp ist nicht Abramovitch ... und sind steuerfinanzierte Tradiclubs, die Scheiße wirtschaften und spielen, etwas besseres?) endlich seine ersten 500.000 Euro einfährt, macht er es wie Hopp ... und dann wird alles gut ... allerdings ist dann zu befürchten , dass Paco und Schindelmeiser wieder auftauchen, denn dann gibt's wieder was zu holen... ansonsten : Chefe Kausch und treasure bleiben... wer soll uns da in die Quere kommen ... sagt jetzt nicht: wir selbst...
naja zugegeben, mich reizt das schon, meine ersten 500000 € in die sportliche zukunft von TeBe zu investieren, da haste recht. schindel kommt dann aber nicht zurück und auch nich jack white, ne ne. bei paco weiß ich nich so recht.
frag mich in ein paar wochen noch mal, habe grade erst 157 € beisammen :roll:
mauve

Beitrag von mauve »

Jetzt schon darüber zu sinnieren, ob wir nächste Saison aufsteigen, ist absolut verfrüht. Da wird es wieder Vereine geben, die nicht auf der Rechnung stehen und überraschen.
Es ist jedes Jahr dasselbe Spiel: anfangs: wir werden aufsteigen, mitte der Saison: mal sehen, am Ende: doch nicht geklappt. So stelle ich mir das TeBe-Drehbuch der Saison 2008/9 vor. Forza Dejà vu!
mr. bungle

Nachdem ich hier erstmals seit Tagen wieder reinschaue, frage ich mich, was mich mehr nervt: Die von völligem Realitätsverlust zeugenden Rechenexempel, anhand derer wir es immer noch schaffen werden, oder die Kassandra-Fraktion, die in ihrem esoterischen Schicksalswahn schon heute ganz genau weiß, was die nächsten zehn Jahre geschehen wird und sich im Repetieren der immergleichen Allgemeinplätze gefällt.

Zur aktuellen Saison: Platz vier kann man spätestens seit Greifswald knicken. Es wäre trotzdem unverzeihlich, sich jetzt hängen zu lassen, da man halt nie genau weiß, welche Hintertürchen sich noch öffnen. Man sollte sich da keine allzu großen Hoffnungen machen, aber es würde zu dieser Saison passen, wenn am Ende sogar Platz fünf reicht und wir Sechster werden. Dann können wir uns nochmal so richtig in den Hintern beißen!

Zur kommenden Saison: Wird in der Tat sehr schwierig, schwieriger als die aktuelle. Wie fast jedes Jahr stehen wir vor dem üblichen Problem, ob man Spielern, die die Erwartungen an sie komplett nicht erfüllt haben, nochmal eine Chance (und für länger als nur ein paar Spiele einen vernünftigen Trainer) gibt oder wieder mal eine Mannschaft komplett zusammenwürfelt. Ich würde schon einen ziemlichen Schnitt machen (etwa 50%), denn schlechter eingespielt als die jetzige Mannschaft kann eine neu zusammengestellte auch kaum sein... ;)Beängstigend finde ich, dass wir wieder genau vor der gleichen Situation stehen, welche bereits im vergangenen Jahr bestand und die ich als eine der Hauptursachen für das schlechte Abschneiden in dieser Saison ansehe: Seinerzeit hat uns die späte Mitgliederversammlung die Hände gebunden, was die Saisonplanungen angeht und viele gute Spieler waren längst nicht mehr zu haben, als wir damit anfingen. Ebenso ist es in diesem Jahr: Beim BFC, Lichterfelde etc. werden längst Nägel mit Köpfen gemacht, bei uns ist wieder mal alles unklar. Potenzielle Trainer für die kommende Saison haben mittlerweile anderswo zugesagt (ich hätte mir beispielsweise einen Dirk Berger gut vorstellen können) und für uns bleibt wieder nur der Rest. Mittlerweile dürfte jeder erkannt haben, wie entscheidend die optimale Besetzung des Trainerpostens ist. Sollten wir einen guten Mann für diesen Job auftreiben, der auch leistungswillige Spieler von seinem Konzept überzeugen und zu TeBe lotsen kann, dann dürften wir zumindest oben mitspielen. Aber die Zeit rennt, da müssen schleunigst Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Den letzten Satz gewinnen wir!
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

mr. bungle hat geschrieben:Nachdem ich hier erstmals seit Tagen wieder reinschaue, frage ich mich, was mich mehr nervt: Die von völligem Realitätsverlust zeugenden Rechenexempel, anhand derer wir es immer noch schaffen werden, oder die Kassandra-Fraktion, die in ihrem esoterischen Schicksalswahn schon heute ganz genau weiß, was die nächsten zehn Jahre geschehen wird und sich im Repetieren der immergleichen Allgemeinplätze gefällt.

Zur aktuellen Saison: Platz vier kann man spätestens seit Greifswald knicken. Es wäre trotzdem unverzeihlich, sich jetzt hängen zu lassen, da man halt nie genau weiß, welche Hintertürchen sich noch öffnen. Man sollte sich da keine allzu großen Hoffnungen machen, aber es würde zu dieser Saison passen, wenn am Ende sogar Platz fünf reicht und wir Sechster werden. Dann können wir uns nochmal so richtig in den Hintern beißen!

Zur kommenden Saison: Wird in der Tat sehr schwierig, schwieriger als die aktuelle. Wie fast jedes Jahr stehen wir vor dem üblichen Problem, ob man Spielern, die die Erwartungen an sie komplett nicht erfüllt haben, nochmal eine Chance (und für länger als nur ein paar Spiele einen vernünftigen Trainer) gibt oder wieder mal eine Mannschaft komplett zusammenwürfelt. Ich würde schon einen ziemlichen Schnitt machen (etwa 50%), denn schlechter eingespielt als die jetzige Mannschaft kann eine neu zusammengestellte auch kaum sein... ;)Beängstigend finde ich, dass wir wieder genau vor der gleichen Situation stehen, welche bereits im vergangenen Jahr bestand und die ich als eine der Hauptursachen für das schlechte Abschneiden in dieser Saison ansehe: Seinerzeit hat uns die späte Mitgliederversammlung die Hände gebunden, was die Saisonplanungen angeht und viele gute Spieler waren längst nicht mehr zu haben, als wir damit anfingen. Ebenso ist es in diesem Jahr: Beim BFC, Lichterfelde etc. werden längst Nägel mit Köpfen gemacht, bei uns ist wieder mal alles unklar. Potenzielle Trainer für die kommende Saison haben mittlerweile anderswo zugesagt (ich hätte mir beispielsweise einen Dirk Berger gut vorstellen können) und für uns bleibt wieder nur der Rest. Mittlerweile dürfte jeder erkannt haben, wie entscheidend die optimale Besetzung des Trainerpostens ist. Sollten wir einen guten Mann für diesen Job auftreiben, der auch leistungswillige Spieler von seinem Konzept überzeugen und zu TeBe lotsen kann, dann dürften wir zumindest oben mitspielen. Aber die Zeit rennt, da müssen schleunigst Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Mich würde nicht wundern, wenn wir mit Schatte auch in die neue Saison gehen. Und das ist kein Sarkasmus sondern mein voller Ernst !
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Denis
Beitrag von Denis »

Schatte hat schon unmittelbar nach seiner Verpflichtung klar geäussert das er in der nächsten Saison aus zeitlichen Gründen und aufgrund seines Jobs als Lehrer nächste Saison wieder die A-Jugend machen wird.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lunenburg

Beitrag von Lunenburg »

Wir haben halt jedes Jahr ein Team, dass irgendwie ganz gut ist, aber nie richtig gut. Zur Anfangszeit der GG hat es man es doch gut gemacht. Vielleicht sollte man sich daran ein wenig orientieren.
Norbert

Beitrag von Norbert »

back to topic! Für die Statistik, hier die Resultate der anderen Partien in der Oberliga Nordost/Nord des vorvorletzten Spieltages:

BFC Hühnerhof vs. Ludwigfelde 3:0

Erna II vs. Lichterfelde 4:0

Torgelow vs. Hansa Rost. II 1:2

Türkiyemspor vs. BAK 3:1

Greifswald vs. Rathenow 1:0

Spandauer SV vs. Schöneiche 1:1

TSG Neustrelitz hatte spielfrei.

Für die, die hier immer noch rechnen:

Greifswald hat 52 Punkte und ein Torverhältnis von 54:31. TeBe hat 46 Punkte und ein Torverhältnis von 58:34.

Ein Tor besser, 6 Punkte Abstand bei noch zwei ausstehenden Spielen.
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Rechnen war gestern. Meine Hoffnung lag darin, dass Greifswald gegen Optik Punkte lässt, dies ist nicht geschehen. Nun kann man wohl getrost davon ausgehen, dass es nichts mehr wird. Höchstens, irgendwer bekommt die Lizenz nicht. Daran vermag ich jedoch nicht zu glauben und lege da derzeit auch wenig Hoffnung rein. Wenngleich es irgendwie zu dieser Saison passen würde. Nur werden wir dann tatsächlich nur Sechster oder so...

Die Niederlagen gegen Rostock und Ludwigsfelde wären gar nicht ausschlaggebend gewesen, wenn man in Greifswald gewonnen hätte. Aber was wäre wenn...
Hokus pokus fidibus
Antworten