Preussen - TeBe, am Mittwoch um 18 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Markuso hat geschrieben:2:0 Sieg und das alles nur, weil das Maskottchen wieder vor Ort war! (Ich meine mich!^^)
ist ja schön....
wer hat die tore gemacht?
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

BlizzArd hat geschrieben:
Markuso hat geschrieben:2:0 Sieg und das alles nur, weil das Maskottchen wieder vor Ort war! (Ich meine mich!^^)
ist ja schön....
wer hat die tore gemacht?
Kalkan und Savran, wobei das 1:0 von Kalkan nach ein paar Minuten ein wunderschöner und ansatzloser Distanzschuß ins lange Eck war.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Maro hat geschrieben: Kalkan und Savran, wobei das 1:0 von Kalkan nach ein paar Minuten ein wunderschöner und ansatzloser Distanzschuß ins lange Eck war.
merci..

ich geh mal CL gucken....
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Markuso hat geschrieben:2:0 Sieg und das alles nur, weil das Maskottchen wieder vor Ort war! (Ich meine mich!^^)
Deshalb musst du ab sofort dann aber auch zu jedem (!) Spiel kommen. Irgendwie muss es ja mal für obere Ligen reichen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Maro hat geschrieben: Kalkan und Savran, wobei das 1:0 von Kalkan nach ein paar Minuten ein wunderschöner und ansatzloser Distanzschuß ins lange Eck war.
Auf jeden, das 1:0 war krass. Mehr davon bitte!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

In der 3. Min. oder so wirklich ein schöner Weitschuß von Kalkan von halblinks ins lange Eck. Danach TeBe mit etwas mehr Spielanteilen als Preussen, es gelangen jedoch keine überzeugenden und gefährlichen Kombinationen. 2 bis 3 halbwegs gute Chancen, das wars. BFC Preußen kam - dank einer phasenweise schlechten TeBe-Abwehr - zweimal gut vors Tor, waren allerdings viel zu schlecht im Abschluß.

Das zweite Tor für TeBe kurz vor der Halbzeitpause, gut freigespielt auf dem rechten Flügel, präzise Flanke nach innen und ein wunderschöner Kopfball-Aufsetzer durch Savran zum 2:0 für TeBe.

In der zweiten Halbzeit gingen es beide Mannschaften eher gemütlich an. Im weiteren Spielverlauf drückte TeBe teilweise ganz gut - jedoch gelang keine gute Kombination mehr in unmittelbarer Strafraumnähe. Preußen auch in der 2.HZ. zu schwach bzw. nicht willens, etwas mehr für den Angriff zu tun. Es gab einige Abseits-Aufreger, aber insgesamt plätscherten die zweiten 45 Minuten so vor sich hin.

Irgendwann pfiff der Schiri ab. TeBe gewinnt 2:0. Zwischendurch wurde übrigens noch von Lenni heißer Ultra-Scheiß für umsonst verkauft. Und die Leinwand wurde auch supportet. Fazit: laues Spiel mit einigen Höhepunkten, 3 Punkte für die Statistik und ein netter Ground mit schönerer Aussicht von der Gästegeraden...
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ich fand die zweite Hälfte technisch besser bzw. mit weniger individuellen Fehlern behaftet. Ob das jetzt am nachlassenden Gegner, einer größeren Selbstsicherheit oder einer magischen Verschiebung der Mondstrahlungen lag lasse ich lieber den Analysator P. entscheiden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Beitrag von Markus »

Oh ja der heiße Ultra-Scheiß war echt genial! Nur wie kann man etwas umsonst verkaufen? War aber echt guter Stoff!
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Für die Neugierigen:

GAGFAH = Gemeinnützige Aktien-Gesellschaft für Angestellten-Heimstätten
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Tja, was bleibt vom Spiel. Für mich in erster Linie die klagenden Rufe des Preussen-Servicepersonals: "Fleeeiiiisch und Wüüürstcheeeen sind feeertiiiig!!!!". Leider wollte aber kaum jemand etwas essen, was sicherlich nicht daran lag, dass man seine Augen nicht vom spannenden Spielgeschehen abwenden konnte. Trotzdem sollte man jetzt aufgrund der bescheidenen Tabellensituation nicht in Dauernörgelei verfallen und jedes Spiel als weiteren Rückschritt verkaufen. Das war es definitiv nicht.
Preussen tat gestern genau das, was wir nach Yesilyurts Rückzug eigentlich en masse erwartet hatten: Lustloses Gekicke und weitgehen unmotiviertes über den Platz Schlendern vor dem Hintergrund einer absolut uninteressanten Tabellenkonstellation. Glücklicherweise haben die meisten Mannschaften aus dem Tabellenkeller sich überwiegend am Riemen gerissen und ordentlich mitgespielt. Gestern kam sicherlich dazu, dass TeBe nach dem frühen 1:0 schnell spielerisch klarstellen konnte, dass die Angriffsbemühungen der Lankwitzer wohl kaum zum Erfolg führen würden. Preussen konzentrierte sich also mehrheitlich auf die Abwehrarbeit und TeBe versuchte über ein breites Mittelfeld und relativ schnelle Kombinationen vors gegnerische Tor zu kommen. Hierbei muss man der Lankwitzer Abwehrkette ein Lob aussprechen, denn deren Abseitsfalle war wirklich das Glanzstück eines ansonsten in technisch-taktischen Belangen eher mageren Auftretens. So bissen sich die TeBe-Spieler reihenweise die Zähne an der agilen Hintermannschaft aus.
Unsere Abwehr wirkte nach den Umstellungen der vergangenen Wochen natürlich z.T. noch etwas diffus, jedoch scheint sich die Erkenntnis durchgesetzt zu haben, dass ein variables Aushelfen zwischen den verschiedenen Mannschaftsteilen die punktuelle Not beheben kann. So war die komplette Mannschaft in die Defensivarbeit eingebunden und die Stürmer holten sich die Bälle sehr lauffreudig aus dem Mittelfeld. Da diese Maßnahmen natürlich alle nur ein endsaisonales Herumdoktorn an den spielerischen Defiziten darstellen, sieht das nach außen über weite Strecken etwas grobmotorisch und unorganisiert aus. Da darf man in den verbleibenden zwei Spielen sicherlich auch nichts großartig neues erwarten, aber wenn wie gestern die Bereitschaft da ist zu ackern und mitzuziehen, dann darf man den Spielern nach den nächsten 180 Minuten vielleicht auch ein professionelles Beenden der Saison attestieren.
Am Sonntag steht um 14 Uhr das Spiel gegen Erna II an und ich hoffe, dass viele BorussInnen den Weg zum Olympiagelände finden werden. Fakt ist nunmal, dass in puncto Lizenzerteilung/Lizenzwahrnehmung für einige Teams das letzt Wort noch nicht gesprochen ist. Und da es mir am Ende absolut egal wäre, ob wir verdient oder unverdient, mit mehr Glück als Verstand oder wie auch immer, noch eine letzte Chance bekommen, genau deshalb werde ich die letzten beiden Saisonauftritte noch ernst nehmen. Außerdem geht es ja schließlich auch noch darum, dass sich TeBe gegenüber der Öffentlichkeit, potentiellen Sponsoren und Spielern nicht nochmehr als wirrer Haufen präsentiert, als das bisher vielleicht schon geschehen ist.
Auf geht's, letztes Auswärtsspiel vor der Sommerpause!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten