Der Euro-08 Thread

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Norbert

Der Euro-08 Thread

Beitrag von Norbert »

Dachte mir, ich mach mal dazu einen Thread auf. Ein bißchen Smalltalk zu den Länderspielen, zu den locations wo TeBe-Fans sich ev. verabreden zum gemeinsamen Fussigucken und so, kann ja eigentlich nicht schaden.

Was mich bei solchen Turnieren übrigens immer wieder stört, sind diese U-Boot bzw. Erfolgsfans. Haben mit Fußball nichts am Hut, aber kaufen dann regelmäßig vor WM und EM den letzten Scheiß an Fanutensilien, bevölkern die "Public Viewing" locations und sind plötzlich die größten Fans und Fußballexperten. Muß ich hier mal loswerden.

Für diese Fraktion fordere ich ein bootcamp - in Form eines speziell abgetrennten Sektors im Block E - für ein paar Jahre sollen die dann mal Oberligafußball gucken und sehen, wie echte Leidenschaft (im doppelten Wortsinn) Fußball eigentlich ausmacht. Jawollja.

o.k. - genug Stammtisch für heute 8)

Bei Schweiz vs. Tschechien tippe ich btw. auf ein lahmes Unentschieden (bestenfalls 1:1), bei Portugal vs. Türkei schätze ich mal, daß Deco und Co. nen knappen Sieg einfahren...
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

gleich gehts los! hier ma' noch ein paar nützliche links.

1.) die offizielle http://de.euro2008.uefa.com
2.) ne andere dt. http://www.europameister08.de

ick schätze, dass tschechien gewinnt. zwar knapp mit 1:0, aber es wird reichen. und portugal verliert. ronaldo is zur zeit einfach zu arrogant. vielleicht mit 2:1.

na dann!
Denis
Beitrag von Denis »

jau, das turnier läuft. ich bitte aber drum hier keine streitereien wie vor 2 jahren aufkommen zu lassen. wenn das passiert: thread zu. ich bin mir sicher dass es diesmal möglich sein sollte ohne auszukommen.

mein tipp: schweiz - tschechien 1:2 und später 1:0 für die türkei.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Holgi
Beitrag von Holgi »

Die 1.Halbzeit Schweiz-Tschechien war doch eine für ein Eröffnungsspiel erfreulich offensiv geführte! :D
So kann's weitergehen - und nachher gewinnt bitte die Türkei, dann wird die Soldiner zur Partymeile!! 8)
Fuck the International Football Association!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Gutes Spiel, arme Schwyz .... und nun : auf geht's Türkiye!
Norbert

Beitrag von Norbert »

Nunja - nicht ganz so, wie ich getippt habe.

Stimme Holgi zu - jedenfalls für die ersten ca. 25 min. der ersten HZ. von Schweiz vs. Tschechien. Danach hat es erstmal merklich nachgelassen, würde ich jedenfalls sagen.

Nach dem mehr oder weniger glücklichen Treffer der Tschechen, dann ein Schweizer Sturmlauf - und die Tschechen machen zu. Da es halt eben nur ein Schweizer Sturmlauf war, sprang nur einmal Holz bei raus.

Im Syndikat übrigens auch Benni getroffen. Er meinte 0:0, ich hatte 1:1 getippt - gingen halt beide leer aus.

Überrascht haben mich schon die Portugiesen. Sauberes 2:0, dazu ein Treffer der zu Unrecht aberkannt wurde und noch dazu dreimal Holz. Hut ab. Ein Unentschieden für die Türkei wäre letztlich unverdient gewesen. Hier in Neukölln gab es auch nur in der 1.HZ ein paar Knaller - ansonsten blieb alles ganz ruhig.

Für Sonntag sage ich ein 2:2 für das Spiel Schland vs. Poln voraus. Die Ösis werden gegen Kroatien verlieren, wenn auch nur mit 1:2. Sieht man jemand für das Schlandpolnspiel in der Baiz?
Denis
Beitrag von Denis »

Meine Tipps für morgen:

Deutschland - Polen 2:1
Österreich - Kroatien 0:4
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

torben

Beitrag von torben »

meine tipps:

deutschland-polen 1:1
österreich-kroatien 1:3
Holgi
Beitrag von Holgi »

meine tipps:
Deutschland-Polen 0:0
Österreich-Kroatien 0:4 (@denis: nich jeschmult...das steht wirklich auf unserer bandinternen Tippliste, vor 7 tagen getippt...) :wink:
Fuck the International Football Association!
Denis
Beitrag von Denis »

Holgi hat geschrieben: Österreich-Kroatien 0:4 (@denis: nich jeschmult...das steht wirklich auf unserer bandinternen Tippliste, vor 7 tagen getippt...) :wink:
du bist doch jetzt nachts extra noch mal mit nem radiergummi in den proberaum gefahren um das schnell noch zu korrigieren ;)

Antworten