Anspruch und Wirklichkeit einer gescheiterten Mannschaft

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Die Regie
Beiträge: 47
Registriert: 10.06.08 21:50

Beitrag von Die Regie »

pluto hat geschrieben:Nur schade, daß sich in der Rückrunde nicht jeder Wechselwillige mehr so reinhängte, wie H.S. Wer nicht ganz blind war vor lila weißer Brille konnte es aber auch sehen, wer noch auflaufen und aufsteigen wollte.
Zu diesem Themenkomplex gibt es auf der Kanal-Startseite einen beachtenswerten Artikel, mal ganz ohne lila weißer Brille geschrieben.

http://www.lila-kanal.de/nachrichten.ph ... 6/10/p1224

Und die Laune schreibt etwas allgemeiner noch den hier: http://www.lilalaune-online.de
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Krass !
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Krass!!!!!
Danke für Recherche und Artikel.
Weitere Kommentare wären strafrelevant....
Beulenmann
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.06 13:13

Beitrag von Beulenmann »

Da wird einem echt kotzübel, wenn man Belows Aussage liest.

Aber eins ist für mich auch klar. Wenn Below einem Mitspieler öffentlich sowas schreibt, ohne sich dafür zu schämen, dann werden noch viele weitere Spieler von TeBe diese Denkweise haben.
Das traurige ist, für Below scheint die Aussage eine gewisse Normalität zu haben. Aber In einer intakten Mannschaft dürfte er sich doch wohl nie im Leben trauen, sowas auszusprechen, dass er auf Nichtaufstieg hofft.

Wie kann es soweit kommen? Ich kanns mir nur so erklären, dass die Spieler Verträge haben, die möglicherweise ligenübergreifend Gültigkeit haben und somit bei einem Aufstieg gar nicht bis kaum davon finanziell profitieren würden - gleichzeitig aber klar ist, dass sie eine Liga weiter höher um ihren Platz im Team zittern müssten. Somit wäre gar kein Anreiz zum Aufstieg da. Nur eine These...

Ähnliches haben wir nämlich schon einmal erlebt. In der letzten Zweitligasaison als es den Anschein hatte, dass die Mannschaft probiert mit aller Macht abzusteigen, da ihre Verträge nur für die 2.Liga Gültigkeit besaßen und sie somit bei Vereinswechseln saftige Handgelder kassiert hätten.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Beitrag von McGeiz »

Hammer!!!!

Ihr sprecht mir aus dem Herzen!

Vielen Dank dafür.
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Beulenmann hat geschrieben: Aber eins ist für mich auch klar. Wenn Below einem Mitspieler öffentlich sowas schreibt, ohne sich dafür zu schämen, dann werden noch viele weitere Spieler von TeBe diese Denkweise haben.
Davon gehe ich auch stark aus. Die anderen waren nur nicht so Dumm das auch noch öffentlich zu schreiben.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

Beulenmann hat geschrieben:Wie kann es soweit kommen? Ich kanns mir nur so erklären, dass die Spieler Verträge haben, die möglicherweise ligenübergreifend Gültigkeit haben und somit bei einem Aufstieg gar nicht bis kaum davon finanziell profitieren würden - gleichzeitig aber klar ist, dass sie eine Liga weiter höher um ihren Platz im Team zittern müssten. Somit wäre gar kein Anreiz zum Aufstieg da. Nur eine These...

Ähnliches haben wir nämlich schon einmal erlebt. In der letzten Zweitligasaison als es den Anschein hatte, dass die Mannschaft probiert mit aller Macht abzusteigen, da ihre Verträge nur für die 2.Liga Gültigkeit besaßen und sie somit bei Vereinswechseln saftige Handgelder kassiert hätten.
War das nicht schon immer so?

Jedenfalls hatte ich schon oft das komische Gefühl bei TeBe
Avatar
Endi
Beiträge: 1901
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von Endi »

immerhin ist er für die Niederlande.
"fluctuat nec mergitur"
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Wenn man als TeBe-Fan nicht eh schon seit den völlig mißratenen Spielen in der vorentscheidenden Phase der abgelaufenen Rückrunde mental auf "Apathie" geschaltet hätte - man müßte nun glatt Tränen der Wut in den Augen haben, ob einer solchen Aussage. Und Denis hat wohl Recht: viele der Spieler denken wohl auch so, nur schreiben sie es nicht auch noch offen in einem Forum.

Nochmal ein Schlag in die Fresse der Fans. Dankeschön auch!

Ich wünsche mir inständig, daß die Scouting-Abteilungen anderer Regionalligateams sehr genau sondierten, wenn sie an dem einen oder anderen Spieler von TeBe interessiert sind. Leute mit dieser charakterlichen Einstellung schaden nämlich jeder Mannschaft - vor allem, wenn es mal nicht so gut läuft. Dann könnten diese Leute mal sehn, was sie mit ihren "Leistungen" auch ihrer eigenen Karriere angetan haben.
Morchelbein
Beiträge: 2096
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Beitrag von Morchelbein »

Endi hat geschrieben:immerhin ist er für die Niederlande.
Dann wird sich dort sicher auch ein fünftklassiger Verein für ihn finden.
Gesperrt