Anspruch und Wirklichkeit einer gescheiterten Mannschaft

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Denis
Beiträge: 11970
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

schmutzler hat geschrieben:denis sollte auch mal andere Meinungen akzeptieren, aber hier ist wahrscheilich jeder der king.
stimmt.
Zuletzt geändert von Denis am 11.06.08 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

sebastian hat geschrieben:Stimmt, der historische sportliche Niedergang ist aber auch wirklich kein Grund für Kritik an den Spielern...
Das stimmt. Wegen der sportlichen Leistung kann man sie kritisieren, aber nicht niedermachen, weil man eine Äußerung offensichtlich in den falschen Hals bekommt und sich so aufschaukelt, dass man dem Spieler keine Erklärungsversuche mehr durchgehen lässt und ihm massive Niedertracht unterstellt und er sich verpissen soll....dreht ihr alle durch ?
Und wenn er so angegriffen wird, dann kann er im Schnellschuss auch mal die falschen Worte in der Antwort verwenden. Und das dann wieder in aller Ruhe gegen ihn zu verwenden, nachdem er seinen Beitrag selbst gelöscht hat, finde ich total panne.
Außerdem schließe ich mich einigen Vorschreibern an. An Felix lags nun wirklich nicht alleine. Für mich war er oft genug der Fels in der Brandung hinten. Und das mit dem Versagen im Mittelfeld stimmt ja nun auch eindeutig. Wenn ein seit Jahren im Verein spielender Ex-2.Liga-Akteur kaum einen 3m-Pass hinkriegt und die 100 m in 25 Sekunden läuft, dann wird die Abwehr halt oft genug überrollt....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
sebastian
Beiträge: 1842
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Beitrag von sebastian »

schmutzler hat geschrieben:hallo sebastian .Was können wir heute noch daran ändern , müssen nun nach vorne schauen ,und nicht alles verdammen.Wollen wir nun alle Spieler vergraulen soviel neue kriegen wir garnicht.
Hallo schmutzler, nach vorne schauen bedeutet aber auch, alte Zöpfe abzuschneiden. Und ich bin gerne bereit, Spieler zu vergraulen, die letzte Saison nicht alles getan haben, um den Abstieg zu vermeiden, weil uns solche Spieler auch in der nächsten Saison nicht weiterbringen würden.

Dass Felix Below eine Stütze der Mannschaft sein kann, hat er in der Hinrunde bewiesen (und sich dann, auch wenn er das anders sieht, in der Rückrunde dem schlechten Gesamtniveau angepasst) und wird es, so hoffe ich, auch in der nächsten Saison beweisen. Allerdings trägt er mit Äußerungen wie der hier viel diskutierten nicht zu einem gesteigerten Vertrauen oder gesteigerter Hoffnung bei.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Lenni
Beiträge: 1634
Registriert: 04.06.06 13:20

Beitrag von Lenni »

Schmutzler in den Sturm!
Maro
Beiträge: 5207
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Lenni hat geschrieben:Schmutzler in den Sturm!
Zusammen mit Lütte!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Ernst-klaus

Beitrag von Ernst-klaus »

Gut das Ihr alles solche Experten seit staune das ihr nicht alle in der 1 BL spielt und auch nicht bei der EM für Deutschland auf dem Platz steht denn mit eurem Wissen und können seit Ihr ja schon Welt- Europameister.
den mit Maro, Denis, Die Redaktion, Beulenmann, McGeiz, Norbert, Lenni, Agent, Trainerfuchs und sebastian müßten wir nur noch einen Finden dann wäre die MAnnschaft für nächte WM, EM und BL voll.
Ernst-klaus

Beitrag von Ernst-klaus »

Ein Glück das wir im Umgang mit unseren Spielern besser sind als wie die in Hohenschönhausen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denis
Beiträge: 11970
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Loddar hat geschrieben: Das stimmt. Wegen der sportlichen Leistung kann man sie kritisieren, aber nicht niedermachen, weil man eine Äußerung offensichtlich in den falschen Hals bekommt und sich so aufschaukelt, dass man dem Spieler keine Erklärungsversuche mehr durchgehen lässt und ihm massive Niedertracht unterstellt und er sich verpissen soll....dreht ihr alle durch ?
ich bin nun wirklich nicht als der überkritische fan bekannt, aber es kotzt mich zunehmend an, dass sich unsere spieler (und das ist beileibe nicht nur auf felix below bezogen) alle für absolut fehlerfrei halten, denn schuld sind grundsätzlich immer die anderen, das wetter, die umstände, der trainingsplatz, der trainer oder sogar willy kausch. nur der jeweilige spieler selbst ist immer kurz davor heilig gesprochen zu werden.

man musste nicht mal besonders nachfragen um im laufe der saison immer wieder die allerschärfsten ausreden für das eigene sportliche versagen zu gehör zu kriegen. wenn man sich dann die bedingungen bei anderen vereinen anguckt (z.b. türkiyemspor) frage ich mich ob unsere spieler ggf. noch auf den platz getragen werden wollen.

felix below hat es jetzt halt "exemplarisch" erwischt, gemeint ist aber die gesamte mannschaft und das haben wir ja eigentlich auch so im nachgang betont. der ursprüngliche auslöser für den artikel ist dabei dann ziemlich nebensächlich und allenfalls der viel zitierte tropfen der das fass zum überlaufen bringt.
Loddar hat geschrieben: Und wenn er so angegriffen wird, dann kann er im Schnellschuss auch mal die falschen Worte in der Antwort verwenden. Und das dann wieder in aller Ruhe gegen ihn zu verwenden, nachdem er seinen Beitrag selbst gelöscht hat, finde ich total panne.
das mag sein, ich hätte das "große" ursprungsposting aber natürlich auch von anfang an in den beitrag einfügen können und dann wärs auch ok gewesen. ich finde nur mit dem ursprungsposting versteht man auch die antworten darauf. daher fand ich das der komplettheit halber okay so, zumal ja auch so jeder mitbekommen hat, dass er die beiträge editiert hat, weil offenbar irgendwann die erkenntnis kam, dass diese beiträge absolut daneben waren.

Loddar hat geschrieben: Außerdem schließe ich mich einigen Vorschreibern an. An Felix lags nun wirklich nicht alleine. Für mich war er oft genug der Fels in der Brandung hinten.
das habe ich so nur in der hinrunde gesehen. in der rückrunde hat er oftmals derart demonstrativ schlecht gespielt, wie ich es bei TeBe in den letzten jahren nur selten gesehen habe. gerade eben weil ich weiss, was er eigentlich drauf hat ist die leistung der rückrunde ein einziger skandal. dies trifft in gleichem umfang natürlich auch auf viele andere spieler zu.

wir hatten in der saison 2007/2008 einen haufen diven und möchtegern-superstars als mannschaft (wenige ausnahmen ausgenommen), die sich für franz beckenbauer halten nur weil sie mal nen ball geradeaus gespielt haben. meine ganze hoffnung für die zukunft beruht auf thomas herbst.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Gesperrt