Der Euro-08 Thread

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Markus

Beitrag von Markus »

Ich hoffe, dass die von Denis gar nicht funktioniert und Frankreich nicht weiter kommt! :lol:
Norbert

Beitrag von Norbert »

@Pedro: ne, die Sache ist die. Ich habe von Insidern gehört, daß Aragones ebenfalls eine Glaskugel hat. Der hat eben diese mögliche Zukunft in der 67.min. gesehn. Damit dieses nicht geschieht, hat er Torres einfach schon gut 10min. früher ausgewechselt. Und Iniesta hat er dann später auch noch von Feld genommen - sicher ist sicher. So war das - alles klar. :wink:

Ansonsten natürlich Hut ab - war ein Zuckerspiel von Spanien. Die Russen hatten ja phasenweise Gewinnchancen wie ein Stier in einer spanischen Arena. Allerdings würde ich sagen, daß die Spanier am Ende teilweise echt arrogant gespielt hatten und die Russen ja beinah noch selbst stark gemacht haben.

Spaniens Los war aber ja immer stark zu beginnen und dann im Achtel- oder Viertelfinale rauszufliegen. Wäre denen echt zu gönnen, mal so richtig weit zu kommen. Reizvoll wäre bestimmt ein Finale Spanien vs. Portugal - der Kampf um die iberische Halbinsel. Ähm - o.k., letzteres wäre eher Boulevardpresseniveau...
Holgi
Beitrag von Holgi »

Verdammt!! Das dämliche portugiesische Abseitstor gegen die Tschechen hat mir den 2:1-Tipp vermasselt!
Dafür hat sich die Schweiz erfolgreich geweigert, meine 1:0-Vorausage länger als 45 Minuten zu erfüllen... :wink:

Für morgen tippe ich:
Kroatien-Deutschland 1:0
Österreich-Polen 0:2
Fuck the International Football Association!
Denis
Beitrag von Denis »

Ich sach ma:

Österreich - Polen 1:1
Kroatien - Deutschland 1:2

Das Spiel Schweiz vs Türkei war heute ziemlich lustig. Ich könnte mir vorstellen dass zur Stunde ne dicke Party in der Innenstadt am laufen ist.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Das ist doch mal was Feines:
Wenn Tschechien gegen die Türkei unentschieden spielt, gibts gleich im Anschluss ein Elfmeterschießen. Endlich mal ne sinnvolle Regel.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Holgi
Beitrag von Holgi »

Denis hat geschrieben:Ich sach ma:

Österreich - Polen 1:1
Kroatien - Deutschland 1:2

Das Spiel Schweiz vs Türkei war heute ziemlich lustig. Ich könnte mir vorstellen dass zur Stunde ne dicke Party in der Innenstadt am laufen ist.
....also im Wedding isse schon durch! Ich vermute, dass sie inzwischen in der Innenstadt angekommen sein müsste....oder STOPP...WEDDING IST JA MITTE!!! :lol:
Norbert

Beitrag von Norbert »

Obwohl nicht geguckt, habe ich endlich mal 100% richtig getippt - bei Portugal vs. Tschechien!

Egal. Das Spiel danach war echt packend, Kampf ohne Ende bei nem Scheiß Wetter - Yo, das war echt geil. Am Ende hatten es die Türken m.E. vielleicht doch minimal mehr verdient, sie hatten einfach mehr gefährliche Aktionen in der Schlußphase nach vorne gebracht, als die Schweizer. Und sie haben auch mehr geblutet. ;-)

Wedding - keine Ahnung. Aber die Fahrt von Mitte über Kreuzberg nach Neukölln gestaltete sich mit dem Fahrrad auch als sehr gehörgängebelastend. Den größten Autokorso auf meiner Fahrt gab es auf der Hasenheide. Vom Südstern bis zum Hermannplatz schien alles dicht zu sein. Richtung Westen. Zum Glück mußte ich dann in den Park einbiegen.

Für morgen tippe ich:

Deutschland vs. Kroatien 2:0

Österreich vs. Polen 1:2

@Sebastian: finde ich auch sinnvoll, diese Regel. Wenn die unentschieden spielen, ist wirklich alles gleich - an Punkten und Toren. Dann - wie bei früheren WM/EM - mit Ranking oder Fairplay zu kommen, finde ich bei so einem kurzen Wettbewerb auch arg bescheuert. Dann eben schon lieber ein Elfmeterschießen. Ich glaube allerdings, daß Tschechien knapp gewinnt.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Sehr schönes erstes Spiel gestern, bei portugiesischem Bier in der Mommsenstraße geguckt. Hervorragend! Anschließend in einem eher Schweiz-affinen Laden das zweite Spiel, welches man durchaus als kurios bezeichnen kann. Danke an Jana, Felix und Alex für den netten Abend!

Auf der Rückfahrt mit der S2 hab ich dann noch Portugalfans getroffen, die mich spontan zu 'ner Siegesfeier zu sich nach hause eingeladen haben. Hilfe, mir dröhnt immernoch der Schädel. :x
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
sebastian

Beitrag von sebastian »

So ein Ärger, das mit dem Ausgleich für Österreich. Auch wenn Poschi hundert Mal "Danke" sagt: das ist Mist! Jetzt sind nämlich die Kroaten sicher Gruppensieger und wir spielen im Viertelfinale vermutlich gegen Portugal. Bei einem polnischen Sieg, hätten wir noch gute Chancen auf den Gruppensieg (bei einem knappen Sieg von Polen gegen Kroatien) gehabt.
So werden wir uns ins Viertelfinale mogeln und dort von Portugal vorgeführt. Deutschland sagt danke, Poschi...
Rute raus, der Spaß beginnt!
Holgi
Beitrag von Holgi »

sebastian hat geschrieben:So ein Ärger, das mit dem Ausgleich für Österreich. Auch wenn Poschi hundert Mal "Danke" sagt: das ist Mist! Jetzt sind nämlich die Kroaten sicher Gruppensieger und wir spielen im Viertelfinale vermutlich gegen Portugal. Bei einem polnischen Sieg, hätten wir noch gute Chancen auf den Gruppensieg (bei einem knappen Sieg von Polen gegen Kroatien) gehabt.
So werden wir uns ins Viertelfinale mogeln und dort von Portugal vorgeführt. Deutschland sagt danke, Poschi...
Ha...wenn die Ösis mal ihre Torchancen besser nutzen täten, dann wäre auch ein CORDOBA RELOADED denkbar - und Portugal bliebe uns erspart, genauso wie Tschechien/Türkei... :wink:
Antworten