AFFI-Cup dieses Wochenende

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Lütte

Beitrag von Lütte »

ich hoffe das diesesmal auch wirklich leute kommen..letztes jahr war es echt peinlich mit sven und david dann sagen zumüssen das wir nicht antreten, nachdem wir im Jahre 2006 erfolgreich 14. wurden(von knapp 32 oder so...).
Bin an beiden Tagen dabei. Pedro wird ja sicherlich wieder unser Trainer werden oder? :twisted: *lütte in den Sturm* *hust*
Denis
Beitrag von Denis »

das hatten die sich aber letztes jahr selbst zuzuschreiben. wer sowas am tag des csd ansetzt braucht mit mir nicht zu rechnen...

morgen bin ich wahrscheinlich dabei, sonntag nicht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Hoffentlich nicht "wahrscheinlich" sondern sicher. Selbst mit den ganzen Leuten, die "vielleicht" gesagt haben, sind wir relativ dünn besetzt. Bin auf jeden Fall auch beide Tage da. Egal wieviel Muskelkater.

Nehme übrigens mein Mobiltelephon mit. Falls irgendjemand Lust hat zu tickern, wie sich die kleine TeBe Party Army beim diesjährigen AFFI-Cup so macht (wenn genug Leute da sind, die sich machen können), kann man ja in Verbindung bleiben. Chris vielleicht?
Pedro

Beitrag von Pedro »

Lütte hat geschrieben:Pedro wird ja sicherlich wieder unser Trainer werden oder? :twisted: *lütte in den Sturm* *hust*
Nein Jungs, ihr müsst ohne mich "auskommen", denn ich kann heute und morgen definitiv nicht. Wünsche euch aber alles Glück der Welt und werde in Gedanken bei euch sein. :lol:

Der Pöbler von der Seitenlinie

P.S.: Lütte im 2/3 eines jeden Spiels in den Sturm, denn er ist der Joker-Spieler! ;-)
David

Beitrag von David »

War nur ein Kurzauftritt meinerseits. Zum Auftakt ein unglückliches 0:2 gegen die Schwarzbelungten, dann ein toll herausgespieltes 1:0 gegen Tschaika und danach wiederrum eine chaotischer Auftritt mit dem 0:4 gegen Running Assholes. Nach 3 von 6 Spielen den vierten Rang, welcher für die 1. Liga am Sonntag qualifiziert, noch im Blick - aber noch ein weiter Weg.
Denis
Beitrag von Denis »

Es hat leider auch zu keinem weiteren Punkt mehr gereicht. Alle weiteren Partien wurden mal mehr, mal weniger deutlich verloren.

Daran dürften mit fortschreitendem Turnierverlauf dann aber auch die schwindenden Kräfte eine Mitschuld gehabt haben, denn wir spielten die weiteren Partien ohne Auswechselspieler bzw. später dann mit einem Leihspieler zu Ende.

Die mangelnde Taktiktafel von Urs Siegenthaler dürfte allerdings auch eine Rolle gespielt haben.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Richtig Denis, über die Ergebnisse in den letzten drei Gruppenspielen schweigen wir lieber. :wink:

Wichtig war auch, daß wir von Anfang an einen "Söldner" dabeihatten (Florian), der unser Torhüter war. Hat vor allem in den ersten Spielen eine sehr solide Leistung gezeigt. Nach dem er eine Schnelle gequarzt hatte, waren dann die Reflexe, ähm, nunja - nicht ganz so punktlandungsmäßig. War aber auch nur im letzten Spiel, glaube ich, so.

Pulmon Negro, F.I.B., Mandapam (oder?) und noch ein Team spielen dann morgen in der Finalgruppe. Die glorreiche TeBe Party Army spielt dann in der Platzierungsrunde gegen noch fünf andere Teams. Ich weiß aber jetzt nicht genau, wie da der Modus ist. Spielen dann gegen Tschaika, Volcks... FC u.a.

Die Routiniers David und Mirko wurden schmerzlich vermißt. Hoffe mal, daß wir morgen zumindest wieder nen volles Team kriegen. Schlaucht, hat aber echt Spaß gemacht. Vor allem bei Teams, die es auch nicht so verbissen sehen (wie Tschaika z.B.).

P.S.: habe gerade nochmal nachgeschaut. Die drei Gruppenletzten (also 5.-7.) aus den beiden Gruppen A und B spielen morgen in einer einzigen Gruppe (ergo 6 Teams) die Platzierungen aus. Heißt also, daß wir 5 Spiele absolvieren werden.
R.

Beitrag von R. »

Leider waren heute nur vier "original"-TeBe-party-army-spieler am start. dankenswerter weise haben wir Verstärkung erfahren durch andere Teams. Insbesondere durch zwei Kreisligaspielerinnen des SV Pfefferwerk, die auf autoritär-charmante Weise versucht haben unser Chaosspielsystem zu reformieren, damit zwar schlimmstes verhindert haben, aber in der Summe doch an unserer Undisziplinierttheit gescheitert sind. Aber wir haben trotzdem geschafft Platz 13 von 14 zu erreichen. Die Bilanz von heute: 2 Siege (gegen die Damenmannschaften *hüstel*), minimalistisch wie Italien unter Trappattoni mit 1:0, und ein Unentschieden gegen Tschaika Leningrad (1:1).
Hat Spaß gemacht trotz Sonnenbrand und Muskelkater.

Jetzt hätt ich fast unsere Niederlagen unterschlagen. Ich glaube heute nur drei und mit nicht mehr als drei Toren Differenz. Bitte um Korrekturen, wenn ichs falsch aufm Schirm habe.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Wow - ich wußte gar nicht, daß man - obwohl gefühlt schon tot - doch noch das letzte mehr herauspressen kann. Sonnenbrand und Muskelkater - oh ja. Schmerzt dermaßen, daß ich die Blasen an den Füßen gar nicht mehr mitgekriegt habe, nunja - hat ja auch etwas.

Morgens war meine Stimmung erstmal nicht so gut, da uns leider einige Leute dann doch im Stich gelassen hatten, so daß wir nur mit Robert, Lütte und mir dastanden. Robert mußte insgesamt leider auch zweimal zu wichtigen anderen Terminen, so daß er nicht bei allen Spielen zur Verfügung stand. Bart kam - trotz starker Blessuren - noch und machte einige Spiele mit. wir - vor allem Lütte - organisatorisches Geschick und natürlich auch Charme spielen lassen mußten, damit wir aus allen möglichen Ecken LeihspielerInnen bekommen haben.

Also deswegen auch mit Namen: Ein dickes DANKESCHÖN!!!

...für die Spielerinnen Mandy und Christine, die uns drei oder vier Matches ausgeholfen haben. Vor allem Mandy hat uns ein sehr gutes Taktik-Training angedeihen lassen. Dadurch wurden (bei mir persönlich) die Laufwege viel besser und wenn ich gestern so wie Heitinga gespielt habe, dann war das heute nahe an Cannavaro dran. ;-)

...für Jonas (der schon gestern einmal aushalf) und Sali von den Running Assholes, die immer ihre Positionen sehr schön besetzt haben und torgefährlich waren.

...für Matthias (Rot Weiß Essen Fan, aber jeder hat Fehler ;-) ) , der stark spielte, zeitweise etwas zu egoistisch und launisch, aber am Ende sehr solider Ausputzer hinten war.

...für René, den Turnier-Organisator, ausgeliehen von Volcks(peter) FC (im übrigen Gladbach-Fan, nur so am Rande), der einmal kurz einsprang und sogar ein Tor für uns schoß.

...schließlich für Florian, der die vollen zwei Tage ein sicherer Rückhalt war - jedenfalls bis auf wenige Dinger.

...für Manja, die heute die gesamten Matches gespielt hatte. Sehr gute Laufwege hatte, gefährlich vorm Tor war. Am Abschluß haperte es lange, aber im PLatzierungsspiel um den vorletzten Platz machte sie nach wunderschöner Kombination den supersouveränen Abschluß - fantastisch.

Die B-Gruppe war zwar insgesamt leichter, als gestern. Trotzdem haben wir mit den "United Colours of TeBe" besser gespielt. Viel öfter nach vorne, torgefährlicher, phasenweise klasse kombiniert, in der Abwehr gut die Laufwege der anderen antizipiert und reihenweise die Pässe der Angreifer abgefangen. Tja - und trotzdem mußten wir uns wieder einigen Teams geschlagen geben. Gegen Mega Hudson gab es ein 1:3, gegen Volcks(peter) FC ein 1:4, gegen Running Assholes auch ein 1:4. Vielleicht auch irgendwie andersrum, ich glaube Lütte hat die ganzen Ergebnisse aufgeschrieben. Wie schon erwähnt gegen das Frauenteam Elke Monsun ein 1:0 und gegen Tschaika ein achtbares 1:1. Im Spiel um den vorletzten Platz dann nochmal ein 1:0 gegen Elke Monsun. Man beachte allerdings, daß Mandy und Christine in dem Spiel bei ihrem Hometeam gespielt haben. Dank der Tipps von Mandy vorher, haben dann also die Lehrlinge die Meisterin besiegt. ;-)

Insgesamt auch eine sehr nette Atmosphäre an diesem zweiten Tag in der Gruppe, da die ehrgeizigen "Halbprofi"-Teams in ihrer Mastergruppe spielten, während bei uns die "wir wollen Spaß beim Spiel haben" Teams waren.

Bei der Liga der Top-Teams hat Pulmon Negro den 3.Platz belegt. Im Finale besiegte die F.I.B. vs. Traktor Boxhagen mit 2:0. Mandapam wurden 4. Man sieht schon daran, wir hatten eine sehr schwere Vorrundengruppe.

Zum Abschluß gab es eine sehr stimmungsvolle Überreichung der verschiedenen Urkunden und Pokale. Die TeBe Party Army (und ebenso die United Colours of TeBe) kann also sich freuen über den Pokal "Goldene Ananas" sowie eine echte Ananas obendrauf. Insgesamt also ein sehr schöner Tag, hat mir wirklich Spaß gemacht.

P.S.: Felix - ich habe Dein Trikot gesichert. Bart - Du kriegst den Fünfer irgendwie, Wahrscheinlich über Manja.
the Brain
Beitrag von the Brain »

Hört sich so an als ob euch ein guter Torwart gefällt hätte. :lol:
Antworten