Der Euro-08 Thread

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Denis
Beitrag von Denis »

das spiel:

türkei spielt wie deutschland gegen portugal und verliert, weil deutschland spielt wie die türkei gegen kroatien. das verstehe noch einer!

nach dem spiel war ich in moabit und auf dem kudamm unterwegs um mir das getümmel mal aus der nähe anzugucken. erstaunlicherweise hab ich da, obwohl explizit drauf geachtet, keine scheiss sprüche gehört und auch sonst kein ausrasten von irgendwem. neonazis feiern offenbar zum glück woanders, die leute auf dem kudamm waren jedenfalls unterschiedlichster herkunft und haben sich prima vertragen. als dann irgendwann doch so 15,20 osthools auftauchten, waren nach gefühlten 15 sekunden sofort kameraleute der polizei an deren hacken. ziemlich professionell. leider liefs ja in sachsen und anderswo nicht so friedlich.

mir machen große menschenmengen ja immer angst, insofern war das ein ganz besonderer thrill, den ich nicht allzu oft haben muss.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lütte

Beitrag von Lütte »

Ich war Eberswalderstrasse...da waren knapp mind.500 und max. 1000Leute, sowie 200 Cops. Die haben die Kreuzung blockiert, immer wieder irgendwelche Deutschlandgesänge veranstaltet(wer nicht hüpft, der ist kein deutscher...) und fette Bengalen entzündet. Irgendwann gegen eins bin ich gegangen, da war noch Party. Auch bei mir waren ne Menge fette Osthools und Nazis.
Ansonsten scheint ja alles friedlich gewesen zu sein oder? Abgesehn von den Übergriffen in Dresden(3 Dönerläden wurden von 20-30 Nazsi platt gemacht udn in Berlin standen sich 150 Kurden udn 250 Türken gegenüber...
R.

Beitrag von R. »

Lütte hat geschrieben:Abgesehn von den Übergriffen in Dresden(3 Dönerläden wurden von 20-30 Nazsi platt gemacht udn in Berlin standen sich 150 Kurden udn 250 Türken gegenüber...
Ich möchte nicht wissen, wie viele Dönerläden in Berlin gebrannt hätten, wenn die Türken als Sieger vom Platz gegangen wären. Möge uns der EM-Sieg erspart bleiben...
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Denis hat geschrieben:die leute auf dem kudamm waren jedenfalls unterschiedlichster herkunft und haben sich prima vertragen.
War soweit auch meine Wahrnehmung, wollte jetzt nicht alles schlechtreden. Bis auf ein "Schade Kanacken, alles ist vorbei!" in der S-Bahn hab ich auch nichts wirklich krasses gehört. Ist halt einfach nicht meine Welt (damit keiner den Kommentar von heute früh in den falschen Hals bekommt...).
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beitrag von Denis »

Lila-Lira hat geschrieben: War soweit auch meine Wahrnehmung, wollte jetzt nicht alles schlechtreden.
Hatte ich auch nicht so aufgefasst, schon ok ;)
Lila-Lira hat geschrieben: Bis auf ein "Schade Kanacken, alles ist vorbei!" in der S-Bahn hab ich auch nichts wirklich krasses gehört.
Was ja auch schon schlimm genug ist. Zum Glück überwiegen aber die positiven Erfahrungen, zumindest in West-Berlin, deutlichst, nach allem was ich bisher so gelesen habe.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Kleines Anekdötchen am Rande: Ein völlig besoffener Proll versuchte in der S-Bahn permanent sich als Capo zu inszenieren. Er schrie also im "Ufta-Stil" irgendwas vor, und alle andere sollten das dann nochmal wiederholen. Sein Ziel war, jedem bisherigen Gegner der Deutschen ein "SCHEIß" voranzustellen, um dann in einem "WER WIRD EUROPAMEISTER????" zu enden. Leider brachte er dabei wirklich alles durcheinander.

Er: SCHEIß Polen!
Alle: SCHEIß Polen
Er: SCHEIß SCHWEIZ! (?)
Alle: äääääh....SCHEIß SCHWEIZ!?!
Er: SCHEIß BULGARIEN! (?)
Alle: SCHEIß BULGA...ääääh.....ATIEN!?!
Er: SCHEIß TÜRKEI!
Alle: ("War da nicht noch Portu-Dings?") SCHEIß TÜRKEI!
Er: Wer wird Europameister?
Alle: DEUTSCHLAND!!!
Er: Ich kann euch nicht hören!!!!
Alle: DEUTSCHLAAAAAAND!!!!!
Er: LAUUUUTEEEEEER!!!
S-Bahn-Security-Mann, hinter ihm grad eingestiegen: Nix da lauter, raus jetzt!

Danach war die kleine Vorstellung auch schon beendet und der Kollege durfte am S-Bahnhof Marienfelde auf die nächste "SCHEIß-BAHN" warten. ;)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Norbert

Beitrag von Norbert »

Anscheinend also ein Scheiß-Er.

Gibt´s heute irgendwelche TeBeler auffer Piste, um Spanien vs. Rußland zu gucken? Weiß noch nicht genau, wo ich schauen soll...
Denis
Beitrag von Denis »

Nö, aber ich kann das Ergebnis bereits jetzt verraten.

Russland - Spanien 3:1 (Sorry, Pedro ;) ich kanns ja auch nicht ändern)

ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Norbert hat geschrieben:Anscheinend also ein Scheiß-Er.

Gibt´s heute irgendwelche TeBeler auffer Piste, um Spanien vs. Rußland zu gucken? Weiß noch nicht genau, wo ich schauen soll...
Thorsten und ich gucken im Strandmarkt; Holzmarkstraße 24, wo unser Prager Jan arbeitet
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Warhead

Beitrag von Warhead »

Ich hab mir das Spiel am Brandi reingezogen,nette Athmosphäre,zwanzigtausend Zuschauer,sehr chillig,Russen und Spanier hatten auch nach dem Spiel noch ihren Spass und tanzten
Antworten