Der Euro-08 Thread

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Pedro

Beitrag von Pedro »

Denis hat geschrieben:Nö, aber ich kann das Ergebnis bereits jetzt verraten.

Russland - Spanien 3:1 (Sorry, Pedro ;) ich kanns ja auch nicht ändern)
Mein lieber Denis,

ich erspare mir, in Hochachtung vor deinem fußballerischen Sachverstand, jedweden weiteren Kommentar zu deinem im Vorfeld abgegebenen Tipp! Das tatsächliche Ergebnis spricht für sich! ;-)

Und damit ich auch mal etwas chauvinistisch daherkommen kann, sage ich: Wenn Spanien eine ähnliche Leistung, wie gestern gegen Russland, im Finale abruft, dann kann ganz Schland mal zuschauen, wie man richtig guten und schönen Fußball spielt! Zieht euch warm an!

A POR ELLOS - Oé, A POR ELLOS - Oé!
Denis
Beitrag von Denis »

Wenn allerdings Deutschland wie gegen eure Lieblings-Nachbarn Portugal spielt könnte es allgemein ein ziemlich kaltes Spiel werden.

Ich sach ma, 14:13 n.E.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Norbert

Beitrag von Norbert »

@Denis: Jung - Deine Glaskugel ist sowas von kaputt.

Habe in der Kneipe noch spontan 2:1 auf Spanien getippt, aber mit so einem souveränen Auftreten habe ich dann doch nicht gerechnet. War schon schön anzuschauen.

Schland hat dann Chancen gegen die Spanier, wenn sie es mal wieder schaffen, irrational und unberechenbar zu sein. Könnte ein schönes Finale werden - ich befürchte allerdings eher, daß sich die beiden Teams gegenseitig ziemlich abmelden werden. Ich tippe mal auf einen knappen Sieg der spanischen Auswahl.
Denis
Beitrag von Denis »

Norbert hat geschrieben:@Denis: Jung - Deine Glaskugel ist sowas von kaputt.
Die hab ich diesem komischen Typen abgekauft, der auf dem Flohmarkt nahe der Städte Cölln und Berlin seine Waren des täglichen Bedarfs anbot. Während er auf seiner Laute spielte erwähnte er, ein Verwandter eines gewissen Weather von Andergrand zu sein. Scheinbar ein Gaukler, der Herr.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Ja, ja - die Herkunft dieser Familie liegt im unergründlichen Dunkeln. Manche behaupten, daß sie aus einem kleinen abgelegenen Tal der Karpaten stamme. Das hast Du jetzt aber nicht von mir, das bleibt unter uns.

Nochmal was zu den negativen Seiten der Fußball-Schland-Euphorie. Hier ein Artikel der Berliner Zeitung http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... /index.php
Man beachte die Herkunft der Stresser auf der Fanmeile. Tja - wird die Signatur von Lila-Lira mal wieder mit Inhalten gefüllt...
jensolito

Beitrag von jensolito »

So, nun ist also der Kroatien-Schweiz-Tschechien -Besieger unglücklich rausgerutscht, gestern der grandiose Hollandbezwinger. Hatte auch gedacht, dass Russia diesmal besser aussieht und es packt, aber Spanien war in Halbzeit 2 sensationell. Das war perfekt und hat sehr viel Spaß gemacht (erinnerte an Tennis zu besten Zeiten, ha)! Nur muss das wieder garnichts bedeuten, denn gegen Italia war es ein gruseliges Gekicke von beiden Seiten. Und Poldinger, Schweinsberger und Hitzelder können es halt auch ... an guten Tagen. Auch gegen Portugal hätte ich nichts auf sie gegeben, Ergebnis und Spielverlauf bekannt.
Sollte es Spanien werden, ok... sie hätten es durchaus verdient.... ansonsten werde ich lieber Europameister als Papst :lol: !
Norbert

Beitrag von Norbert »

Egal wie gut oder schlecht das letzte Spiel dieser EM noch wird, ich finde man kann schon jetzt ein kleines Resumee wagen.

Auch wenn Denis jetzt wahrscheinlich verneinen wird, m.E. hat bei diesem Turnier eindeutig der attraktive Kombinations- und Offensivfußball gewonnen. Insgesamt waren die Spiele - bis auf Ausnahmen - sehr viel schöner zum Anschauen, als bei der letzten EM. Weiß jetzt nicht die Statistik, aber ich wette das der Toreschnitt auch um einiges höher liegt - dazu ja auch einiges an Aluminiumtreffern. Hat insofern doch meist Spaß gemacht, die Spiele zu gucken.

Auch wenn ichs nicht glaube, wäre es natürlich toll wenn das Finale jetzt alles toppen würde und ein 4:3 dabei rauskäme...
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Norbert hat geschrieben: Nochmal was zu den negativen Seiten der Fußball-Schland-Euphorie. Hier ein Artikel der Berliner Zeitung http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... /index.php
Man beachte die Herkunft der Stresser auf der Fanmeile. Tja - wird die Signatur von Lila-Lira mal wieder mit Inhalten gefüllt...
Nein, das siehst du alles ganz falsch, das waren doch nur Randerscheinungen und die böse Presse und außerdem hat noch nie ein Hühnerhof-Fan etwas wirklich Böses getan.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Übrigens ist heute Füüüünaaaaalääääää!

Nur, damit keiner es verpennt! :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Norbert

Beitrag von Norbert »

Übrigens finde ich, daß das Finale eines Turniers im allgemeinen völlig überbewertet wird.
Antworten