Spielplan 2008/2009 Oberliga Nordost-Nord
Wer sich einzelne Spiele schonmal blocken will, dem sei der NOFV-Rahmenterminplan ans Herz gelegt. Hier ist wenigstens schonmal ersichtlich, an welchem Wochenende welcher Spieltag stattfinden soll.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
-
Sorry wenn ich motze, aber ich verstehe immernoch nicht, was diese Freitagstermine sollen! Nicht jeder schafft es nach der Arbeit um 19 uhr schon wieder in FF zu seino.luv hat geschrieben:Kleine Ergänzung: Die Heimspiele gegen Reinickendorfer Füchse und SSV haben wir in Absprache mit den Gegnern schon mal jeweils auf Freitag terminiert. Anstoß gegen SSV um 19 Uhr, gegen Füchse um 20 Uhr. Sehr wahrscheinlich wird auch das erste Spiel in Falkensee am Freitag, 19 Uhr, stattfinden.

"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
-
Da möchte ich mich mal anschließen. Gibt's für Freitag einen besonderen Grund ?HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Sorry wenn ich motze, aber ich verstehe immernoch nicht, was diese Freitagstermine sollen! Nicht jeder schafft es nach der Arbeit um 19 uhr schon wieder in FF zu seino.luv hat geschrieben:Kleine Ergänzung: Die Heimspiele gegen Reinickendorfer Füchse und SSV haben wir in Absprache mit den Gegnern schon mal jeweils auf Freitag terminiert. Anstoß gegen SSV um 19 Uhr, gegen Füchse um 20 Uhr. Sehr wahrscheinlich wird auch das erste Spiel in Falkensee am Freitag, 19 Uhr, stattfinden.
Ich für meine Person finde das ganz ok, weil ich freitags meist in Berlin arbeite und mich so nur hinsichtlich des Eintrittspreises bei Grottenkicks ärgern muss.
Man bedenke auch, dass in vielen Unternehmen freitags der Casual-Day ist und sich jeder kleiden darf, wie es seinem gusto und seiner wahren inneren Einstellung entspricht.
Dagegen wird sonntags bei Herren doch für gewöhnlich ein schwarzer Anzug mit weißem Hemde und schwarzer Krawatte erwartet. Das für die Bratwurst und das Bier nötige Kleingeld wird dem Pfarrer schon am Vormittag in den Klingelbeutel geworfen, so dass es auch finanziell deutlich sinnvoller ist, am Abend des letzten Werktags in der Woche zu spielen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass viele Wochenlöhner ihren Briefumschlag mit den Penunzen am Abend vor dem Wochenende erhalten, dann erklärt sich doch recht schnell auch der wirtschaftliche Vorteil eines Freitag-Abend-Spiels.
Man bedenke auch, dass in vielen Unternehmen freitags der Casual-Day ist und sich jeder kleiden darf, wie es seinem gusto und seiner wahren inneren Einstellung entspricht.
Dagegen wird sonntags bei Herren doch für gewöhnlich ein schwarzer Anzug mit weißem Hemde und schwarzer Krawatte erwartet. Das für die Bratwurst und das Bier nötige Kleingeld wird dem Pfarrer schon am Vormittag in den Klingelbeutel geworfen, so dass es auch finanziell deutlich sinnvoller ist, am Abend des letzten Werktags in der Woche zu spielen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass viele Wochenlöhner ihren Briefumschlag mit den Penunzen am Abend vor dem Wochenende erhalten, dann erklärt sich doch recht schnell auch der wirtschaftliche Vorteil eines Freitag-Abend-Spiels.
Bei Sonntagsterminen jammern doch wieder nur alle, uuuunbedingt ausschlafen zu wollen/müssen. Mir ist da der Freitag Abend doch viel lieber, zumal man die beiden Tage danach dann in der tat für andere Dinge nutzen kann.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
-
ich finde den freitagstermin als wochendstarter grundsätzlich sinnvoller
spielt eigentlich Nordsachsen zunächst im JSP oder Olympiastadion ? Sollte es das Olympiastadion sein, würde ich es sehr begrüßen, wenn die spiele nicht zeitgleich wären; bitte darum, dies im hinblick auf die terminbörse zu prüfen.
spielt eigentlich Nordsachsen zunächst im JSP oder Olympiastadion ? Sollte es das Olympiastadion sein, würde ich es sehr begrüßen, wenn die spiele nicht zeitgleich wären; bitte darum, dies im hinblick auf die terminbörse zu prüfen.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
-
Grundsätzlich spricht nix gegen den ein oder anderen Freitagstermin, aber bitte nicht alle Spiele! Ich finde 19 Uhr zudem einfach recht früh. 20 Uhr gerne (wurde ja jetzt auch ein spiel so angesetzt), das sollte dann wirklich jeder schaffen...
Dennoch bleibe ich dabei: Für mich ist und bleibt Fussball eine ideale Wochenendenachmittagsbeschäftigung. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein odere andere keen Bock hat nach nem langen Arbeitstag bei Regen ins Mommse zu dackeln. Gerade diejenigen, die ne dreiviertelstunde oder mehr zum stadion fahren ...
Und die "VaternimmtSohnmitzumFussball" Geschichte, die so oft Auslöser für neue Fans ist, wird dadurch m.E. auch stark behindert.
Es war vor ein paar Jahren ja mal ne nette Idee, viel gebracht hats aber scheinbar nicht. Vielleicht findet man diese Saison ja eine gesunde Mischung - Abwechslung schadet da sicher nicht.
HaHoHeEisernTeBe
P/S @Peeka: Nach einer imensen Zahl an Bratwürsten und Bieren, die ich über die Jahre vernichtet habe, habe ich mir die Fähigkeit angeeignet, dieses auch gefahrenlos im Anzug zu vollbringen ... das Argument kann also nicht zählen
Dennoch bleibe ich dabei: Für mich ist und bleibt Fussball eine ideale Wochenendenachmittagsbeschäftigung. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein odere andere keen Bock hat nach nem langen Arbeitstag bei Regen ins Mommse zu dackeln. Gerade diejenigen, die ne dreiviertelstunde oder mehr zum stadion fahren ...
Und die "VaternimmtSohnmitzumFussball" Geschichte, die so oft Auslöser für neue Fans ist, wird dadurch m.E. auch stark behindert.
Es war vor ein paar Jahren ja mal ne nette Idee, viel gebracht hats aber scheinbar nicht. Vielleicht findet man diese Saison ja eine gesunde Mischung - Abwechslung schadet da sicher nicht.
HaHoHeEisernTeBe
P/S @Peeka: Nach einer imensen Zahl an Bratwürsten und Bieren, die ich über die Jahre vernichtet habe, habe ich mir die Fähigkeit angeeignet, dieses auch gefahrenlos im Anzug zu vollbringen ... das Argument kann also nicht zählen

"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
sehe ich ganz genauso.HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Grundsätzlich spricht nix gegen den ein oder anderen Freitagstermin, aber bitte nicht alle Spiele! Ich finde 19 Uhr zudem einfach recht früh. 20 Uhr gerne (wurde ja jetzt auch ein spiel so angesetzt), das sollte dann wirklich jeder schaffen...
[...] Und die "VaternimmtSohnmitzumFussball" Geschichte, die so oft Auslöser für neue Fans ist, wird dadurch m.E. auch stark behindert.
[...] Vielleicht findet man diese Saison ja eine gesunde Mischung - Abwechslung schadet da sicher nicht.