DFB-Pokal, 1. Hauptrunde: TeBe vs. BSG Energie Cottbus

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beitrag von Denis »

ne, ich glaube das ist ähnlich wie in der bundesliga, dass auch im öffentlich rechtlichen berichte kommen werden. hatte ich jedenfalls so verstanden. aber premiere zeigt alle partien live.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
BEB

Beitrag von BEB »

mr. bungle hat geschrieben:Ich nehme den rbb nur ungern in Schutz, aber über das Bochum-Spiel haben sie damals einen recht wohlwollenden Bericht angefertigt, da waren wir ausnahmsweise mal der sympathische David.
Das stimmt, kann mich gut daran erinnern. Ich finde das Los sehr gut, denn Cottbus ist nicht sooo weit und deshalb wird für einige Energie-Fans die Reise nach Berlin eine sehr lockere Möglichkeit ohne viel Reisestress. Da werden mehr als 5000 Häupter anwesend sein. Ein viel besseres Los als vor einem Jahr gegen Bochum, wie ich meine!

Ich werde mit ein paar Exilborussen aus dem Westen in Berlin sein, das ist sicher! Zu verlieren haben wir n i c h t s!
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Im Cb-Forum freut man sich auch schon über das Los und natürlich die kurze Anreise. Mein Lieblingszitat bisher, geistreich ohne Ende und vor allem mal ganz neu:
Irgendein Cb-Troll hat geschrieben:Tennis Borrussia????? Sind wir nicht beim Fussball??
Ja, kleine Niveau-Kostprobe für's kommende Spiel.
Ansonsten gilt für mich, umso länger ich über das Los nachdenke, desto mehr kann ich mich damit anfreunden. An erster Stelle stehen die Einnahmen für TeBe, das sollte in ordentlichem Umfang gesichert sein. Weitere positive Aspekte: Unser Ligakonkurrent Neustrelitz hat mit 1859+1 ein deutlich schlechteres Los und somit keinerlei finanzielle Vorteile uns gegenüber. Außerdem: Babelsberg hat mit Mainz uns gegenüber den langweiligeren Gegner. Da der geneigte, fußballinteressierte Mensch in Berlin sich ja oft entscheiden muss, wem er an solch einem Pokalwochenende seine kostbare Zeit schenkt, sollte wir mit Cottbus als Gegner die Entscheidung evtl. etwas erleichtern.
Nun gilt es für uns ordentlich zu mobilisieren, denn eins ist klar: Die Chance mit einem schönen Spiel und gutem Support den Fans zu verklickern, dass man sich TeBe auch in Liga 5 angucken kann, die sollten wir uns nicht entgehen lassen. Wenn wir's gut anstellen, dann kann das Spiel massive Werbung für die kommende Saison sein.

Zuletzt noch der Hinweis auf die Cottbusser Homepage.
In deren Forum werden schon Entlastungszüge und Busse geplant.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Catana

Beitrag von Catana »

Gut, Energie Cottbus ist nicht der FC Bayern oder Erna BSC aber nach diesen beiden wohl das attraktivste Los für den Berliner Fussballfreund.
Vielleicht kommen neben den sicher zahlreichen Cottbussern auch einige Berliner. Auf jeden Fall kommen einige Euros in die Kasse... :)
Lenni

Beitrag von Lenni »

*lol* schön das bei denen diskutiert wird ib evtl. im oly gespielt wird... klar, 40.000 TeBe-Fans !!!
Denis
Beitrag von Denis »

ich hab was vom atze-thekenstadion gehört ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

davon ausgehend, dass wir das letzte testpiel vor der saison - egal gegen wen - recht deutlich verlieren werden, ist cottbus auf der schulnotenskala klar eine 2+ , sofern keine übungshandgranaten mitgeschleppt werden.

wir dabei

die dabei

rbb "hingepeitscht" dabei

kohle für den verein

prima klima
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Philip

Beitrag von Philip »

Denis hat geschrieben:Ich höre es schon:"Tennis Borussia gegen Cottbus, zwei Vereine die unterschiedlicher nicht sein könnten. Hier der größenwahnsinnige großkotzige Verein aus dem feinen Eichkamp, der keinen Rückhalt im Volk hat und auf der anderen Seite der moderne Kultclub ohne großes Geld, der nur über die Begeisterung seiner Fans in der Bundesliga gehalten wird" ;)
Ist das 'n Bewerbungsschreiben? ;-)
Denis
Beitrag von Denis »

Philip hat geschrieben: Ist das 'n Bewerbungsschreiben? ;-)
Hab ich ne Chance? Ich kann noch mehr solcher Sätze ;)

Maro

Beitrag von Maro »

Lenni hat geschrieben:*lol* schön das bei denen diskutiert wird ib evtl. im oly gespielt wird... klar, 40.000 TeBe-Fans !!!
Die kennen uns dann wirklich nicht...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten