DFB-Pokal, 1. Hauptrunde: TeBe vs. BSG Energie Cottbus

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Norbert

Beitrag von Norbert »

Weiß jemand, wann so ungefähr mit der exakten Terminierung unseres Pokalspiel gegen die Lausitzer zu rechnen ist?

Irgendwo habe ich gelesen, daß die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals vom 7. - 10. August geht. Von Donnerstag bis Sonntag?!? Wahrscheinlich wegen der Übertragung möglichst vieler Pokalpartien, Premiere läßt grüssen...

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn wir nicht zeitgleich mit Babelsberg spielten. Könnte man dann auch n bißchen groundhopping in die Vorstadt machen und wir 02er mit den 03ern gegen die 05er supporten, so daß es kein 0-4 gibt. (Achtung: Kaulauer-Limbo - Abt. Zahlenspiele)
Denis
Beitrag von Denis »

Wenn ich da nicht etwas durcheinander bringe spielen wir definitiv Samstag oder Sonntag. Do/Fr ist für uns wohl ausgeschlossen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
connewitzchaot

Beitrag von connewitzchaot »

Ich weiß nicht, ob es sich anbietet, aber wir in Leipzig machen ja immer viel Wirbel und Werbung bei Highlights.

Könntet ihr euch vorstellen, ca. 200.000 Flyer zu drucken - klingt viel, bringt aber auch viel -, und diese versehen mit Werbung für das Pokalspiel und das erste Saisonheimspiel in Berlin zu verteilen. Jder supertreue Fan nimmt einfach mal 2.000 Stück mit und die sind dann innerhalb von 3 Tagen locker in Briefkästen verteilt. Plakate bringen in Berlin eh nicht viel.

Man muss aber aufpassen, dass ein Fanblock deutlich vernehmbar bleibt, optisch wie akustisch. Es ist einfach mal eine Chance wieder ein paar TeBe-Fans zu gewinnen, denn nur wer Spiele live vor Ort besucht, kann erkennen wie "cool" TeBe ist.
Bunt statt Hund! Coole Punks hetzen keine Hunde auf Juden!
Philip

Beitrag von Philip »

connewitzchaot hat geschrieben:Man muss aber aufpassen, dass ein Fanblock deutlich vernehmbar bleibt, optisch wie akustisch.
Damit haben wir auch ohne Flyer genug zu tun ;-)
o.luv

Beitrag von o.luv »

Norbert hat geschrieben:Weiß jemand, wann so ungefähr mit der exakten Terminierung unseres Pokalspiel gegen die Lausitzer zu rechnen ist?
Der genaue Termin wird vom DFB in Zusammenarbeit mit der Polizei und insbesondere mit Premiere festgelegt. Es gibt verschiedene Anstoßzeiten am Samstag und am Sonntag.
Die genauen Termine aller Partien werden am kommenden Montagnachmittag veröffentlicht.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Ich weiss nicht,aber es gibt bestimmt coolere Anlässe als einen wo man gegen Cottbus mit 1:5 oder so abgebügelt wird,andererseits,sollten die Unsrigen das Gras mit den Zähnen abmähen könnte bestimmt der eine oder andere gewogen gestimmt werden der es bei Erna zu kommerziell,bei Nordsachsen zu prollig und beim Bowlen zu rechts zugeht
Norbert

Beitrag von Norbert »

Naja - im Prinzip hast Du zwar irgendwo Recht. Andrerseits gibt es da doch auch noch den Unterschied zwischen Erstligafußball im Oly, immerhin noch Drittligafußball in der AF oder eben nur Fünftligafußball im Mommse.

Wir müßten also die potentiell Gewogenen auch davon überzeugen, daß das sportliche Niveau auf dem Platz eine total überbewertete um nicht zu sagen völlig irrelevante Größe darstellt.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Warhead hat geschrieben:Ich weiss nicht,aber es gibt bestimmt coolere Anlässe als einen wo man gegen Cottbus mit 1:5 oder so abgebügelt wird,andererseits,sollten die Unsrigen das Gras mit den Zähnen abmähen könnte bestimmt der eine oder andere gewogen gestimmt werden der es bei Erna zu kommerziell,bei Un.Berlin zu prollig und beim Bowlen zu rechts zugeht
Genau. Ein müdes 2:0 gegen Falkensee interessiert kein Schwein - zumal unsere Stimmung diese Saison durch abstiegsbedingte Fanabgänge nicht unbedint besser werden wird. Dann lieber 90. Minuten support mit 5-6 Tausend leuten im Stadion, scheissegal ob wir 10:1 oder 20:1 in unterzahl sind und ob wir 1:0 oder 3:0 gewinnen.

Ich finde die Idee mit den Flyern sehr gut. Könnte mir auch vorstellen dass wir da einige mobilisieren - gerade über unsere "Toleranztugenden" :wink:

Die Frage der Finanzierung ist jedoch eine große ... vielleicht kann Verein und Sponsoren da was zuschießen!!?
@ Chaot, hast Du erfahrung bzgl. sowas?

Und dann müssen die dinger noch über den Zwischenhändler (in diesem Falle die Fans) an den Endverbraucher gebracht werden (Abholen in der Geschäftsstelle?).

Ich habe bald lange Urlaub und verteile gerne ein paar hundert stück... aber da brauchen wir wirklich alle, die mal um die häuser ziehen bzw. sich nen Nachmittag in die Stadt stellen! Insbesondere der Kiez muss gepflastert werden! Ich finde zudem, wir könnten mal die Gay-Szene n bischen direkter ansprechen. Hab ja gehört, dass lila-weiss flächendeckend schwul sein soll...

Grüße
HaHoHeEisernTeBe
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
cottbusserjungs

Beitrag von cottbusserjungs »

Moin moin.

Wollte hier mal meine Aufwartung machen. Das ist doch ne super Sache, dass es zum Pokal-Auftakt ein Derby geben wird und ein richtig volles Stadion. Mal schauen, wieviele es werden, zu BSE kommen wir immer mit so 8000. :lol:

Für Euch ist es sicher auch besser, als wenn Fichte Bielefeld anreisen würde. Und stellt euch mal vor, der Fußballgott meint es gut mit TeBe und eure Jungs besiegen einen Erstligisten... Na gut, soweit muss es ja nicht kommen. :wink:

Schade dass in eurem Forum genau so wie bei uns schon wieder gegen die andere Mannschaft oder deren Fans rumgepöbelt wird. Waren unsere Begegnungen damals in den 90ern wirklich so schlimm? Ich hab letzte Saison TeBe immer die Daumen für den Aufstieg gedrückt, denn wer braucht Herthie II und HansA II in der Regio? Wie dem auch sei, ich freu mich auf ein faires Heimspiel im Mommsenstadion.
sebastian

Beitrag von sebastian »

cottbusserjungs hat geschrieben:Moin moin.Waren unsere Begegnungen damals in den 90ern wirklich so schlimm?
Kurz und knapp: ja!

Mitte der 90er, bevor der große Zuschauerboom bei Euch eingesetzt hat, konnte man sich mit Euren Leuten noch richtig nett unterhalten. Aber schon im Jahr darauf (1996) ging es abwärts, was mit der berühmten Explosion, die einen unserer Ordner verletzte, gipfelte. Danach war irgendwie Schluss mit lustig und die Duelle wurden häßlich.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Antworten