zum thema eintrittspreise und formalitäten beim pokalspiel hat ping-pong-alex hier
http://diskussionen.die-fans.de/nordost ... ttbus.html einen interessanten beitrag geschrieben.da das auch sicher hier einige interessiert ,kopiere ich den beitrag mal hier her.
ping-pong-alex hat geschrieben:
Nach Absprache mit Energie sind die Eintrittspreise festgelegt worden :
Stehplatz Vollzahler : 10,00 €
Stehplatz ermäßigt : 7,00 € : Hier wird noch diskutiert, ob und wie es handhabbar ist, dass auch Leistungsempfänger von ALG-II, Sozialhilfebezieher in den Genuß ermäßigter Preise gelangen können, da die Bescheide nicht mit einem Foto versehen sind; In jedem Fall gibt es eine Ausweispflicht
Tribüne Vollzahler : 18,00 €
Tribüne ermäßigt : 14,00 €
Das Kontingent für die Cottbusser beträgt 400 Karten für die Tribüne
Wegen des erwarteten Andrangs aus der Gurkenregion werden wir leider aus unserem Stammblock vertrieben, so dass die gesamte Gegengerade den Cottbussern zur Verfügung gestellt wird.
Tickets soll es ab nächster Woche ( voraussichtlich Mittwoch ) im Vorverkauf geben, wobei auch die Vorverkaufskassen in Berlin und Umland bedient werden. Ist eine Vorverkaufskasse dem System " Ticketmaster" angeschlossen, kann auch hierüber eine Karte bestellt werden.
die letzten beide male(an die ich mich erinnere),als der e-block aufgrund des grossen gästeandrangs auf die tribünenseite wechseln musste,waren jeweils gegen Nordsachsen und beide male war die stimmung eher bescheiden.es stehen dann einfach zu viele leute rum ,die nicht an einem verbalen support der mannschaft interessiert sind(das soll jetzt kein vorwurf an besagte leute sein),was den support insgesamt etwas verwässert.lange rede,kurzer sinn,ich mach mir etwas sorgen um die stimmung,denn wie hier ja auch schon geschrieben wurde,ist ein guter support gerade in diesem spiel enorm wichtig,nicht nur um die mannschaft zu unterstützen,sondern auch um werbung für die eigene fanszene zu machen,um den leuten zu zeigen,das es bei TeBe eben doch so etwas wie stimmung von aktiven fans gibt und so auch den ein oder anderen neuen fan zu werben.da das spiel im tv gezeigt wird,ist dies wohl eine einmalige chance.also,was tun?die beste lösung wäre sicherlich:ab auf die tribüne unters dach(wie damals im dfb-pokalspiel gegen st.pauli).dagegen spricht sicherlich der preis.18€ bzw. 14€ sind vielen hier sicherlich zu teuer.
was also tun?wäre es von vereinsseite vielleicht möglich ,wie damals gegen st.pauli,einen supporter-block auf der tribüne mit etwas moderateren preisen einzurichten?
so,das wars erstmal von mir,wollte mal meine gedanken zum thema kundtun.andere meinungen?