Mendy

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beitrag von Denis »

erste versuche sich an den mendy-hype dranzuhängen:

Bild
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Bitte bestätigt mir, dass er das :

http://de.netlog.com/jackson183

nicht ist. Warum habe ich nur gegoogelt?!
Denis
Beitrag von Denis »

nein, ist er nicht. "unser" jackson mendy ist kein holländer, sondern franzose und war zuletzt in paris (hat allerdings auch bei erna mal ein testspiel mitgemacht):

http://www.stade-rennais-online.com/Jackson-Mendy.html
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Denis hat geschrieben:nein, ist er nicht. "unser" jackson mendy ist kein holländer, sondern franzose und war zuletzt in paris (hat allerdings auch bei erna mal ein testspiel mitgemacht):

Ja, ja, den Link habe ich ja selber entdeckt und gesetzt, war mehr eine rhetorische Frage, da das Geburtsdatum auch nicht stimmt.
Er gehörte zuletzt zu Paric FC, einem Drittligisten. Ob er dort aussortiert wurde oder einfach eine neue Herausforderung sucht, ist unbekannt.

Jedenfalls ein herzliches Willkommen!

Und es heißt ja sowieso immer: Allee TeBe!

Vielleicht kann ja ein frankophiler Mannschaftskamerad ihm erklären, was Allee bedeutet...

Mal eine andere Frage: Ist Dennis Vogler verwandt mit unserem Stürmer der Saison 86/87, ich meine der hieß und heißt möglicherweise immer noch Andreas Vogler?
Denis
Beitrag von Denis »

McGeiz hat geschrieben: Er gehörte zuletzt zu Paric FC, einem Drittligisten. Ob er dort aussortiert wurde oder einfach eine neue Herausforderung sucht, ist unbekannt.
würde mich tendentiell auch interessieren. da er vor TeBe eben auch bei erna vorgespielt hat tippe ich mal blind drauf, dass er auf jeden fall (berufliche oder private gründe) nach berlin wollte und jetzt eben den passenden verein dafür gesucht hat. hoffentlich haut das auch sprachlich alles so hin, denn falls im team keiner französisch spricht (oder mendy eine andere sprache) kann sowas schnell mal zur isolation führen.

auf jedem fall freu ich mich auf ihn nicht nur wegen des coolen namens ;)

David

Beitrag von David »

McGeiz hat geschrieben:
Denis hat geschrieben:nein, ist er nicht. "unser" jackson mendy ist kein holländer, sondern franzose und war zuletzt in paris (hat allerdings auch bei erna mal ein testspiel mitgemacht):

Ja, ja, den Link habe ich ja selber entdeckt und gesetzt, war mehr eine rhetorische Frage, da das Geburtsdatum auch nicht stimmt.
Er gehörte zuletzt zu Paric FC, einem Drittligisten. Ob er dort aussortiert wurde oder einfach eine neue Herausforderung sucht, ist unbekannt.
Ursprünglich kommt Mendy, laut eufo.de, aus der Jugend des AJ Auxerre, die ja bekanntlich eine der größten und erfolgreichsten in Frankreich ist.

Mit 17 ging Mendy zu US Quevilly in die CFA. Das entspricht etwa der heutigen Regionalliga, also vierte Liga. Er absolvierte dort 2004/05 lediglich sechs Einsätze. 2005/06 waren es sogar nur vier.

2006/07 hat er bei Stade Rennes gespielt. Aber "nur" in der II. Mannschaft und damit ebenfalls in der CFA. Rennes II hat damals den Aufstieg nur knapp verpasst. Mendy kam in 23 (21, nach anderen Angaben) Saisonspielen zum Einsatz.

Mit Beginn der Saison 2007/08 soll Mendy dann zum Paris FC in die National, also die dritten Liga, gewechselt sein. Allerdings scheint er in Paris kaum bzw. gar nicht gespielt zu haben. Sein Name taucht nur in der Aufstellung eines Freundschaftsspiel während der Vorbereitung (1:0-Sieg über Racing Club aus der CFA) auf, wo er eingewechselt wurde. Sieht so aus, als ob er dort nie über das Probetraining hinausgekommen ist.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Auch bei Rennes II nicht so viele Spielminuten, oder? Trotzdem macht er einen guten Eindruck, hoffentlich nicht verletzungsanfällig oder so....
David

Beitrag von David »

jensolito hat geschrieben:Auch bei Rennes II nicht so viele Spielminuten, oder?
Keine Ahnung, zu Ein- und Auswechslungen habe ich nicht viel gefunden. Aber über 20 Einsätze klingt nicht grad nach Joker.
tillebtc

Beitrag von tillebtc »

also wenn er so engagiert weitermacht isser nen guter, der war in den letzten testspielen ja überall zu finden und hat jeden zweikampf angenommen.
Antworten