11. Testspiel gegen Chemie Leipzig: 0:1 (0:0)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Lila-Lira
11. Testspiel gegen Chemie Leipzig: 0:1 (0:0)

Beitrag von Lila-Lira »

Am kommenden Samstag steht für TeBe das zweite und letzte Away-Testspiel in diesem Sommer an. Um 14 Uhr heißt dann der Gegner im alten Leipziger Kunze-Sportpark (schöner Ground!) Sachsen Leipzig. Die Leipziger schafften in der Relegation gegen unseren Ligakonkurrenten Greifswalder SV den Regionalligaaufstieg und sind somit einziger höherklassiger Gegner unserer Vorbereitungssession. Da Leipzig eine Reise wert ist, das Stadion einen Besuch verdient hat und TeBe-Spiele grundsätzlich zu besuchen sind, bietet sich eine WE-Ticket-Tour an. Pro Nase kostet die Fahrt dann 7 Ökken. Fairistmehr deutete ja schonmal sein Interesse an und da die einzige Umsteigestation auf der Strecke eh in Wittenberg ist, sollte das auch kein Problem sein. Hier mein Reisevorschlag:

Hinfahrt um 9.17 Uhr Hauptbahnhof (und folgende Bahnhöfe), Umsteigen in Wittenberg, Ankunft in Leipzig um 11.49 Uhr.

Rückfahrt: schwierig, um 16:11 geht eine Verbindung über Wittenberg zurück, das wird aber mit dem Spielende zeitlich SEHR eng. Danach gehen erst ab 19:07 wieder DB-Züge gen Berlin, allerdings nicht über Wittenberg.

Hat jemand Lust auf das Abenteuer? Wenn nicht fahr ich InterConnex, ist auch ok. ;)
Zuletzt geändert von Lila-Lira am 02.08.08 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Maro

Beitrag von Maro »

Habe Lust, sage mal zu 90 % zu. Würde aber nur mitkommen, wenn da wirklich ein paar mehr mitkommen, wegen Stimmung, Auswärtsmob *lach* und so...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Was kostn der Spaz via InterConnex und wie sind die zeitvorteile? Tendenzielle hätte ich lust, aber bis 19 und leipzig rumhängen is ätzend!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

Bin nicht dabei, die Statistik muss jemand anderes übernehmen. :)
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

InterConnex kostet 12€ Hin und 12€ Rück, also zusammen 24€. Dazu muss man aber über's Internet buchen und sich sein Ticket am heimischen PC ausdrucken.
Alternativ könnte man sich für die Hinfahrt das WE-Ticket gönnen (7€ pro Nase) und nur für die Rückfahrt den Luxus des InterConnex nutzen. So wär man mit ca. 20€ für die ganze Tour an Bord.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Maro

Beitrag von Maro »

Mehr als 7 € Fahrkosten wäre mir das Testspiel definitiv nicht wert. Ab 17:07 gibt es auch eine Verbindung nach Berlin (über Doberlug-Kirchhain), nur nicht über Wittenberg.

Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

In der Tat listet bahn.de heute Verbindungen auf, die mir gestern noch nicht zur Verfügung standen, merkwürdig. Einmal die von Maro genannte um 17.07 Uhr (Umsteigen in Falkenberg) und dann um 18.11 Uhr auch nochmal eine mit Umsteigen im Wittenberg! Wenn fairistmehr mitfahren möchte, dann finde ich sollten wir so freundlich sein und die eine Stunde mehr in Leipzig auf uns nehmen. Dafür bleibt es ja dann auch bei 7€ Reisegeld und um 20.38 Uhr wären wir bereits in Berlin-Hbf.
Also, unter diesen neuen Voraussetzungen nochmal die Frage: Wer ist dabei?

Denis, 5.8.05
Norbert

Beitrag von Norbert »

Ich ziehe vielleicht die Option. Kann aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht definitiv zusagen. Klare Ansage wird aber asap erfolgen.
Maro

Beitrag von Maro »

Norbert hat geschrieben:Ich ziehe vielleicht die Option. Kann aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht definitiv zusagen. Klare Ansage wird aber asap erfolgen.
Frag mal S., wenn Du ihn wieder unterwegs treffen solltest. :lol:

fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Also erstmal: Ich komme mit und geleite euch in Wittenberg sicher von Bahnsteig zu Bahnsteig :wink:
Nach dem Spiel könnt ihr dann aber die Verbindung 17:07 nutzen, die nicht über WB geht. Der Grund ist folgender: Da wir (meine Frau und ich) am Sonnabend gegen 19:00 eine japanische Gaststudentin erwarten, die dann 3 Wochen bei uns sein wird, fahre ich 17:11 nach Wittenberg zurück um pünktlich zu Hause zu sein. So ist das immer mit den Terminen, alles an einem Tag.
Mit dem Fahrpreis machen wir es so: Sollten ohne mich 5 FahrerInnen zusammen kommen, kaufe ich eine Einzelfahrkarte. Wenn aber noch ein Platz frei ist, bezahle ich den entsprechenden Betrag und hole nur für meine Rückfahrt ein Einzelticket. Alles klar? Dann also bis Sonnabend.
Antworten