In Finnland ist es verboten, in der Öffentlichkeit Alkohol zu trinken bzw. zu verkaufen. Und Sportanlagen und ähnliches sind öffentliche Anlagen. Das ist einer der großen Mankos in Finnland, weshalb z. B. beim Fußball kaum Stimmung aufkommt. Beim Eishockey oder auf Konzerten, etc. gibt es teilweise abgegrenzte Bereiche, in denen Alkohol ausgeschenkt werden darf. Da muss man ggf. nachweisen, dass man volljährig ist. Den Alkohol muss man dann auch in dieser Zone trinken. Manchmal ist das nur ein Absperrband, aber egal.Denis hat geschrieben: Weil ich die lokale Gesetzeslage nicht genau einschätzen kann hab ich das mit dem Bierpass aber lieber unterlassen. Im Stadion gabs auch am Stand keinen Alkohol, da war mir das zu heikel.
Das ist ja nicht schlecht. Hier, wo ich wohne, spielt der FC Jippo und da sind es im Schnitt halb so viel, auch meistens Familien und "Harmlose". Einen Fanblock oder überhaupt irgendwelche Anzeichen von Fans gibt es nicht.FC Viikingit gewann übrigens vor geschätzten 800-1000 Zuschauern mit 2:1 (0:1).
Es gibt leider auch keinen Spieler, der es wert wäre, ihn zu TeBe zu schicken. Allerdings würde ich auch niemandem, von dem ich was halte, zumuten wollen, zu meinem ehemaligen Lieblingsverein zu gehen.
Bei mir im Team (5. Finnische Liga) gibt es einen Stürmer, der mit richtigem Training was wäre. Aber der bleibt schön hier, sorry.
Ansonsten, ganz ernsthaft noch mal: Mein Vorschlag für die Abwehr: Samet Ünal von Hürriyet/Burgund in der Landesliga. Ich habe mit ihm zusammen gespielt und kenne ihn sehr gut. Feiner Kerl, immer 100% Einsatz, super Kopfballspiel und Technik. Müsste jetzt 20 oder 21 Jahre alt sein. Sein Cousin spielte auch bei Hürriyet, dann beim BAK und spielt nun 1. Türkische Liga (allerdings ganz frisch mit Kreuzbandriss, Schei.e).

Aber ich habe Ünal schon beim SCC angepriesen, denn wie gesagt, TeBe hat keine guten Spieler mehr verdient, tut mir leid. Erst, wenn der Verein komplett umgekrempelt wird, von oben bis unten und alle größenwahnsinnigen Wannabees weg sind, dann könnte noch mal von vorne angefangen werden. Bis dahin könnt ihr hier diskutieren, wie ihr wollt, es wird immer weiter bergab gehen.
So, jetzt muss ich meine Damenmannschaft hier trainieren gehen und vorher nochmal die Finnischen Anweisungen pauken, sonst schimpfen sie wieder mit mir, dass ich nur auf Englisch rede.

(Und damit habe ich mich auch mal wieder zu Wort gemeldet.)