gerade im Unionforum gefunden

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Lunenburg hat geschrieben:Find ich auch. Total sinnlos da im TeBe Trikot hinzugehen. Geradezu dämlich.
Na, da haben wir wohl vergessen unseren Kindern beizubringen, dass Unioner im speziellen und "Ossis" im allgemeinen ganz fürchterlich verabscheuungswürdige Wesen sind, von denen man sich fernhalten muss - wie das nur passieren konnte!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

der artikel aus dem tagesspiegel

zitat : " unwürdige jagdszenen"

http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2584917

jetzt können sie wieder schön rumheulen, dass sie mit dresden etc.pp in einen topf geworfen werden

da fällt mir mal wieder ein, wie seinerzeit beim hallenturnier die d - oder f- jugendmannschaft von uns von scheinbar erwachsenen Männern auf das übelste beschimpft wurde

immerhin - das muß fairerweise auch gesagt werden - gibt es ein paar von denen, die das jungmännerhafte machogehabe kritisch sehen

http://www.fc-Nordsachsen-berlin.de/forum/ind ... ff06d56157
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 03.08.08 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
sportfreak1986

Beitrag von sportfreak1986 »

Da fällt mir ein, dass ich letzte Saison bei einem Erna-Bundesligaspiel gegen Hansa Rostock war. Bei diesem Spiel saßen mehrere Nordsachsen-Fan im Oberrang der Ostkurve (was ja bekanntermaßen die Erna-Seite ist), wohlgemerkt in Uniontrikots... Die Erna-Anhänger waren davon auch nicht begeistert und sie waren natürlich die ganze Zeit "unter Beobachtung", trotzdem durften sie auf ihren Plätzen bleiben und sogar die Tore der Hanseaten bejubeln...
Soviel dazu, ob es dumm ist mit TeBe-Trikot zu Nordsachsen zu gehen.
Maro

Beitrag von Maro »

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann waren die Jugendlichen in einem Block, in dem auch die Hardcore-Unionfans waren. Da haben sie einfach in TeBe-Klamotten nichts zu suchen bzw. hätten dort gar nicht erst hineinkommen dürfen (Versagen des Ordnungsdienstes?). Dass dann die Jungmänner unter den Unionfans über das Ziel hinausgeschossen sind, ist falsch und zu verurteilen, aber für mich durchaus nachzuvollziehen. Könnte mir auch vorstellen, dass von den TeBe-Spielern Sprüche kamen - so sind männlicher Jugendliche in der Gruppe eben, oder?

Ich bin mir sicher, dass einige von uns auch mächtig am Rad drehen würden, wenn eine von deren Jugendmannschaften im E-Block auflaufen würde...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
pusztapunk

ich finde das hier langsam absurd: da wurden sportler angegriffen und es war keine auseinandersetzung zwischen fans... würdet ihr nachwuchsspieler von Nordsachsen aus dem mommse prügeln? ich weiß nich, wem hier ins gehirn geschissen wurde - aber das ist nicht zu rechtfertigen. wenn das ganze noch unter tatkräftiger unterstützung der restlichen rostigen inkl. sicherheitspersponal geschah, dann muss das eine geldstrafe geben!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Maro

Beitrag von Maro »

Wurden denn TeBe-Spieler verprügelt?

micha

Beitrag von micha »

Maro hat geschrieben:Wurden denn TeBe-Spieler verprügelt?
Darum geht es nicht einmal, es reicht schon die Drohung... Finde die dummen Frettchen haben dafür einen medialen Anschiss verdient, jetzt können sie ja wieder blöd rumheulen, wie gemein die Welt doch außerhalb ihres gallischen Dorfes ist. Ich hab jedenfalls mit "Unionfans" und deren Ordnern (Angriff auf Klo) so viel durch, dass ich über diesen Sch...verein und seine "Fans" nur kotzen kann. Und ich hoffe, da geht noch was über die Verbandsseite...
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Maro

Beitrag von Maro »

Aus dem U.nion-Forum:
R.j.bin wieder da hat geschrieben:Alles übertrieben!
Ick habe zwei Meter von die Jungens mit dit Veilchenkostüm jesessen.
Die waren muchs Mäuschen still,die ham janich darann gedacht in irgend einer jefahr zusein.
Die ersten die sie auf die "Gefahr" hinwiesen waren Leute rings um.
Als die Jungs abmaschieren wolten ging der Tumult erst los,von 5-8 Schwarzen.
Aber nischt kloppe oder so,die sind jans brav abjezogen.

denharrow
Beitrag von denharrow »

Da gibt es doch nur eine Lösung:

Spiele der Köpenicker nicht mehr besuchen.

Neutrale Zuschauer wenden sich schon lange mit Grausen ab, gehen genau aus diesen Gründen nicht dort hin.

So wird Nordsachsen seine Sponsoren vergraulen und niemals neue Zuschauer hinzugewinnen.

Das bleibt einfach immer dasselbe Zuschauerpotential, also auch insgesamt dasselbe Niveau.

Selbstverständlich gibt es dort auch nette, vernünftige Fans, aber den Bekloppten darf man sich eben nicht aussetzen, weil denen das geistige Potential einfach fehlt.

Ich habe jedenfalls persönlich keine Lust mehr, mich wie vor 2 Jahren von ein paar Unionern mit abgebrochenen Flaschen bedrohen zu lassen; " suchst Du Ärger ", nur weil ich an ihnen mit einem TeBe-Schal vorbei lief !!, welche " Provokation " ( und auch wenn alle blau waren, ist das nur noch ein asoziales, gewalttätiges, dummes Verhalten und durch Alkohol allein nicht zu entschuldigen ).

Ja, das sind Dumme und Geistlose, die sich so verhalten und eigentlich gucke ich nur voller Mitleid auf solche Menschen, denen einfach die Intelligenz fehlt, sich normal zu verhalten.

Seien wir froh, dass sich im Mommsenstadion solche " Fans " in der Regel nicht herumtreiben.

Da sind mir dann nur 1000 ( aber ungefährliche ) Fans pro Spiel lieber als 6000, unter denen sich 50 % Idioten befinden und man Angst um seine Sicherheit haben muß.

Sport und Gewalt schließen sich meiner Meinung nach aus.

Hoffen wir mal, dass nächstes WE auch nur friedliche Cottbusser nach Berlin kommen.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Schön, dass "Unioner Mitte" netten Kontakt zu Borussen hat ... sicherlich gibt es auch nette Köpenicker , keine Frage ... mich würde es aber sehr nerven , solche Idioten neben mir im Block zu haben. Distanzierung? Und Beeck, Zingler und Co. verniedlichen das Ganze immer wieder.... zu deren Ordnern muss man dann nicht mehr viel sagen.... früher war ja auch der aufhetzende Stadionsprecher ganz groß ....
Antworten