DFB-Pokal, 1. Hauptrunde: TeBe vs. BSG Energie Cottbus

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lütte

Beitrag von Lütte »

Die Achse des Bösen bestand gestern aus Frankfurt/Oder, Chemnitz, Nordsachsen, Cottbus und wohl Lazio Rom.
Keine Ahnung was das genau für Gestalten am rechten Rand des Cottbus-Block waren, ABER von daaus kamen mehrfach rassistische "Fan"Sprüche weshalöb sich einige Genossen dort hinbegaben um zuzeigen das Neonazis nicht geduldet wurden. Unter den Personen waren auch Thor Steinar Träger. Später gesellten sich auch Unioner zu den Cottbusern und die Cops wollten die einfach nur ein bisserl von uns wegbringen. Daraufhin schlugen die Streifenbeamte und Zivis ein..den Rest konnte man ja aus der Entfernung sehen.
Was nach dem Spiel war, war einfach nur ein kurzes, schmerzloses aufeinanderstreffen mit JungCottbussern was aber von Zivis schnell geklärt wurde.

Ich denke wir haben uns als Fans ordentlich präsentiert, die Mannschaft hat gegen einen Bundesligisten auch die Leistung gezeigt die geht und damit bin ich zufrieden. Geld haben wir durch knapp 3000Zuschauer auch eingenommen und Bundesweit waren wir mal wieder in den Medien.
NEGATIV:
die Ordner..ThorSteinarTräger und Wichtigtuer, die z.B. das TebePartyArmy-Banner nicht durchlassen wollten, weil es zu lang sei...Auch die Reaktion der Ordner udn der Cops als die 15-20 Babelsberger kamen war total lächerlich.

Fazit:
War ein guter Abend, mit einem Sieg wäre es ein Taum gewesen.
felix

Beitrag von felix »

mr. bungle hat geschrieben:Augen- bzw. Ohrenzeugenbericht aus dem Gurkenforum:
(...)diesem, ich sag mal, ekelhaften Unioner-Abschaum.
:lol:
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

Der Abend war super! Die Stimmung fand ich auch nicht schlecht. Wer da von den Gästen des Mommse in grün und in merkwürdigen Müllabfuhrtrikots aufs Maul bekommen hat is' mir ziemlich egal. Unsere Leute sind wohl alle gesunf und munter zu Haus angekommen... So kann die Saison weiter gehen!

hab im übrigen nen netten blog beitrag zum spiel gefunden... http://aka.blogsport.de/2008/08/10/TeBe ... t-trotzdem
Denis
Beitrag von Denis »

haha, ganz großer bericht gerade auf rbb, inclusive "tollem" kommentar von studiogast fiedler.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Lila-Lira hat geschrieben:Klar, hier!

Wirkliche in schöner Bericht, tolle historische Hinweise ohne Fehler und am Ende ein anerkennender Kommentar. Bravo ZDF, abgucken RBB!
ja stimmt! :idea:

bin gerade erst zurück aus spanien. naja, immerhin etwas tv-präsenz....
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

Denis hat geschrieben:haha, ganz großer bericht gerade auf rbb, inclusive "tollem" kommentar von studiogast fiedler.
war denn schon der spielbericht? wenn ja wie wars denn.
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Ich hab's auch gesehen. 1A-Spruch von Fiedler. Ein Glück, dass er für einen so tollen Verein wie Erna spielen kann und nicht in die misslige Situation gekommen ist nach einer Saison vor TeBe flüchten zu müssen. :lol:

Wer es aber nötig hat so großkotzig über einen inzwischen weitabgeschlagenen Konkurrenten zu sprechen, der hat scheinbar noch ziemliche Angst um die Vorherrschaft in der Stadt oder ist mit der eigenen Situation ziemlich unzufrieden.
mr. bungle

In Bezug auf das Spielgeschehen war der Bericht etwas sorgfältiger und natürlich ausführlicher als der vom Aktuellen Sportstudio. Insgesamt aber absolut seelenlos - das hätte man wesentlicher interessanter gestalten können, wenn denn mal der Wille dazu bestanden hätte. Interviews nur mit Prasnikar und Timo Rost, zumindest ein ganz kurzes Statement vom Trainer des Gastgebers hätte bei einem Derbybericht einfach hineingehört. Oder die Tatsache, dass der Oberligist anschließend wie ein Sieger gefeiert wurde. Und, und, und...

Ganz groß das anschließende Statement von Vollhonk Christian Fiedler über den Geldverein TeBe. Wenn es einen Verein gab, der seine jahrzehntelang schlichtweg nicht existente Jugendarbeit plötzlich "mit viel Geld" aufgepäppelt hat, dann war Erna. Bei der Poelchau hat man TeBe schön die Vorarbeit leisten lassen und sich dann ins gemachte Nest gesetzt. Von der Art und Weise, wie selbst in niederen Altersklassen Jugendspieler abgeworben werden, ganz zu schweigen. Aber natürlich kriegen die alle nur eine Monatskarte... ;)
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

mr. bungle hat geschrieben: Ganz groß das anschließende Statement von Vollhonk Christian Fiedler über den Geldverein TeBe. Wenn es einen Verein gab, der seine jahrzehntelang schlichtweg nicht existente Jugendarbeit plötzlich "mit viel Geld" aufgepäppelt hat, dann war Erna. Bei der Poelchau hat man TeBe schön die Vorarbeit leisten lassen und sich dann ins gemachte Nest gesetzt.
meinst du im ernst, dass sich satte profis wie fiedler im bereich jugendfußball in berlin auskennen (auskennen wollen) ?
das wäre dasselbe, ob frau dauerkanzlerin in spe merkel sich mit den problemen der hartz 4 empfängern auskennen würde..

back to topic
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Der RBB-Bericht war für meinen Geschmack leider nur auf Cottbus konzentriert, sowohl was die Interview-Partner anging, als auch die Auswahl der Spielszenen. Babelsberg hatte es deutlich besser: Wenn der Gegner nicht aus dem Sendegebiet kommt, dann kriegt man mal eben auch 5 (!) O-Töne vom Training am Tag danach. Einzig positiver Aspekt waren die beiden Fan-Interviews zu Beginn des Berichts, als Liane uns von ihren Träumen erzählen durfte. ;)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten