Offener Brief der 1. Männermannschaft an die HFC-Fans
- mr. bungle
Offener Brief der 1. Männermannschaft an die HFC-Fans
Etwas seltsame Schreibe ("die Fans beim HFC nehmen sich selbst im allgemeinen sowieso viel zu wichtig."), Rechtschreibung maximal befriedigend, der Vergleich mit Chemie Leipzig recht deplaziert. Aber immerhin, mal eine klare Ansage:
http://www.hallescherfc.de/home.html
Wenngleich sowas bereits vor Jahren fällig gewesen wäre.
Den letzten Satz gewinnen wir!
-
Auch wenn's eigendlich nicht gerade zum Lachen ist, sehr schön ist auch der Satz der Erklärung des Vorstandes:
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle sowie die gesamte 1. Männermannschaft einschließlich der Trainer und Betreuer auf das entschiedenste von den unverbesserlichen Krawallmachern und Randalierern, die am heutigen Nachmittag ein 80-minütiges Fußballfest durch ihre in vollstem Maße zu verurteilenden Provokationen in die Nähe eines Spielabbruchs brachten.
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle sowie die gesamte 1. Männermannschaft einschließlich der Trainer und Betreuer auf das entschiedenste von den unverbesserlichen Krawallmachern und Randalierern, die am heutigen Nachmittag ein 80-minütiges Fußballfest durch ihre in vollstem Maße zu verurteilenden Provokationen in die Nähe eines Spielabbruchs brachten.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Re: Offener Brief der 1. Männermannschaft an die HFC-Fans
Auch wenn die, inzwischen veröffentlichten, Folgetexte keine Kronleuchter in Sachen Grammatik und Rechtschreibung sind, sie klingen zumindest ehrlich. Darauf rum zu hacken, naja...mr. bungle hat geschrieben:Etwas seltsame Schreibe ("die Fans beim HFC nehmen sich selbst im allgemeinen sowieso viel zu wichtig."), Rechtschreibung maximal befriedigend, der Vergleich mit Chemie Leipzig recht deplaziert. Aber immerhin, mal eine klare Ansage:
Ein Verein, der sich selber mit Auflagen fürs erste Liga-Spiel gg. Sachsen Leipzig mit Auflagen wie Kurvensperren und begrenztem Kartenverkauf "geißelt", betreibt wohl mehr als etwas "Imageausbesserung".
Bereits "vor Jahren" wär schon so einiges fällig gewesen, nicht nur in Fußballstadien.
Mir persönlich gefällt ja die Anspielung auf das "Ultragehabe"....
auch wenn ich kein großer fan von ultragehabe bin, dass sie das offensichtlich mit hooliganismus verwechseln, stößt mir schon auf. ansonsten - gute ansage, wenn auch die mangelnde rechtschreibung sicherlich dazu führt, dass diesen brief nicht jeder so ganz ernst nehmen kann.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!
http://merely-thinking.blogspot.com
http://merely-thinking.blogspot.com
ich finde, dass er gerade wegen seiner stilistischen, orthografischen, interpunktorischen und auch inhaltlichen mängel besonders authentisch rüberkommt. besser, als irgendein aalglatter text, von dem dann ohnehin jeder - zurecht - vermuten würde, dass der tatsächlich am schreibtisch des pressesprechers entstanden ist und dem spieler nur zum abnicken vorgelegt wurde.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
Ich glaube auch, dass die Mängel des Briefes dessen Authentizität aufzeigen. Im Übrigen dürften Sie der angesprochenen Klientel kaum auffallen. Habe großen Respekt für diesen Schritt der Mannschaft!
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
-
- mr. bungle
entspricht exakt meiner meinung, kam im eingangsposting vielleicht nicht ganz so rüber. hat mich halt trotzdem gewundert, dass da nicht irgendwer korrektur gelesen hat, im zweifel der webmaster. obwohl, zwischenzeitlich wurde wohl nochmal nachgebessert.felix hat geschrieben:ich finde, dass er gerade wegen seiner stilistischen, orthografischen, interpunktorischen und auch inhaltlichen mängel besonders authentisch rüberkommt. besser, als irgendein aalglatter text, von dem dann ohnehin jeder - zurecht - vermuten würde, dass der tatsächlich am schreibtisch des pressesprechers entstanden ist und dem spieler nur zum abnicken vorgelegt wurde.
naja, und ein bisschen ärgerlich halt der hinweis auf die abspaltung der chemie-fans, wo einfach mal ganz andere motive vorliegen. in diesem zusammenhang aber nebensächlich.
- Bierverteiler
ich find den spielerbrief saumutig, auch die anderen äusserungen von offizieller seite, z.b. "vielen dank für nix, ihr schwachköpfe".
nun bleibt abzuwarten, ob dann dementsprechend gehandelt wird und die mannschaft tatsächlich dann auch das spielfeld verlässt, wenn es zu weiteren unerträglichen ungezogenheiten kommt.
die gründe der abspaltung sachsen => bsg chemie mögen andere sein, völlig deplatziert find ich ihn aber nicht. der HFC hiess früher auch mal chemie....
nun bleibt abzuwarten, ob dann dementsprechend gehandelt wird und die mannschaft tatsächlich dann auch das spielfeld verlässt, wenn es zu weiteren unerträglichen ungezogenheiten kommt.
die gründe der abspaltung sachsen => bsg chemie mögen andere sein, völlig deplatziert find ich ihn aber nicht. der HFC hiess früher auch mal chemie....
¿Cómo no te voy a querer?