DFB-Pokal, 1. Hauptrunde: TeBe vs. BSG Energie Cottbus
Fiedler ist sooo doof. Zu dieser Zeit hatten wir ja wirklich "wahnsinnig" viel Geld , auch für den Jugendbereich... das war vor der GG (Ende der 80er, Anfang der 90er), oder? Argh! Und Ramelow durchlief einige Jugendmannschaften... und es wurde schon angesprochen... Erna wildert ganz böse bei kleineren Vereinen. Der abgebende Verein erfährt immer zuletzt vom Wechsel.... aber alles nur für eine Tüte Bonbons, oder so.... Mischas Chance und unser support leider unerwähnt.... ein gemixter Bericht (ZDF/RBB) hätte es am besten getroffen.... ansonsten Gruß an Gast Cottbuz und einen langen Atem!
sportplatz wird übrigens noch wiederholt (heute 10.45).
sport in berlin tv (spreekanal) hat einen kleinen "stimmungsbericht" ganz am ende der aktuellen sendung, allerdings ohne spielszenen (weil sie nicht dürfen). etwas seltsam fand ich, dass sie die team red vs. team green hooligan-ausschreitungen ignorieren, obwohl sie offenbar bilder davon haben, wie man in einem anderen beitrag über die "gewalt halt"-aktion kurz sehen konnte. ansonsten noch ein bericht über das testspiel vs. makkabi.
sport in berlin tv (spreekanal) hat einen kleinen "stimmungsbericht" ganz am ende der aktuellen sendung, allerdings ohne spielszenen (weil sie nicht dürfen). etwas seltsam fand ich, dass sie die team red vs. team green hooligan-ausschreitungen ignorieren, obwohl sie offenbar bilder davon haben, wie man in einem anderen beitrag über die "gewalt halt"-aktion kurz sehen konnte. ansonsten noch ein bericht über das testspiel vs. makkabi.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
der rbb beitrag ist wirklich recht lahm. bis auf die "zum Teil ansehnlichen Kombinationen im Mittelfeld" gabs auch nix positives zu TeBe. ärgerlich ist, dass die prügeleien der nazis mit der polizei als rivalität konstruiert wurden. und die faschos lediglich als "schwachmaten" tituliert wurden. auf die nazisprüche und transpis is' der rbb nich eingegangen. außerdem paßten die bilder nicht zum geschehen. eine blocktrennung bei der prügelei gabs nicht. den TeBe war an dem stress komplett unbeteiligt!
-
auch aus dem Forum der Cottbusser :
"Interessant fand ich gestern die Plakate vom TeBe-Anhang:
Gegen Fremdenfeindlichkeit,Rassismus und Homophobie.Und dann war da noch ein Davidstern auf weiß-blauem Untergrund zu sehen.Ich finde das mal ne Abwechslung in der Stadionkultur."
http://www.fcenergie.de/fanzone/forum/t ... 5&seite=17&
auch von mir den cottbusern viel erfolg und ausdauer, die selbstverständlichkeiten in ihrer kurve durchsetzen wollen
"Interessant fand ich gestern die Plakate vom TeBe-Anhang:
Gegen Fremdenfeindlichkeit,Rassismus und Homophobie.Und dann war da noch ein Davidstern auf weiß-blauem Untergrund zu sehen.Ich finde das mal ne Abwechslung in der Stadionkultur."
http://www.fcenergie.de/fanzone/forum/t ... 5&seite=17&
auch von mir den cottbusern viel erfolg und ausdauer, die selbstverständlichkeiten in ihrer kurve durchsetzen wollen
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
- mr. bungle
Es hieß ja schon in der Ankündigung "Cottbus im DFB-Pokal" - das ließ bereits einiges ahnen. Der Autor des Beitrages, der sich ja früher ja mal als Tennis Borusse mit Leib und Seele ausgab, sollte sich vielleicht mal einiges beim Nordsachsen-Lobbyisten Hellwig abschauen.Lila-Lira hat geschrieben:Der RBB-Bericht war für meinen Geschmack leider nur auf Cottbus konzentriert
Der Bericht vom Anti-Gewalt-Tag soll ja auch wieder grandios gewesen sein.
Achja, gestört am TeBe-Bericht hat mich auch die Formulierung "hochverdienter Führungstreffer" nach 20 Minuten. Klar war Cottbus überlegen, aber Torchancen en masse hatten sie sich bis dahin auch noch nicht erarbeitet.
Anyway, dank des netten ASS-Berichtes lässt sich dieser Beitrag verschmerzen.
- mr. bungle
andreas ulrich, unter anderem radio eins-moderator. ist selber unioner mit sympathien für babelsberg. gemessen daran hat er nulldrei aber auch schön eins reingedrückt mit seiner "randale"-anmoderation des entsprechenden beitrags.
und genau diese erwiderung auf fiedlers dämlichen spruch hätte ein moderator mit ein bisschen ahnung von der materie gebracht...Ramelow durchlief einige Jugendmannschaften...
Den letzten Satz gewinnen wir!
Da muss ihm nicht mal Ramelow einfallen. Stein wäre ebenso richtig gewesen wie die z.B. der Ex-Herthaner Boateng.mr. bungle hat geschrieben:und genau diese erwiderung auf fiedlers dämlichen spruch hätte ein moderator mit ein bisschen ahnung von der materie gebracht...Ramelow durchlief einige Jugendmannschaften...
aufgrund des mehr als beschissenen termins konnte ich leider nicht kommen.
nur so eine empfehlung: versucht niemals in der pfalz, während eines FCK spieles, eine kneipe zu finden, die auch konferenz überträgt. nach der 8ten kneipe hab ich aufgegeben und das spiel am handyticker verfolgt. war nicht ganz das gleiche. da spielt mein verein das erste mal seit 8 jahren in nem live spiel und ich konnte es nicht sehen. scheissendreck.
das konzept des zweitfernsehers scheint in der pfalz übrigens unbekannt zu sein. die quittung haben sie ja bekommen...
den rbb bericht hat ein youtube user mit dem sympathischen namen ultra88 übrigens hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=Tz0RCKqgLHE
http://www.youtube.com/watch?v=CGSzTai42gs
gruss aus kallsruh!
endi
nur so eine empfehlung: versucht niemals in der pfalz, während eines FCK spieles, eine kneipe zu finden, die auch konferenz überträgt. nach der 8ten kneipe hab ich aufgegeben und das spiel am handyticker verfolgt. war nicht ganz das gleiche. da spielt mein verein das erste mal seit 8 jahren in nem live spiel und ich konnte es nicht sehen. scheissendreck.
das konzept des zweitfernsehers scheint in der pfalz übrigens unbekannt zu sein. die quittung haben sie ja bekommen...
den rbb bericht hat ein youtube user mit dem sympathischen namen ultra88 übrigens hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=Tz0RCKqgLHE
http://www.youtube.com/watch?v=CGSzTai42gs
gruss aus kallsruh!
endi
"fluctuat nec mergitur"
Dass man sich bei der Fussball-Berichterstattung im rbb gleich einen Spuck-Eimer bereit stellt, ist man ja gewohnt, aber die gestrige Sendung war in meinen Augen rekordverdächtig schlecht. Am Wochenende spielen vier Mannschaften aus dem Sendegebiet und man lädt einen selten schlechten Interviewpartner des Clubs ein, der ohnehin während der gesamten Saison im Fokus des rbb stehen wird.David hat geschrieben:Da muss ihm nicht mal Ramelow einfallen. Stein wäre ebenso richtig gewesen wie die z.B. der Ex-Herthaner Boateng.mr. bungle hat geschrieben:und genau diese erwiderung auf fiedlers dämlichen spruch hätte ein moderator mit ein bisschen ahnung von der materie gebracht...Ramelow durchlief einige Jugendmannschaften...
Zu Fiedlers TeBe-Statement: Ramelow hat ein Jahr in C-Jugend von TeBe gespielt (habe in derselben Mannschaft gespielt und darf mir dahingehend eine kleine Gegendarstellung erlauben). Das war somit lange vor GG-Zeiten. Trikot- bzw. Hauptsponsor war damals "emzett" (ältere Milchtrinker erinnern sich). Nach diesem Jahr ist er nicht "geflüchtet", wie Herr Ersatztorwart zu wissen glaubt, sondern schlicht (von Erna 03 bzw. SC Siemensstadt) weggekauft worden (und nicht nur für eine Monatskarte). In dieser Phase hat auch die Erna BSC-Jugendabteilung eifrig Geld für die Anwerbung erfolgversprechender Spieler ausgegeben, war aber noch relativ weit von den heutigen Erfolgen der Jugend entfernt.
Vielleicht erinnerte er sich aber auch einige Spiele in der A- und B-Jugend gegen TeBe, die man verloren hat, obgleich man als Favorit in die Spiele ging

Im Ergebnis also ein unsinniges Statement auf eine ziemlich blöde Frage...