DFB-Pokal, 1. Hauptrunde: TeBe vs. BSG Energie Cottbus

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

pasend zum thema : realsatire im cottbusforum

mein lieblingszitat - bis jetzt

" Wie schwul ist das denn @Kopfkino? Wenn der Block zum Gegner "Schwule, Schwule" ruft ist das mit Sicherheit nicht homophob!"

http://www.fcenergie.de/fanzone/forum/thema.php?ID=4660&
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
TennisSchläger

Beitrag von TennisSchläger »

" Wie schwul ist das denn @Kopfkino? Wenn der Block zum Gegner "Schwule, Schwule" ruft ist das mit Sicherheit nicht homophob!"
wenn man sich so das forum da durchliest weiss man nicht ob man weinen oder lachen soll ...

...hab mich mal spontan zum Kotzen entschieden! :?
pusztapunk

ich bin für heißes frittenfett...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

TennisSchläger hat geschrieben:

wenn man sich so das forum da durchliest weiss man nicht ob man weinen oder lachen soll ...

...hab mich mal spontan zum Kotzen entschieden! :?
Kotzen bei Cottbus ?

Ist doch normal !!!

Sagt ja schon der Name.

Kotzbus ...
cottbusserjungs

Beitrag von cottbusserjungs »

Thema verfehlt! Ihr lenkt schon wieder ab. Die Diskussion war: Wie konnte es zu diesen Ausschreitungen und zu dem Gewaltexzess kommen? Die Verantwortlichen dafür hatte ich benannt.

Ganz bestimmt kommt es dazu nicht, weil einer im FCE-Forum über "Homophobie" schreibt oder irgendwer "Schwule" brüllt. Ich kann Euch versichern, dass der, der das geschrieben hat, weder schwulenfeindlich noch gewalttätig ist. Es ist in Berlin auch nicht anders als in Brandenburg, es gibt eine problematische Jugendsprache (Du Opfer/Krüppel/Spast/Homo/Jude usw., wie schwul/behindert usw. ist das denn...) aus Gedankenlosigkeit und Machogehabe. Da soll jeder in seinem privaten Umfeld gegen angehen, aber es ist kein Ausdruck von Schwulenfeindlichkeit/Behindertenfeindlichkeit/Antisemitismus usw. Und erst recht ist es kein ostdeutsches Phänomen.

Wenn ihr wirklich was dagegen tun wollt, dann bringen Euch die ganzen bescheuerten Zaunfahnen überhaupt nichts. Was soll diese Rechts-Links-Polarisierung? "Seht her, wir sind die Guten, ihr die Bösen, wir setzen uns voll ein gegen Homophobie und so, ihr anderen seid alles Nazis." Habt Ihr was zu kompensieren? Fünftklassigkeit?

Politische Aussagen haben im Stadion nichts zu suchen! Das polarisiert und zieht die Radikalen an. Politik raus aus dem Stadion und mehr Sicherheitskräfte VOR das Stadion!
Denis
Beitrag von Denis »

cottbusserjungs hat geschrieben:Es ist in Berlin auch nicht anders als in Brandenburg, es gibt eine problematische Jugendsprache (Du Opfer/Krüppel/Spast/Homo/Jude usw., wie schwul/behindert usw. ist das denn...) aus Gedankenlosigkeit und Machogehabe. Da soll jeder in seinem privaten Umfeld gegen angehen, aber es ist kein Ausdruck von Schwulenfeindlichkeit/Behindertenfeindlichkeit/Antisemitismus usw.
Doch, ist es. In deiner merkwürdigen kranken Welt ist vermutlich das Hetzen von Ausländern durch die Stadt auch kein Ausdruck von Fremdenfeindlichkeit, sondern letztlich auch mindestens selbst verschuldet.
cottbusserjungs hat geschrieben: Politische Aussagen haben im Stadion nichts zu suchen! Das polarisiert und zieht die Radikalen an. Politik raus aus dem Stadion und mehr Sicherheitskräfte VOR das Stadion!
Doch, haben sie.

Spinner raus aus diesem Forum.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Maro

Beitrag von Maro »

Ich verstehe dieses "Politik gehört nicht ins Stadion" einfach nicht. Es gibt doch eigentlich gar keinen Bereich eines Menschenlebens, der nicht mehr oder weniger mit Politik zu tun hat (okay, Schlaf vielleicht mal ausgenommen :wink: ). Oder sehe ich da was falsch?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
martinb

Beitrag von martinb »

cottbusserjungs hat geschrieben:Du Opfer/Krüppel/Spast/Homo/Jude usw., wie schwul/behindert usw. ist das denn...

ist kein Ausdruck von Schwulenfeindlichkeit/Behindertenfeindlichkeit/Antisemitismus usw.
Das ist so grandios verquer, dass man es einfach noch mal zitieren muss!
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

cottbusserjungs hat geschrieben: Es ist in Berlin auch nicht anders als in Brandenburg, es gibt eine problematische Jugendsprache (Du Opfer/Krüppel/Spast/Homo/Jude usw., wie schwul/behindert usw. ist das denn...) aus Gedankenlosigkeit und Machogehabe. Da soll jeder in seinem privaten Umfeld gegen angehen, aber es ist kein Ausdruck von Schwulenfeindlichkeit/Behindertenfeindlichkeit/Antisemitismus usw.
Sprache ist niemals unabhängig von den dahintersteckenden Gedanken. Insofern kann ich das Märchen von der angeblich unpolitischen Mehrheit, die nur mal so, aus Spaß und Lust am Provozieren, Beleidigungen mitbrüllt, nicht mehr hören. Richtig ist vielmehr, da stecken handfeste Vorurteile und politische Meinungen dahinter. Wie schon von anderen erwähnt: nichts im Leben ist unpolitisch. Und solange es in Stadien und in der gesamten Gesellschaft salonfähig ist, Diskriminierungen, die ja nicht nur verbal zu verkraften sind sondern oft genug zu Toten und Verletzten führen, folgenlos von sich zu geben, solange sind eindeutige politische Aussagen als Zaunfahnen bei TeBe notwendig. Dabei geht es garnicht um "Wir sind die Guten und ihr die Bösen" sondern darum, mit Spaß und durchaus auch fanatisch aber mit Achtung vor dem Gegner Fußball zu gucken, so einfach ist das. Meine Fresse bin ich froh, als leidenschaftlicher Fußballfan einen Verein gefunden zu haben wo das möglich ist. Übrigens war es ja nicht so, dass nur politisiert wurde. Wie ich finde war auch unser fußballbezogener Support sehr schön anzusehen und -zuhören.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass natürlich jede Pauschalisierung (ostdeutsche Jugendliche sind rechts, Arbeitslose sind zu faul, alle Manager sind geldgeil usw.) Blödsinn sind.
Holgi
Beitrag von Holgi »

Ich glaube, der cottbusserjung muss erst mal die "TITANIC"-Titelseite vor ein paar Jahren verdauen, die in "BILD"-Aufmachung unter Adolfs Konterfei verkündete: "Skandalöse Enthüllung: Hitler war Antisemit!"

Trotz hunderter Leserbriefe konnte er leider keine Gegendarstellung erwirken, dass die Sicherheitskräfte VOR Deutschlands Grenzen ihn garnicht in's Stadi...ähh Verzeihung... Land hineinlassen hätten dürfen - dann hätten ihn seine Gegner garnicht zu dieser Politik provozieren können!! :roll:

Ich wusste garnicht, dass Spreegurken so dumm machen können - oder ist jetzt das ganze Jahr Karneval in Cozebus!?
Fuck the International Football Association!
Antworten