Belfast Lila-Weisser hat geschrieben:Endlich ein gelungener Saisonauftakt!
Vorsicht - den hatten wir letztes (4:0 gegen Torgelow) und vorletztes Jahr (4:2 gegen Rostock) auch! Das Desaster nahm meistens irgendwann zwischen 2. und 5. Spieltag seinen Lauf. Insofern vielleicht optimal, dass wir diesmal zwar einen Dreier geholt haben aber kein Grund zum Leichtsinn beteht, denn dazu war das heute zu schlecht und zu glücklich. Aber auf ähnliche Weise hat Türkiyem vergangene Saison auch viele Punkte geholt. Ein Glücksgriff die Einwechslung Karadumans, der entscheidend am Tor beteiligt war. Falkensee war nebenbei gesagt auch überraschend stark und gut eingestellt.
Belfaster, schau mal wieder vorbei!
Das habe ich (mehr oder weniger) gemeint: schlecht gespielt und doch gewonnen. Zu haeufig in den vergangenen Spielzeiten haetten wir so ein Spiel wie heute verloren oder Remis gespielt. Wir brauchen ja endlich ein wenig Glueck.
Ich ziehe im September nach Liverpool, habe aber auf jeden Fall vor, mich so gegen Ende Oktober blicken zu lassen. Freue mich darauf...
man was ich erleichtert als die erlösende sms von maro kam. Endlich mal nen fiesen duselsieg gelandet! Ich habe mir derweil tus koblenz gegen rwo angeschaut (3:0) ... War nett, aber irgendwie doch nicht das gleiche. Umso schöner gegen bak wieder dabei zu sein.
Gruß aus dem nacht zug
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
SchÖÖÖÖÖÖÖn! Werde erst nächste Woche wieder in Berlin sein....freue mich aber schon auf MEIN erstes Spiel der Saison! Gruß an die, die mich vermißt haben!
Am besten war gestern in der Tat peekas Outfit, alles andere darf lässig unter "nervöser Saisonstart" abgeheftet werden. In der Tat bleibt aber festzuhalten, dass viele der letzten TeBe-Teams genau solche Spiele nicht gewonnen haben, weil sie, umso näher das Spielende kam, immer nervöser und fahriger wurden. Nun wurde endlich mal der Glaube an die eigene Stärke belohnt, das stimmt optimistisch.
Allerdings darf man auch, ohne zu übertreiben, sagen, dass FF eine ordentliche, kämpferische Leistung gezeigt hat. Dort werden noch einige Mannschaften ins Schwimmen geraten. Für uns kam das Spiel daher zum rechten Zeitpunkt: Weder war es ein Kanonenfutter-Gegner (wie letztes Jahr die Greifen aus Torgelow), der zur maßlosen Überschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit beiträgt, noch war es ein ganz dicker Brocken, der der Mannschaft das volle Potenzial abverlangt hätte.
Um das Mittelfeld und seine Akteure mache ich mir wenig Sorgen. Streit und Co haben in Pokal und Vorbereitung ihre Klasse unter Beweis gestellt und ich wage mal die Prognose, dass auf dem etwas größeren und qualitativ höherwertigeren Mommsen-Rasen wieder mehr davon zu sehen sein wird. Damit das keiner falsch versteht, der Rasen gestern war zwar nicht doll, taugt aber nicht als Universalentschuldigung. Da fehlte auch noch einiges an Abstimmung untereinander. Vor allem Ben-Hatira kann man nur wünschen, dass er am Freitag einen besseren Tag erwischt. Sowohl Ballannahme und - abgabe, als auch Schusstechnik waren gestern eher suboptimal. Auch an der Beschleunigung (besonders bei Kontern) muss gearbeitet werden. Trotzdem glaube ich, dass Herbst ihn auch gegen BAK von Beginn an spielen lässt, da er deren eher unerfahrene Defensive (u.a. mit Keyser) mit seiner Erfahrung in Verlegenheit bringen könnte. Sollte das nicht klappen, würde ich mich jedoch darüber freuen, wenn Karaduman bereits zu Beginn der zweiten Spielhälfte seine Chance bekommt.
Noch ein abschließender Kommentar zur Organisation in FF: EIN Klohäuschen im ganzen Gästeblock (ca. 250 Leute) und ein Getränkestand (kein Essen) - das war noch nicht Oberligareif, liebe Falkenseer. Selbst auf der Heimseite gab es nur einen Grill und jeweils zwei Toiletten für Männer und Frauen, wovon bei den Männern auch noch eine defekt war. Ansonsten Zustimmung zu Denis' Beitrag: Auch wenn es langsam lästig wird darf man nicht müde werden, die immer gleichen Dorfnazis in den Oberligastädchen anzuzeigen, wenn sie sich, wie gestern, auch noch richtig dummdreist und rassistisch bloßstellen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
mauve hat geschrieben:SchÖÖÖÖÖÖÖn! Werde erst nächste Woche wieder in Berlin sein....freue mich aber schon auf MEIN erstes Spiel der Saison! Gruß an die, die mich vermißt haben!
Wenn unsere Gegner schon nicht vor der Mannschaft Angst haben müssen, dann doch wenigstens vor den Zuschauern...
Herzlichen Dank an Chris.
Ansonsten hatte ich TeBe meist als technisch versierte Mannschaft in Erinnerung, die damit Defizite hinsichtlich Zweikampfverhalten und Kampfbereitschaft kompensieren konnte. Daher haben mich am Sonntag die Schwächen bei der Ballannahme, die schlecht geschlagenen Flanken, das allgemeine technische Unvermögen so irritiert.
So schlecht sah der Platz doch auch wieder nicht aus, dass man alles auf die Bodenverhältnisse hätte schieben können.