Über das Entstehen von Fanfreundschaften

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
badboy

Beitrag von badboy »

Ach wartet mal,wenn TeBe wieder höherklassig spielt dann kommen auch wieder mehr Zuschauer das war schon immer so nur dafür müüsen se so schnell wie möglich aus der vierten. Ich bin jetzt seit 1976 bei TeBe und geb die Hoffnung niemals auf!
Auf bessere Zeiten!!!
Kenner Road

Angebot

Beitrag von Kenner Road »

Servus Leute !

Zum Thema Fanfreundschaften könnte ich auch viel schreiben, aber das erspare ich mir. Wir sind auch auf der Suche nach einer internationalen Fanfreundschaft.
Wir - das sind die ROTEN TEUFEL und ULTRAS FAVAC aus dem schönsten Bezirk Wiens nämlich Favoriten. Unser Klub wurde im Dezember 1910 aus einer Bierlaune heraus von einem Kegelklub (der nicht mehr kegeln wollte) gegründet und spielte bis 1938 im Arbeiterfussballbund Wiens. Die Tradition der sogenanntn "Zieglbehm" (Ziegeleiböhmen) wird auch heute noch gepflegt, wir sind ein Hacklerklub (Arbeiterklub) und werden es wohl auch immer bleiben. Derzeit in der vierten Liga, der Stadtiliga beheimatet, würden wir uns über eine nette Freundschaft freuen.
Schreibt halt auf folgende Mailadresse: zat-rr5@m11.magwien.gv.at
Grüsse aus dem rotschwarzen Wien Favoriten....
Avatar
Endi
Beiträge: 1902
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von Endi »

umso lustiger, dass wir in wien schon vergeben sind.

trotzdem grüße nach favoriten.

TeBe here, sportklub there!

endi
"fluctuat nec mergitur"
Sirhc

Beitrag von Sirhc »

wir scheinen in wien sehr beliebt zu sein :wink:

bei allem stellt sich die frage, wie der favAC zum WSK steht!?

Vielleicht gibts ne Dreiecksbeziehung 8)


Grüße auch von mir nach Favoriten
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

dreiecksbeziehung? klingt ja knisternd, aber wie bitte sieht dann der schal aus, und wie legt man sich den um? vielleicht kann man ja trotzdem mal ein bierchen trinken gehen, wenn wir im mai zum derby nach wien kommen.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Sirhc

Beitrag von Sirhc »

da gab es bei ebay mal einen uefa-cup-gruppenschal. da waren dann sogar fünf vereine drauf.

man könnte diese dreiecksbeziehung auch magisches dreieck nennen und das ganze in form einer 2d animation auf einen schal pappen ;)

oder ganz einfach dritteln :lol:
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

ein sandwich und TeBe inner mitte, wow... :lol:
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Ein Kegelklub und ein Tischtennisverein.......
Und beide spielen Füßball
Klingt doch prima
Fehlt nur noch Sheffield Wednesday........
die spielten einst Krikett,oder sowas
religion ist heilbar!
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

...wenn wir noch nen vierten Verein dafür finden (z.B. Türkyemspor, dann sinds 2 aus Berlin, 2 aus Wien) könnte man auch nen Viereck machen. Bei Interesse auf dem Markt wären dann auch völlig neue Merchandise-Artikel denkbar, z.B. Freundschafts-Fensterrahmen und gemeinsame Events wie Freundschafts-4-Ecken-Rechnen wären auch denkbar.

Gar keine schlechten Aussichten eigentlich... :D
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten