Neuzugänge 2008/2009

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lunenburg

Beitrag von Lunenburg »

Im Hinspiel in vorzeitigen Weihnachtsurlaub schicken, Rückspiel eh unwichtig, da Aufstieg schon lange zuvor feststehend.
Beulenmann

Beitrag von Beulenmann »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
Lunenburg hat geschrieben:3000 Zuschauer wären eindeutig zu viel. Ja stimmt, er ist zum ersten Punktspiel von 03 nicht erschienen, weil er Schiss hatte. Psychisch sehr labil, leider. Hat die schwedische Staatsangehörigkeit und dort wohl in der 2. Liga gespielt. Vielleicht gibts in Schweden keine größeren Menschenansammlungen. Nein, man sollte sich eigentlich nicht lustig machen darüber.
Und was machen wir, wenn wir gegen Bowlingkugelverein spielen? :wink:
Na dann holen wir den Dreier :wink:
Catana

Beitrag von Catana »

Na testen kann man diesen Christian Dreier durchaus mal, da wir ja noch sicher einen weiteren Stürmer brauchen. Und das Problem mit dem Lampenfieber wegen den Menschenmassen, hätte er ja bei uns kaum :lol:

@Denis: Danke, du hast mich ein wenig beruhigt, wenn das mit dem Pelardo so stimmt. In den Terstspielen sah er ja nicht schlecht aus und wurde ja auch von vielen für gut befunden :)
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Neuzugänge
aller OBERLIGA-Club'S ZU VERGLEICHEN:

Okay. der BFC und TeBe haben am meisten "aufge-
rüstet".

Klar, beide wollen in die RL, als Saisonziel. Aber, nur
einer wird's schaffen. Vom Kader her, müssten TeBe
und BFC die Plätze 1 und 2 belegen. Nur: in welcher
Reihenfolge?
Wäre ich Fussballgott, würde ich sagen, TeBe darf
den Berliner Pokalsieg verteidigen und der BFC steigt
in die RL auf...
Lenni

Beitrag von Lenni »

Oh, vielen Dank für die Mühe die du idr gemacht hast. Nun kann auch ich die neue Oberliga endlich etwas überblicken.
mr. bungle

TB-Gisi hat geschrieben:Okay. der BFC und TeBe haben am meisten "aufgerüstet".
Schöneiche mit Steffen Baumgart nicht zu vergessen...
TB-Gisi hat geschrieben:Wäre ich Fussballgott...
...dann würde ich mir auf der Stelle ein anderes Hobby suchen oder mir die Kugel geben.

Was Dreier anbelangt, so kann man ihm nur wünschen, dass er die Kurve noch bekommt, wo auch immer. Der Begriff Lampenfieber wird der Problematik, die dahintersteckt, sicher kaum gerecht. Vielleicht sollte man sich einfach mal kneifen, das Thema allzu sehr ins Lächerliche zu ziehen - letztlich kann sowas ähnlich verheerende oder schlimmere Auswirkungen auf eine Sportlerkarriere haben wie ein Kreuzbandriss oder Schienbeinbruch. Ein prominentes Beispiel gibt es ja mittlerweile.

Nun denn - lassen wir uns einfach mal überraschen, ob noch was geschieht in Sachen Neuzugänge bzw. was die Konkurrenz noch aus dem Hut zaubert...
Lunenburg

Beitrag von Lunenburg »

Sebastian Deisler nämlich.
Falls Pelardo helle Hautfarbe hat, hätten wir endlich seit Ansgar B. wieder einen weißen Brasilianer.
Zum BFC: die Neuzugänge sind nun wirklich keine Kracher.
In der letzten Saison hatten sie bessere Leute. Immerhin Griesert, Yilmaz, Kutrieb, Ilic, Jakowitz verloren.
Maro

Beitrag von Maro »

Lunenburg hat geschrieben:Immerhin Yilmaz (...) verloren.
Who cares?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

Lunenburg hat geschrieben:Sebastian Deisler nämlich.
Falls Pelardo helle Hautfarbe hat, hätten wir endlich seit Ansgar B. wieder einen weißen Brasilianer.
Zum BFC: die Neuzugänge sind nun wirklich keine Kracher.
In der letzten Saison hatten sie bessere Leute. Immerhin Griesert, Yilmaz, Kutrieb, Ilic, Jakowitz verloren.
Muss dich leider entäuschen, falls ich mich recht erinnere ist Pelardo eher etwas dunkelhäutig und ob er wirklich ein Gewinn für die Mannschaft wäre bin ich mir nicht sicher, wirkte in den Testspielen etwas verspielt allerdings technisch recht gut.
Lunenburg

Beitrag von Lunenburg »

Auch gut, dann bleibt eben Ansgar Brinckmann der einzige weiße Brasilianer, den wir je hatten. Offensive Mittelfeldspieler aus Bras sind doch fast immer verspielt, das wäre doch okay. Das erwartet man ja geradezu.
Antworten