TeBe vs. BAK

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
bronski

Beitrag von bronski »

puh, seite 3 des threads hat mir angst gemacht. Danke und weiter so! bin gespannt auf die spielberichte!
denharrow
Beitrag von denharrow »

Spielerisch war das aus meiner Sicht wirklich gruselig.

Wie kann man sich in der Anfansphase vom BAK nur so den Schneid abkaufen lassen........vom BAK, einer Mannschaft, die mit Sicherheit auf den letzten Plätzen landen wird !!!!

Beim Führungstor sah die TeBe-Abwehr schlecht aus, der BAK-Spieler stand allein vor Stillenmunkes und konnte den Ball aus 10 Metern ungestört annehmen und ins Tor bugsieren, wobei unser Keeper eine schlechte Figur machte, denn der Ball schlug unmittelbar neben ihm in der Mitte des Tores ein.

Dem glücklichen Ausgleich ging meiner Meinung nach ein Fehler des BAK-Torwarts voraus, der im Strafraum unglücklich klärte, der Ball dann zu Ben-Hatira sprang und dieser mit einem Heber ins leere Tor vollenden konnte.

TeBe war immer dann gefährlich, wenn der Ball über die Außen schnell gespielt wurde - oder die BAK-Abwehr durch eigene Unzulässigkeiten schwamm, so wie beim schönen Lattenschuß von TeBe, als die BAK-Spieler nicht mehr wußten, wo sie hinlaufen sollten.

In der zweiten Halbzeit ging das muntere Gestochere zunächst weiter - spielerisch ist das einfach zu wenig. Vom BAK war nicht mehr zu erwarten, aber TeBe war sehr enttäuschend. Da fehlt es eindeutig an spielerischer Klasse. Dafür wird jetzt offenbar ( von hinten ) gegrätscht, was das Zeug hält. Die vielen gelben Karten waren alle berechtigt und über ROT hätte man sich auch nicht wundern müssen.

Glücklicherweise baute der BAK nach 60 Minuten ab ( oder zog sich freiwillig zurück, wer weiß das schon ) und TeBe konnte sich jetzt häufiger durchsetzen.
Es gab endlich auch mal gute durchdachte Angriffe. Fedlüberlegen war man vorher auch, aber nach vorne ging wenig.

Eine der vielen Ecken brachte dann das 2:1 durch Ben-Hatira, der sehr schön hochstieg und den Ball einwuchtete.
Schönes Tor !
Das war aber auch eine richtig schön getimte Ecke, die dem Tor voraus ging. Vorher gab es eigentlich nur furchtbare Bogenlampen in den Strafaum, viel zu lasch und zu hoch, mit denen die Stürmer nichts anfangen konnten.

Völlig unverständlich, dass sich TeBe nach der Führung wieder mehr zurückzog und der BAK wieder etwas besser ins Spiel kam, ohne sich allerdings eine nennenswerte Chance zu erspielen, denn vorne waren die Gäste sehr sehr harmlos.

TeBe konterte dann glücklicherweise recht gut, vor allen Dingen durch den agilen Fuß, der meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel machte.

Er gab dann auch die Vorlage zum dritten Tor durch Ben-Hatira, der offenbar zu alten Torjägerqualitäten zurückgefunden hat und häufig dort stand, wo ein Torjäger eben stehen muß.
Schön, wie er den Ball im Winkel oben versenkte !

Mit dem 3:1 war die Partie dann entgültig entschieden und das 4:1 durch den eingewechselten Karaduman fast folgerichtig, denn beim BAK ging gar nichts mehr.

Fazit:

Verdienter etwas zu hoher Sieg bie spielerisch sehr sehr mittelmäßiger Leistung und übertriebenem Einsatz vor 500 Zuschauern.

Gegen Greifswald muß sich die Mannschaft erheblich steigern, um bestehen zu können.

Bis zum 31.08.2008 sollte man sich noch um zwei gute Spieler für die Abwehr und das Mittelfeld bemühen.

Nur dann kann man oben mitspielen und ein Wort um den Aufstieg mitreden.
Loriot

Beitrag von Loriot »

Shalom!

Also spielerisch war das noch nicht so überzeugend, auch wenn es schon besser war, als gegen falkenschiss.

was wir dringend brauchen, ist eine verstärkung im sturm. ben-hatira hatte heute - als schlechtester stürmer de te-be geschichte - einfach das glcük am richtigen moment am richtigen ort zu sein. überzegend war alles dennoch nicht.

angst macht mir auch die abwehr. hatte ich zuerst gedacht, nach herbst gewinn die abwehr an stärke, bekomme ich doch langsam auch hier sorgen. wie das gegentor gefallen ist, ist einfach ungalublich. stillenmunkes: unglaublich schlecht.

naja, es kann nur besser werden, wobei ich ein wenig angst vor greifswald habe. schön ist, dass wir mit dieser leistung eindeutig nicht zu den staffelfavoriten gehören. und von daher könnte es ja dieses mal was werden.

und zum support: erbärmlich bis schrecklich. ich wünschte mir, wir würden mal von anfang bis ende singen, aber der hauptteil der leute ist ja nur damit beschäftigt zu quasseln....

gruß
loriot
Markus

Beitrag von Markus »

Weiß jemand was der Micheal Kessler da vor ort gemacht hat und wann es wo ausgestrahlt wird?
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

denharrow hat geschrieben:Spielerisch war das aus meiner Sicht wirklich gruselig.

Wie kann man sich in der Anfansphase vom BAK nur so den Schneid abkaufen lassen........vom BAK, einer Mannschaft, die mit Sicherheit auf den letzten Plätzen landen wird !!!!
Wird sie das? Sehe ich anders!
denharrow hat geschrieben: Beim Führungstor sah die TeBe-Abwehr schlecht aus, der BAK-Spieler stand allein vor Stillenmunkes und konnte den Ball aus 10 Metern ungestört annehmen und ins Tor bugsieren, wobei unser Keeper eine schlechte Figur machte, denn der Ball schlug unmittelbar neben ihm in der Mitte des Tores ein.
Wenn ein Stürmer alleine vor einem Keeper steht, ist er nicht in der Bringschuld, gut auszusehen. Ich fand den Ball einfach gut verwandelt.
denharrow hat geschrieben:
Dem glücklichen Ausgleich ging meiner Meinung nach ein Fehler des BAK-Torwarts voraus, der im Strafraum unglücklich klärte, der Ball dann zu Ben-Hatira sprang und dieser mit einem Heber ins leere Tor vollenden konnte.
Nein. Torwart muss raus in dieser Situation. Das der Ball dann zum Gegner springt ist einfach Pech Ausgleich dennoch keineswegs glücklich, da TeBe in dieser Zeit den druck verstärkte.
TeBe war immer dann gefährlich, wenn der Ball über die Außen schnell gespielt wurde - oder die BAK-Abwehr durch eigene Unzulässigkeiten schwamm, so wie beim schönen Lattenschuß von TeBe, als die BAK-Spieler nicht mehr wußten, wo sie hinlaufen sollten.
Ja. Der Lattenschuss war übrigens aufs leere Tor ... also wenn meckern, dann bitte vollständig.
In der zweiten Halbzeit ging das muntere Gestochere zunächst weiter - spielerisch ist das einfach zu wenig. Vom BAK war nicht mehr zu erwarten, aber TeBe war sehr enttäuschend. Da fehlt es eindeutig an spielerischer Klasse. Dafür wird jetzt offenbar ( von hinten ) gegrätscht, was das Zeug hält. Die vielen gelben Karten waren alle berechtigt und über ROT hätte man sich auch nicht wundern müssen.
Letzte Saison wurde über mangelnden Einsatz gejammert, nun über zu viele Grätschen. Geh Tischtennis gucken, aber verschone uns damit...
Glücklicherweise baute der BAK nach 60 Minuten ab ( oder zog sich freiwillig zurück, wer weiß das schon ) und TeBe konnte sich jetzt häufiger durchsetzen.
Es gab endlich auch mal gute durchdachte Angriffe. Fedlüberlegen war man vorher auch, aber nach vorne ging wenig.
BAK hat einfach zu beginn der beiden Halbzeiten extremen Druck gemacht, sehr eng gestanden und somit wenig Platz gelassen. Das hatte zu Folge, dass sie früh platt waren und TeBe mehr raum bekam.
Eine der vielen Ecken brachte dann das 2:1 durch Ben-Hatira, der sehr schön hochstieg und den Ball einwuchtete.
Schönes Tor !
Das war aber auch eine richtig schön getimte Ecke, die dem Tor voraus ging. Vorher gab es eigentlich nur furchtbare Bogenlampen in den Strafaum, viel zu lasch und zu hoch, mit denen die Stürmer nichts anfangen konnten.

Völlig unverständlich, dass sich TeBe nach der Führung wieder mehr zurückzog und der BAK wieder etwas besser ins Spiel kam, ohne sich allerdings eine nennenswerte Chance zu erspielen, denn vorne waren die Gäste sehr sehr harmlos.
War doch okay! Warum nicht bei einem so unangenehmeren Gegner auch mal auf Konter setzten anstatt ins offene Messer zu rennen!?
TeBe konterte dann glücklicherweise recht gut, vor allen Dingen durch den agilen Fuß, der meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel machte.
Er gab dann auch die Vorlage zum dritten Tor durch Ben-Hatira, der offenbar zu alten Torjägerqualitäten zurückgefunden hat und häufig dort stand, wo ein Torjäger eben stehen muß.
Schön, wie er den Ball im Winkel oben versenkte !
Siehste!

Mit dem 3:1 war die Partie dann entgültig entschieden und das 4:1 durch den eingewechselten Karaduman fast folgerichtig, denn beim BAK ging gar nichts mehr.

Fazit:

Verdienter etwas zu hoher Sieg bie spielerisch sehr sehr mittelmäßiger Leistung und übertriebenem Einsatz vor 500 Zuschauern.
Es waren 4XX. Und sich über "übetriebenen Einsatz" zu beklagen - sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen!
Gegen Greifswald muß sich die Mannschaft erheblich steigern, um bestehen zu können.
Gegen Greifswald muss die Mannschaft auch nicht das Spiel machen
Bis zum 31.08.2008 sollte man sich noch um zwei gute Spieler für die Abwehr und das Mittelfeld bemühen.
Die ja bekanntlich bei uns schlange stehen.
Nur dann kann man oben mitspielen und ein Wort um den Aufstieg mitreden.
Wollen wir das?

Meine güte... was für eine schlechte Spielanalyse!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
David

Beitrag von David »

Loriot hat geschrieben:ben-hatira hatte heute - als schlechtester stürmer de te-be geschichte
Kollmorgen? Selanci? Kirijakow?
HaHoHeEisernTebe

Loriot hat geschrieben:Shalom!

Also spielerisch war das noch nicht so überzeugend, auch wenn es schon besser war, als gegen falkenschiss.

was wir dringend brauchen, ist eine verstärkung im sturm. ben-hatira hatte heute - als schlechtester stürmer de te-be geschichte - einfach das glcük am richtigen moment am richtigen ort zu sein. überzegend war alles dennoch nicht.
Ich hau mich weg. Da macht einer einen Hattrick durch
1) Einen zauberhaften Heber aus 20 Metern unter die Latte
2) Einen saustarken Kopfball nach einer Ecke
3) Einen Abstauber aus einer Position, wo einer Stürmer einfach zu stehen hat ....

und das war natürlich alles nur glück. WeioWei Leute!
Loriot hat geschrieben: angst macht mir auch die abwehr. hatte ich zuerst gedacht, nach herbst gewinn die abwehr an stärke, bekomme ich doch langsam auch hier sorgen. wie das gegentor gefallen ist, ist einfach ungalublich. stillenmunkes: unglaublich schlecht.

Das war das dritte Pflichtspiel unter Thomas Herbst. Wird langsam Zeit ihn abzusägen, hast vollkommen recht. Und Stillenmunkes!? Schlecht? Na wenn du meinst... für mich hatte er bei so einem sauunangenehmen Wetter für einen Torwart keinen einzigen Wackler!
Loriot hat geschrieben: naja, es kann nur besser werden, wobei ich ein wenig angst vor greifswald habe. schön ist, dass wir mit dieser leistung eindeutig nicht zu den staffelfavoriten gehören. und von daher könnte es ja dieses mal was werden.
4:1 Heimsieg ... hast recht:

ES KANN NUR BESSER WERDEN!!!

Meine Güte...
Loriot hat geschrieben: und zum support: erbärmlich bis schrecklich. ich wünschte mir, wir würden mal von anfang bis ende singen, aber der hauptteil der leute ist ja nur damit beschäftigt zu quasseln....
Na dann: Frohes Anstimmen!
Loriot hat geschrieben:
gruß
loriot

Gruß zurück ...
Schwarzgelbgrüner 05er

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Also ich hab das Spiel nur die 2. Hz gesehen und ich fand TeBe gar nicht so schlecht .
Einige sehr schnelle Angriffe, so dass Überzahlsituation der TeBe Stürmer entstand ,hat zu Toren geführt, das war beachtlich.

Wie man dann allerdings auf einem 3fachen Torschützen rumhacken kann, bleibt mir unverständlich.

Der Gegner war recht schwach und hat kein Aufbäumen, kaum ansatzweise gefährliche Strafraumsituationen einleiten können..

Support der TeBe Fangruppe war ansatzweise vorhanden, sie haben auf sich aufmerksam gemacht,aber da hätte 05,obwohl eine Klasse tiefer spielend, momentan die Nase wohl vorn :D

Dennoch, nicht zuletzt wegen der witterungsmäßigen "tages/nacht"-zeitlichen Stimmung hat es mir gut gefallen
Gott save 05&TB :wink:
Lunenburg

Beitrag von Lunenburg »

Echt, eine vollkommen unqualifizierte Äußerung von Herrn
Loriot. Gelbe Karte für Loriot !
HaHoHeEisernTebe

Einsatz und Tore sind anscheinend bei uns nicht mehr gern gesehen ... ich bin immernoch völlig fassungslos angesichts der beiden posts von oben.
Antworten