TeBe vs. BAK

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Maro

Beitrag von Maro »

Lila-Lira hat geschrieben:Verlierer des gestrigen Tages sind übrigens Bernhard und Maro, die als einzige im Tippspiel nicht auf einen TeBe-Dreier gesetzt haben. ;)
Ich war böse... :(
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
nibbler

Beitrag von nibbler »

Lila-Lira hat geschrieben:Einige sollten sich hier mal gepflegt einen hinter die Birne kippen, um wieder 'nen klaren Kopf zu bekommen.
Guter Ansatz, wenn man die Drinks nicht in den Mund, sondern hinter die "Birne" kippt, hat man am nächsten Tag auch nicht so einen Schädel ;)

Da ich es ja, nach Streitereien mit einigen Wenigen, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, zur Zeit vorziehe die Spiele am Ticker zu verfolgen, kann ich zum Spiel nicht viel sagen.

Was ich gegen Cottbus live im Stadion gesehen habe war meines Erachtens nach ok, bedenkt man die Liga in der wir spielen !!

Erstaunlich finde ich nur, das hier von allen Seiten gemeckert wird, obwohl TeBe Spitzenreiter ist, wenn auch (vielleicht) nur über Nacht.

Ja, ja, verboten hier über Aufstieg zu reden, wer will das schon... ICH !!

Es ist Fussball Leute, natürlich freut man sich über schöne Kombinationen, aber geht es für Fans nicht um den Erfolg des Teams ?!?

Grüße

Nibbler
Philip

Beitrag von Philip »

Bin auch mehr als erstaunt, wie dieser Sieg hier schlecht geredet wird. Ich fand, das war eine ganz ordentliche (wenn auch steigerungsfähige) Leistung.
pusztapunk

hui... was geht denn hier? ey, ihr seid hier im lila kanal - und hier gibt's, was spielberichte angeht, immer nur schwarz und weiß... das war gestern sicher nicht das gelbe vom ei unddie mannschaft schwamm vor allem hinten ordentlich. ich htte den eindruck, dass erst mit dem (mit absolutem willen) erzielten 3:1 der knoten geplatzt ist. was bak angeht: leute, das ist eine ganz andere mannschaft als im letzten jahr! also: eine passable leistung und eine dicke steigerung gegenüber dem falkensee-spiel.

dümmste aktion war meiner ansicht nach nicht etwa die eine oder andere gelbe karte, sondern ein willy kausch, der sich als zensor ("weinkauf raus"-tapete) betätigen wollte und uns für den wiederholungsfall wohl mit dem einsatz von ordnern gedroht hat... *kopfschüttel*
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Norbert

Beitrag von Norbert »

Phasenweise fand ich das Spiel von TeBe - speziell in der 1. HZ - etwas zäh und ineffektiv. Es war halt keine Galavorstellung und so, dies habe ich auch gar nicht erwartet. Letztlich hat man den Gegner niedergerungen und das am Ende betrachtet doch in einer durchaus guten Art und Weise.

Stillenmunkes fand ich gar nicht mal so schlecht, der hat einige durchaus gefährlich zu nennende Dinger gut gehalten. Fuß und Griesert haben mir auch gut gefallen - vor allem in der 1.HZ, wo noch nicht viel bei TeBe zusammenlief, haben sie gut gewirbelt. Ben-Hatiras Lob zum 1:1 war schon Zucker! Und überhaupt - ich fand ihn in den Testspielen ja auch nicht allzu gut (zum FF-Spiel kann ich nix sagen), aber gestern: Hut ab! Macht Vorfreude auf mehr.

Kalyoncu hätte ich gerne rechts wirbeln gesehen - mit der Trage verletzt raus, hoffe daß es nicht so schlimm ist, wie es aussah. AN dieser Stelle auch von mir gute Besserung an die Verletzten. Apropos: einige Grätschen (von hinten!) von TeBe-Spielern fand ich klar übertrieben. Ich finde, daß muß man auch einfach so benennen.

Ansonsten mein Fazit: es war beileibe noch nicht alles Gold, aber die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg. Sie muß sich halt noch mehr finden. Ich glaube, daß Herbst einen guten Pfad eingeschlagen hat. Die Spielerdecke ist aber nachwievor etwas dünn...

Anstatt sich hier gegenseitig anzupissen, sollten wir uns eigentlich gemeinsam einfach mal freuen, daß man nach den ersten beiden Spielen 6 Punkte auf dem Konto hat. Dies ist meiner Erinnerung nach nicht allzu oft in der Vergangenheit vorgekommen.

@puszta: Zustimmung. Meines Erachtens ist die Aussage auf dieser Tapete von dem Grundrecht auf Meinungsfreiheit 100% gedeckt. Es handelt sich ja nicht um eine persönliche Beleidigung oder Herabsetzung oder so. Meinungsäußerungen in dieser Art finden in den Fußballigen dieses Landes immer wieder statt. Meines Erachtens sollten die Vereinsoffiziellen imstande sein, so etwas aushalten zu können. Können ja weggucken.
Belfast Lila-Weisser

Beitrag von Belfast Lila-Weisser »

Boah, ich weiss, TeBeler sehen und malen alles schwarz, aber 4-1! Gegluecktes Saisonstart, was will mensch mehr? OK, der ersten richtigen Herausforderung steht uns bevor, aber immer schoen ruhig bleiben! Und ich bin beruehmter Pessimist! :)

Hat jemand Fotos von dieser Tapetenaktion? Konntet ihr die ausrollen?

Weiter so!
Nie wieder 3. Liga

http://www.tebepartyarmy.blogspot.com/
Party Army English Weblog
peeka
Beitrag von peeka »

30 Minuten guter Fussball.
Im Gegensatz zum Spiel gegen Ficken und Fernsehen kamen die Bälle dort an, wo sie hin sollten und wurden sogar angenommen.
Ist der Platz im Mommsenstadion wirklich so viel besser?
mr. bungle

peeka hat geschrieben:Ist der Platz im Mommsenstadion wirklich so viel besser?
Definitiv, der Ground in FF war nicht nur eng und uneben, sondern irgendwie hatte der Platzwart auch das Mähen vergessen. Das waren schon ziemlich schwere Bedingungen, aber der Einsatz solcher Mittel gehört halt dazu, da muss man durch...

Was die Grätscherei betrifft, so war das am Freitag schon hart an der Grenze bzw. drüber hinweg, aber wenn sich zukünftig die Mitte aus dem häufig viel zu körperlosem Spiel vergangener Jahre und überhartem Einsteigen gefunden wird, dann wären wir endlich auf dem richtigen Weg. Wie oft haben wir uns, zum Beispiel gegen den BFC, durch ähnliche Attacken des Gegners frühzeitig den Schneid abkaufen lassen. Ein bisschen mehr Rustikalität geht schon ok, wobei man schon recht gut wissen sollte, bei welchem Schiri sich wieviel erlauben darf...
Ralf

Beitrag von Ralf »

Tschuldigung... :oops:

Ich schau mal auf die Tabelle und da steht TeBe nach 2 Spielen mit 6 Pünktchen da...

Also kann es so schlecht ncht gewesen sein...

In den Jahren davor waren die ersten Spiele immer Loosergames...

Also freut euch mal...
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
David

Beitrag von David »

Ralf hat geschrieben:Ich schau mal auf die Tabelle und da steht TeBe nach 2 Spielen mit 6 Pünktchen da...
Bester Saisonstart seit 2004/05 (damals 3:0 gegen Lichtenberg und 3:1 gegen Neuruppin).
Antworten