Grup Götting - Weinkauf
-
Moin,
nachdem ich mich bisher aus dieser Weinkauf-Debatte weitestgehend herausgehalten habe, hat mich Dein Post nun doch zum Tippen animiert.
Zu Weinkauf / T-AG: Ich finde es genau wie Du falsch, Weinkauf und der T-AG mit einer 100% ablehnenden Haltung gegenüber zu stehen. Für mich gilt einfach, dass Tennis die Kohle braucht und wir nunmal nicht in der Position sind großartige Fragen zu stellen. Das ist bitter, aber leider wahr. Aus diesem Grunde halte ich mich bei der Anti-Weinkauf Kapagne auch weitesgehend zurück ...
Auf der anderen Seite verstehe ich jeden, der Probleme mit der person MK hat. Nicht nur wegen seiner BFC Vergangenheit, sondern vor allem wegen der (und ich war live dabei) getätigten Aussage, dass er nicht anstrebe ein offizielles Amt im Verein zu bekleiden. Dieses war - und das kann keiner leugnen - eine einfach Lüge!
Zu dem Verhalten der Fans: Ich habe dieses Lied zweimal angefangen zu hören und war nach 30 Sekunden so genervt, dass ich es ausgemacht habe. Mich interessiert der Inhalt irgendwie genausowenig wie der musikalische Aspekt. Daher kann ich nicht soviel dazu sagen, aber es dreht sich ja auch nicht alles um diesen Song.
Dass es eine Oposition unter den aktiven Fans gibt, damit muss MK einfach leben. Und auch wenn ich mir bis jetzt noch keine hundertprozentige Meinung gebildet habe, wie ich dem ganzen gegenüberstehe, so denke ich doch dass ein Vorstandsvorsitzender es aushalten können muss, wenn im mal etwas Gegenwind ins Gesicht schlägt. Opositionen sind sowohl auf bundes- als auch auf vereinspolitischer Ebene nur gesund! Kann er das nicht ab, dann taugt er auch nix in diesem Amt...
Dass diese Haltung dem Verein schadet, sehe ich nicht so. Auch sind wir, die TB Aktiven Fans, keineswegs wie hier dargestellt eine reine Horde linksradikaler und alternativer Leute. Ich persönlich stehe jedes Spiel im Block E, würde mich aber weder als das eine noch als das andere bezeichnen ... und da gibts vermutlich noch ein paar andere die ebenso denken. Dass der lila-kanal sich als unabhängiges Forum inzwischen zu einem Meinungsvertretenden Medium gemausert hat, bedeutet noch lange nicht, das ihm damit auch eine Verantwortung gegenüber dem Verein zugetragen wird. Hier kann jeder Fan seine Meinung vertreten und sei sie noch so negativ ... siehe z.B. den Thread zum BAK Spiel, wo hitzig diskutiert wurde.
Bei uns ist jeder willkommen und jeder kann seine Meinung frei äußern, solange er keinen damit keinen diffamiert. Auch Mario Weinkauf ist von meiner Seite erstmal willkommen. Dass eine seiner ersten Aussagen allerdings in einer Lüge endet spricht irgendwie nicht so sehr für ihn und hinterlässt einen gewissen Eindruck ...
nachdem ich mich bisher aus dieser Weinkauf-Debatte weitestgehend herausgehalten habe, hat mich Dein Post nun doch zum Tippen animiert.
Zu Weinkauf / T-AG: Ich finde es genau wie Du falsch, Weinkauf und der T-AG mit einer 100% ablehnenden Haltung gegenüber zu stehen. Für mich gilt einfach, dass Tennis die Kohle braucht und wir nunmal nicht in der Position sind großartige Fragen zu stellen. Das ist bitter, aber leider wahr. Aus diesem Grunde halte ich mich bei der Anti-Weinkauf Kapagne auch weitesgehend zurück ...
Auf der anderen Seite verstehe ich jeden, der Probleme mit der person MK hat. Nicht nur wegen seiner BFC Vergangenheit, sondern vor allem wegen der (und ich war live dabei) getätigten Aussage, dass er nicht anstrebe ein offizielles Amt im Verein zu bekleiden. Dieses war - und das kann keiner leugnen - eine einfach Lüge!
Zu dem Verhalten der Fans: Ich habe dieses Lied zweimal angefangen zu hören und war nach 30 Sekunden so genervt, dass ich es ausgemacht habe. Mich interessiert der Inhalt irgendwie genausowenig wie der musikalische Aspekt. Daher kann ich nicht soviel dazu sagen, aber es dreht sich ja auch nicht alles um diesen Song.
Dass es eine Oposition unter den aktiven Fans gibt, damit muss MK einfach leben. Und auch wenn ich mir bis jetzt noch keine hundertprozentige Meinung gebildet habe, wie ich dem ganzen gegenüberstehe, so denke ich doch dass ein Vorstandsvorsitzender es aushalten können muss, wenn im mal etwas Gegenwind ins Gesicht schlägt. Opositionen sind sowohl auf bundes- als auch auf vereinspolitischer Ebene nur gesund! Kann er das nicht ab, dann taugt er auch nix in diesem Amt...
Dass diese Haltung dem Verein schadet, sehe ich nicht so. Auch sind wir, die TB Aktiven Fans, keineswegs wie hier dargestellt eine reine Horde linksradikaler und alternativer Leute. Ich persönlich stehe jedes Spiel im Block E, würde mich aber weder als das eine noch als das andere bezeichnen ... und da gibts vermutlich noch ein paar andere die ebenso denken. Dass der lila-kanal sich als unabhängiges Forum inzwischen zu einem Meinungsvertretenden Medium gemausert hat, bedeutet noch lange nicht, das ihm damit auch eine Verantwortung gegenüber dem Verein zugetragen wird. Hier kann jeder Fan seine Meinung vertreten und sei sie noch so negativ ... siehe z.B. den Thread zum BAK Spiel, wo hitzig diskutiert wurde.
Bei uns ist jeder willkommen und jeder kann seine Meinung frei äußern, solange er keinen damit keinen diffamiert. Auch Mario Weinkauf ist von meiner Seite erstmal willkommen. Dass eine seiner ersten Aussagen allerdings in einer Lüge endet spricht irgendwie nicht so sehr für ihn und hinterlässt einen gewissen Eindruck ...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Natürlich sind es lediglich Vermutungen, aber wer sich das erste Jahr T-AG noch einmal vor Augen führt, kann sich schnell zusammen reimen, worum es in Wirklichkeit geht.
Ich sehe, dass TeBe dabei keinen Schaden erleiden wird, jedoch irgendwann wieder auf eigenen finanziellen Beinen stehen muss.
Was mich persönlich stört ist jedoch die Form der Kritik. Persönliche Angriffe und Beleidigungen fallen regelmäßig auf den Autor selbst zurück.
Ich sehe, dass TeBe dabei keinen Schaden erleiden wird, jedoch irgendwann wieder auf eigenen finanziellen Beinen stehen muss.
Was mich persönlich stört ist jedoch die Form der Kritik. Persönliche Angriffe und Beleidigungen fallen regelmäßig auf den Autor selbst zurück.
MK hatte gesagt, er würde kein Amt anstreben. Das schließt allerdings nicht aus, dass er ein Amt annimmt, wenn man ihn darum bittet, es zu bekleiden. So soll es sich ja angeblich zugetragen haben.
An Idealismus glaube ich auch nicht und mir ist es auch nicht egal, was für Geld in unseren Verein fließt. Wenn man sich heut zu Tage - um Erfolg zu erlangen - prostituiert, dann bitteschön. Allerdings ist es für mich keine Gedanke, mit dem ich mich anfreunden könnte. Zudem Geld, wie mehrfach schon erwähnt, kein Erfolgsrezept ist.
Lieber bin ich ein Idealist und werde von dem Großteil der Leute belächelt oder als linksradikal bezeichnet, als das ich mich für Geld prostituiere. Schlimm genug, dass man inzwischen für Geld fast alles bekommen kann. Verantwortung hat man nämlich auch seinen Mitmenschen gegenüber und daher will ich keinen Erfolg um jeden Preis.
An Idealismus glaube ich auch nicht und mir ist es auch nicht egal, was für Geld in unseren Verein fließt. Wenn man sich heut zu Tage - um Erfolg zu erlangen - prostituiert, dann bitteschön. Allerdings ist es für mich keine Gedanke, mit dem ich mich anfreunden könnte. Zudem Geld, wie mehrfach schon erwähnt, kein Erfolgsrezept ist.
Lieber bin ich ein Idealist und werde von dem Großteil der Leute belächelt oder als linksradikal bezeichnet, als das ich mich für Geld prostituiere. Schlimm genug, dass man inzwischen für Geld fast alles bekommen kann. Verantwortung hat man nämlich auch seinen Mitmenschen gegenüber und daher will ich keinen Erfolg um jeden Preis.
Ach ja und um es ganz drastisch zu sagen, die Leute die inzwischen so erfolgsgeil sind, dass sie wirklich nichts mehr hinterfragen und sich in einer Position fühlen, in der sie alles annehmen würden, nur um irgendwo wieder was zu sein, Erfolg zu haben, die haben in meinen Augen ihr Gesicht verloren und können sich liebendgern einen anderen Verein suchen. Ich würde jene nicht vermissen...
Okay, aus seiner BFC-Vergangenheit wird Mario Weinkauf nicht mehr herauskommen, aber was die T-AG angeht, könnte er ohne Probleme für Aufklärung sorgen:
- In welchem Handelsregister steht die Treasure AG? Muss sie nämlich, wenn sie sich "AG" nennt.
- Was macht sie, womit verdient sie ihr Geld?
- Was genau bezweckt sie mit ihrem Engagement bei TeBe, welche Rechte, zukünftigen Einnahmen etc. hat der Verein abgetreten? Sowas könnte zum Beispiel von Alex geprüft werden. Die GG hat uns eben alle sehr dünnhäutig gemacht.
- In welchem Handelsregister steht die Treasure AG? Muss sie nämlich, wenn sie sich "AG" nennt.
- Was macht sie, womit verdient sie ihr Geld?
- Was genau bezweckt sie mit ihrem Engagement bei TeBe, welche Rechte, zukünftigen Einnahmen etc. hat der Verein abgetreten? Sowas könnte zum Beispiel von Alex geprüft werden. Die GG hat uns eben alle sehr dünnhäutig gemacht.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
-
Erfolgsgeilheit ist die eine Sache - eine andere ist der Wunsch, dass der Verein überlebt. Und ohne einen potenten Sponsor ist das in dieser Liga einfach nicht möglich! Vermutlich waren unsere vorherigen Geldgeber nicht ganz unglücklich, als Ihnen jemand diese dankbare Aufgabe abgenommen hat! Hätten sich Kausch & Co ohne Ersatz zurückgezogen, könnten wir uns Leute wie Neubert, Ben-Hatira, Fuß, Griesert usw. wohl kaum leisten!Herr K. hat geschrieben:Ach ja und um es ganz drastisch zu sagen, die Leute die inzwischen so erfolgsgeil sind, dass sie wirklich nichts mehr hinterfragen und sich in einer Position fühlen, in der sie alles annehmen würden, nur um irgendwo wieder was zu sein, Erfolg zu haben, die haben in meinen Augen ihr Gesicht verloren und können sich liebendgern einen anderen Verein suchen. Ich würde jene nicht vermissen...
Und komm mir nun bitte nicht mit "wir nehmen nur 100% ethisch korrekte Sponsoren" ... dann können wir auch etliche Ausrüster wegschicken! Und andere Sponsoren, die aktuell mit ihren Kreditaktionen insbesondere wirtschaftlich schwache Bevölkerungsteile in die Verschuldung treiben (Geiz ist...) sind für mich auch nicht das gelbe vom Ei. Wir können nunmal in unserer Situation nicht wählen - wenn es irgendwann mal wieder so sein sollte, bin ich sofort dabei wenn es darum geht sich für einen wirtschaftlich minder attraktiveren aber dafür seriöseren Partner zu entscheiden ...
Fakt ist: Treasure scheint fristgerecht zu zahlen, und allen seiner Verpflichtungen nachzukommen. Ich wüsste auch zu gerne woher die Asche kommt, aber das werden wir alle so schnell nicht erfahren und damit müssen wir wohl leben. Bis dahin freue ich mich, dass die wenigstens Zahlen!
Bisher habe ich nichts positives von Treasuer gehört. Aber eben auch nichts negatives ...
Ja, Masita ist dabei auch nicht grad die beste Wahl. Die lassen wohl ihr Zeugs, wie viele andere auch, von Kindern in Asien herstellen. Ich hätte mich dahingehend auch über einen Ausrüster gefreut, wo dies nicht der Fall ist. Auch einfach um zu zeigen, dass es auch anders geht.
Ansonsten wird man halt das Gefühl nicht los, dass das Geld sinnlos irgendwo versickert. Ich meine ,andere Vereine, die vor uns den Sprung in eine höherklassige Liga geschafft haben, hatten auch keine T-AG an der Angel und haben es dennoch irgednwie geschafft. Es gibt genügend Beispiele im Fußball, wo es auch Vereine mit wenig Geld geschafft haben, in die 1. oder 2. Liga aufzusteigen.
Klar, in Berlin ist es noch immer so, dass sich nicht nur die Zuschauer sondern auch die Sponsoren auf viele Vereine verteilen. Während Vereine aus anderen Städten den Vorteil haben, dass die Stadt noch hinter ihnen steht. Aber das alleins ollte kein Argument sein.
Inzwischen sehe ich auch die Sache mit dem Poststadion nicht mehr so positiv. Ich war damals auch "Pro Poststadion" aber inzwischen will ich gar keine neue Arena mehr haben und zu einem modernen Modefußballverein mutieren. Dieser Einheitsbrei in der BuLi ist doch zum würgen.
Und was die Fans betrifft. Für mich ein wesentlicher Bestandteil von TeBe und wichtiger Grund, weswegen ich zu TeBe gehe und nicht zu Erna oder Nordsachsen oder weiß der Geier.
Ich war am Sonntag in Rostock und was ich da schon wieder lebt habe, hat mir gereicht und egal wo man hinkommt. Mit TeBe haben wir es auch oft erlebt, zuletzt gegen Energie Cottbus, darauf habe ich einfach keinen Bock. Und genauso wenig habe ich auf irgendwelche Modefußballfanheinis Lust, die sich nur mit dem Verein identifzieren, weil er Erfolg hat.
Am schönsten wäre es, wenn wir im alten maroden Poststadion unsere Heimspiele austragen würden und das gänzlich ohne irgendwelche bescheuerten Gästefans aus Cottbus oder anderswo. Leute die Spaß am Fußballgucken haben und weit davon entfernt sind, die gegnerischen Fans oder den anderen Verein verbal oder physisch zu attakieren sind herzlich Wilkommen, aber alle anderen Dumpfbacken können mir gern gestohlen bleiben.
Ansonsten wird man halt das Gefühl nicht los, dass das Geld sinnlos irgendwo versickert. Ich meine ,andere Vereine, die vor uns den Sprung in eine höherklassige Liga geschafft haben, hatten auch keine T-AG an der Angel und haben es dennoch irgednwie geschafft. Es gibt genügend Beispiele im Fußball, wo es auch Vereine mit wenig Geld geschafft haben, in die 1. oder 2. Liga aufzusteigen.
Klar, in Berlin ist es noch immer so, dass sich nicht nur die Zuschauer sondern auch die Sponsoren auf viele Vereine verteilen. Während Vereine aus anderen Städten den Vorteil haben, dass die Stadt noch hinter ihnen steht. Aber das alleins ollte kein Argument sein.
Inzwischen sehe ich auch die Sache mit dem Poststadion nicht mehr so positiv. Ich war damals auch "Pro Poststadion" aber inzwischen will ich gar keine neue Arena mehr haben und zu einem modernen Modefußballverein mutieren. Dieser Einheitsbrei in der BuLi ist doch zum würgen.
Und was die Fans betrifft. Für mich ein wesentlicher Bestandteil von TeBe und wichtiger Grund, weswegen ich zu TeBe gehe und nicht zu Erna oder Nordsachsen oder weiß der Geier.
Ich war am Sonntag in Rostock und was ich da schon wieder lebt habe, hat mir gereicht und egal wo man hinkommt. Mit TeBe haben wir es auch oft erlebt, zuletzt gegen Energie Cottbus, darauf habe ich einfach keinen Bock. Und genauso wenig habe ich auf irgendwelche Modefußballfanheinis Lust, die sich nur mit dem Verein identifzieren, weil er Erfolg hat.
Am schönsten wäre es, wenn wir im alten maroden Poststadion unsere Heimspiele austragen würden und das gänzlich ohne irgendwelche bescheuerten Gästefans aus Cottbus oder anderswo. Leute die Spaß am Fußballgucken haben und weit davon entfernt sind, die gegnerischen Fans oder den anderen Verein verbal oder physisch zu attakieren sind herzlich Wilkommen, aber alle anderen Dumpfbacken können mir gern gestohlen bleiben.
- pusztapunk
zum theam sponsoring und investoren: da es kein richtiges leben im falschen gibt, werden wir in der wirtschaftsform, die dieses land - und der großteil der verdammten welt - zurzeit betreibt, auf dem weg nach einem 100prozentig korrekten sponsor gnadenlos scheitern. das wäre auch ein völlig albernes unterfangen. in der frage des geldgebers geht es mir um ein stück transparenz und um nichts anderes! da bin ich ganz weit weg von irgendwelchen sinnfreien pc-polizei-einsätzen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
100% aggree.pusztapunk hat geschrieben:zum theam sponsoring und investoren: da es kein richtiges leben im falschen gibt, werden wir in der wirtschaftsform, die dieses land - und der großteil der verdammten welt - zurzeit betreibt, auf dem weg nach einem 100prozentig korrekten sponsor gnadenlos scheitern. das wäre auch ein völlig albernes unterfangen. in der frage des geldgebers geht es mir um ein stück transparenz und um nichts anderes! da bin ich ganz weit weg von irgendwelchen sinnfreien pc-polizei-einsätzen.
Es geht doch nicht darum das sich die Mannschaft komplett in selbst hergestellte Jüztesäcke einkleidet, nur weil wir Fans das aus pc seit Jahren tun. Es geht schlicht und einfach um ein wenig Transparenz. Da kommt ein Schweizer Unternehmen, die in der Schweiz eine Aktiengesellschaft sein will ohne im Handelsregister zu stehen. Und deren Anwalt wirft und vor das wir nicht richtig recherchieren, da die Onlineabfrage des Handelsregisters einfach nicht auf den Tag aktuell sei. Ein Jahr später gibt es das Unternehmen noch immer nicht. Werbung für ein Produkt welches es nicht gibt ist schlicht und einfach sinnlos. Und Peter Antony hat uns ja bestätigt das es sich nicht um ein Investment handelt. Und Onkel Peter glaub ich das doch gern.
Selbst wenn es ein Investment ist, könnte es doch seitens des Vereins etwas mehr Transparenz geben. Was ist das Ziel dieses Investors? Wie wollen sie an uns verdienen? Und warum hat Treasure mittlerweile eine Person im Aufsichtsrat und stellt den Vorstandsvorsitzenden (ich behaupte jetzt einfach mal das MW ziemlich tief in dem Laden drinsteckt) wenn sie doch an Macht im Verein überhaupt kein Interesse hatten?
-
Wie gesagt hätte ich auch gerne mehr Transparenz. Sogar sehr gerne!!! Nur komischerweise schreien erst alle wieder danach, seit MK Vorstandsvorsitzender ist ... vorher war ein halbes Jahr ziemlich ruhig.