Neuzugänge 2008/2009

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Catana

Beitrag von Catana »

Birtane ist ein linker Flügelflitzer, kann defensiv wie offensiv auf der linken Außenbahn eingesetzt werden.
Bin beruhigt, dass doch noch jemand für die Defensive gekommen ist, der dazu auch noch in die Offensive eingreifen kann. Denke und hoffe, dass er eine Verstärkung für unser Team ist.
Viel Glück und viel Erfolg bei uns!! :)

Mit Pelardo fürs offensive Mittelfeld (Spielmacherposition) dürfte unser Kader dann komplett sein. Zumal Pelardo wohl auch im Angfiff einsetzbar wäre.
Sollte doch noch ein weiterer Spieler kommen, kann das dem Kader zusätzlich nur gut tun.
felix

Beitrag von felix »

McGeiz hat geschrieben:Wir haben Serkan Birtane verpflichtet, soll Linksverteidiger sein.
Hatte zuletzt beim BFC einen Stammplatz.
Ich nehme mal an, dass dann Ahmetcik vorrückt bzw. einen "Streit" vom Zaun bricht.

Herzlich willkommen bei TeBe!
bevor gökhan irgendwen von dessen stammplatz verdrängt, muss er erstmal wieder gesund werden.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

felix hat geschrieben:[
bevor gökhan irgendwen von dessen stammplatz verdrängt, muss er erstmal wieder gesund werden.
Ich meinte das rein perspektivisch, denn ich glaube nicht, dass Birtane schon die nötige Fitness für 90 Minuten Greifswald hat und klar muss der Jochbeinbruch erst auskuriert sein. Ich gehe davon aus, dass er - wenn es keine Komplikationen gibt -die meisten Spiele der Hinrunde noch mitmachen kann, aber 1-2 Monate Pause dürften es schon werden.
felix

Beitrag von felix »

und ich meinte es eben mehr so kurz- bis mittelfristig. :wink: und da ist so ein jochbeinbruch doch schon ein hinderungsgrund. und dann wird man sehen, ob er nach seiner genesung gleich wieder in die startelf rutscht. ehrlich gesagt: er hat mich bislang absolut überzeugt und ich halte seinen ausfall für eine echte schwächung. aber andererseits wünsche ich mir natürlich, dass wer auch immer nun auf die linksverteidigerposition rückt, seine sache dort auch so gut macht, dass gökhan sich seinen platz dann erstmal zurückerobern muss.
und birtane wird doch sicher nicht die letzten wochen damit verbracht haben, auf der couch zu liegen und chips in sich reinzustopfen. insofern gehe ich mal davon aus, dass weniger mangelnde fitness sondern eher mangelnde spielpraxis und abstimmungsschwierigkeiten ein problem sein könnten.
I'm bored.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

felix hat geschrieben:insofern gehe ich mal davon aus, dass weniger mangelnde fitness sondern eher mangelnde spielpraxis und abstimmungsschwierigkeiten ein problem sein könnten.
Nicht unbedingt, er hat sich nämlich größtenteils bei TeBe fitgehalten und war somit eh schon recht nah an der Mannschaft dran. ;)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
felix

Beitrag von felix »

ja, ich hörte davon. trotzdem hat er in letzter zeit nicht gerade viel spielpraxis gehabt.
I'm bored.
Denis
Beitrag von Denis »

Aus dem TeBe-Newsletter:

"Verstärkung

Nachdem unter der Woche bereits Sercan Birtane für den Abwehrbereich verpflichtet wurde, schloss Tennis Borussia heute die Transferaktivitäten mit der Vertragsunterzeichnung von Fernando Aquiles Da Silva ab. Der 28-jährige Portugiese ist offensiver Mittelfeldspieler und war zuletzt beim brasilianischen Zweitligisten Sao José de Ribamar aktiv."
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Dann würde ich mal stark tippen, dass der Name Pelardo zu einer Art "urban legend" wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, dann schwirrte der Name Da Silva am Anfang auch wirklich rum. Vielleicht haben wir danach im Trubel der ganzen Testspieler etwas durcheinandergebracht.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Catana

Beitrag von Catana »

Feine Sache :D
Hoffe er kann uns weiterhelfen und ab und zu den tödlichen Pass spielen und natürlich auch mal selber treffen :)
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Schön, dann hat man doch noch was in der Hinterhand. Dass der junge ein wirklich gutes Auge und einen feinen Pass hat, konnte man in der Vorbereitung ja sehen. Einzig bzgl. seiner durchsetzungsfähigkeit mach ich mir ein bissl sorgen...

Aber mal was anderes: Ist die brasilianische Zweite Liga so schwach, dass sie mit der fünften Deutschen verglichen werden kann!? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und der Über-Spieler scheint er ja auch nicht zu sein.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten