wo war hans rosenthal?
@Joachim
Nun gut, noch einer! Ich haue nicht von dem Verein ab, sondern von den undiplomatischen Schwachköpfen im Verein und hier! Ich kann die Blödheiten im Auftritt und Ton vieler Fans im Stadion und hier im LK genauso wenig ab, wie das Verhalten einiger Offizieller, die überreagieren und meinungsfreie Zonen wollen!
Ich glaub, ich mache genug im Verein und werde das auch weiter tun, aber ich will kein dummes Geschwätz mehr lesen noch hören. Wenn Du denkst, dass hier oder anderswo im Internet irgendeine Lösung gefunden wird, dann überschätzst Du das Medium gewaltig! So wie manche Verantwortliche im Verein zur Zeit ihre Kompetenzen und viele Fans ihren Spielraum überschätzen!
Ich werde auch weiter jedes Spiel dabei sein, aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite! Und nun lass ich die Kinder wieder spielen und freue mich, Schwachsinn von beiden Seiten in Greifswald zu bewundern! Wäre toll, wenn die Mannschaft, die übrigens gegen jegliche öffentliche Anti-Weinkauf-Bekundungen ist, sich nicht irritieren lässt.
Nun gut, noch einer! Ich haue nicht von dem Verein ab, sondern von den undiplomatischen Schwachköpfen im Verein und hier! Ich kann die Blödheiten im Auftritt und Ton vieler Fans im Stadion und hier im LK genauso wenig ab, wie das Verhalten einiger Offizieller, die überreagieren und meinungsfreie Zonen wollen!
Ich glaub, ich mache genug im Verein und werde das auch weiter tun, aber ich will kein dummes Geschwätz mehr lesen noch hören. Wenn Du denkst, dass hier oder anderswo im Internet irgendeine Lösung gefunden wird, dann überschätzst Du das Medium gewaltig! So wie manche Verantwortliche im Verein zur Zeit ihre Kompetenzen und viele Fans ihren Spielraum überschätzen!
Ich werde auch weiter jedes Spiel dabei sein, aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite! Und nun lass ich die Kinder wieder spielen und freue mich, Schwachsinn von beiden Seiten in Greifswald zu bewundern! Wäre toll, wenn die Mannschaft, die übrigens gegen jegliche öffentliche Anti-Weinkauf-Bekundungen ist, sich nicht irritieren lässt.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
@micha
Offiziell und ganz ehrlich - schließe mich deinen Ausführungen bis auf eine winzige Sache voll an. Dieses Medium im Netz kann einigen Personen, Menschengruppen und Firmen mächtigen Schaden zu fügen und das mit Spekulationen und Lügen.
Wir sollten, wenn wir bei der Mannschaft sind auch das sportliche und den Weg dahin verstehen lernen und hier auch mehr für diese Belange tun und nicht den persönlichen Krieg gegen einige Personen im Verein führen. Alle dort engagierten Personen arbeiten für einen sportlichen Erfolg und haben keine Zeit für Maulhelden.
Offiziell und ganz ehrlich - schließe mich deinen Ausführungen bis auf eine winzige Sache voll an. Dieses Medium im Netz kann einigen Personen, Menschengruppen und Firmen mächtigen Schaden zu fügen und das mit Spekulationen und Lügen.
Wir sollten, wenn wir bei der Mannschaft sind auch das sportliche und den Weg dahin verstehen lernen und hier auch mehr für diese Belange tun und nicht den persönlichen Krieg gegen einige Personen im Verein führen. Alle dort engagierten Personen arbeiten für einen sportlichen Erfolg und haben keine Zeit für Maulhelden.
sportlicher bereich und die frage der vereinsführung haben in dieser frage nichts miteinander zu tun.
die forderung danach still im kollektiv weiterzuarbeiten, absolut unmündig "zu funktionieren" und jegliche kritik zu unterdrücken ist sed-stil. berechtigte diskussionen kann man nicht mit plakativen durchhalteparolen überdecken.
die forderung danach still im kollektiv weiterzuarbeiten, absolut unmündig "zu funktionieren" und jegliche kritik zu unterdrücken ist sed-stil. berechtigte diskussionen kann man nicht mit plakativen durchhalteparolen überdecken.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
- pusztapunk
100% agree... was sonst? bin ja eh ferngesteuert...Denis hat geschrieben:die forderung danach still im kollektiv weiterzuarbeiten, absolut unmündig "zu funktionieren" und jegliche kritik zu unterdrücken ist sed-stil. berechtigte diskussionen kann man nicht mit plakativen durchhalteparolen überdecken.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
von Denis geschrieben
die forderung danach still im kollektiv weiterzuarbeiten, absolut unmündig "zu funktionieren" und jegliche kritik zu unterdrücken ist sed-stil. berechtigte diskussionen kann man nicht mit plakativen durchhalteparolen überdecken.[/quote]
Aber Zwischen Kritik und Duldung von vermeindlichen Straftatbestenden sind zweierlei Paar Schuhe, bin ich der Meinung.
die forderung danach still im kollektiv weiterzuarbeiten, absolut unmündig "zu funktionieren" und jegliche kritik zu unterdrücken ist sed-stil. berechtigte diskussionen kann man nicht mit plakativen durchhalteparolen überdecken.[/quote]
Aber Zwischen Kritik und Duldung von vermeindlichen Straftatbestenden sind zweierlei Paar Schuhe, bin ich der Meinung.
-
Ist es überhaupt Kritik, wenn man auf eine Tapete "Weinkauf raus" sprüht oder ein Lied "Weinkauf ist ein Arschgesicht" nennt?wikipedia hat geschrieben:Kritik meint heute ganz allgemein eine prüfende Beurteilung nach begründetem Maßstab, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht. Unterschieden wird häufig nach der Art und Weise:
* positive Kritik: ein Lob, die Anerkennung
* negative Kritik: ein Tadel
* konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt (Siehe auch: Correctio Fraterna)
* destruktive Kritik: eine Kritik, die auf die Vernichtung des Gegenstandes abzielt
* Selbstkritik: die differenzierte Überprüfung eigenen Verhaltens und/oder eigener Anschauungen, in Hinsicht auf bestimmte Kriterien, wie z. B. ethische: "Bin ich wirklich tolerant?"
Was mich stört ist nicht Kritik, sondern die ausschließlich beleidigende Art.
Substanzfragen wie von Kevin dargelegt halte ich nicht nur für berechtigt, sondern für absolut notwendig. Beleidigungen auf persönlichem Niveau sind dagegen wohl eher kontraproduktiv, die die Überreaktion auf anderer Seite zeigt.
Straftatbestände? Im LK? Könntest Du das bitte näher ausführen?nicole hat geschrieben:Aber Zwischen Kritik und Duldung von vermeindlichen Straftatbestenden sind zweierlei Paar Schuhe, bin ich der Meinung.
"Weinkauf raus" ist für mich eine Meinungsäußerung, dürfte durch das Grundgesetz erlaubt sein. Der Song... naja, Satire ist doch ebenfalls erlaubt, oder?
P.S.: Dass die Verantwortlichen Hänschen wieder zulassen, finde ich natürlich wirklich gut. Ist nur traurig, dass vorher anders entschieden worden ist.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Maro hat geschrieben:Straftatbestände? Im LK? Könntest Du das bitte näher ausführen?nicole hat geschrieben:Aber Zwischen Kritik und Duldung von vermeindlichen Straftatbestenden sind zweierlei Paar Schuhe, bin ich der Meinung.
"Weinkauf raus" ist für mich eine Meinungsäußerung, dürfte durch das Grundgesetz erlaubt sein. Der Song... naja, Satire ist doch ebenfalls erlaubt, oder?
Aber ich sehe dort in dem Lied Vermeintliche Straftatbestände, da ich bei dem Lied nirgends wo lesen und hören kann das ist eine Satire, und selbst wenn würde ich als Person MW keine Satire Erkennen sondern Beleidigungen, Verleumdungen meiner Person.
P.S.: Dass die Verantwortlichen Hänschen wieder zulassen, finde ich natürlich wirklich gut. Ist nur traurig, dass vorher anders entschieden worden ist.
die du natürlich nicht bist bzw mit der du auch nichts zu tun hat.nicole hat geschrieben: und selbst wenn würde ich als Person MW
ich würde ja noch immer mal gerne wissen wo genau hier die fortlaufenden beleidigungen sind. ich hab da in den letzten 10 tagen jedenfalls nichts gefunden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."