es hat in jedem fall nach längerer zeit mal wieder spass gemacht, mit einem lächeln im gesicht von einer auswärtsfahrt bei einem starken gegner zurückkommen zu dürfen.
danke, liebe mannschaft, dass ihr im endeffekt ziemlich kaltschnäuzig eure chancen genutzt hattet. ein sonderapplaus geht an mr. maske, die er zur 2.HZ verloren haben muss
mit den anderen ergebnissen ( auch türkiyem ...) ein goldener spieltag
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Komme gerade von Arbeit nach Hause, mach den Computer an und rechne schon mit dem Schlimmsten...und dann sowas !!!
Echt geil, so kanns ja wirklich mal was mit uns werden. Weiter so !!!
Ja, man schaut schon mal verdutzt auf die Tabelle, auch wenn man es nicht tun sollte...aber es darf dennoch, denke ich, erlaubt sein, den Moment zu genießen. Kommt ja nicht allzu häufig vor!
Eine über weite Strecken gute und kämpferische Leistung der Mannschaft - Respekt!
Die Dramaturgie des Spieles hatte es auch in sich. Erstmal passiert nicht allzuviel, die Teams neutralisieren sich gegenseitig. Dann innerhalb von 10 Minuten die Tore. Beide TeBe-Tore sehr schön - aber vor allem das 2:0 ist hervorzuheben. Ein blitzsauberer Konter, sehr schöne einfache Pässe mit sauberem Zug zum Tor und schöner Abschluß von Streit. Dem Anschlußtreffer ging ein Foul von Jackowitz voraus, Abwehr hatte kurz geschlafen, Greifwalder frei vorm Tor und Jackowitz hat es halt nicht mehr geschafft, den Gegner vor dem Strafraum umzulegen.
In der 2. Halbzeit Spiel auf ein Tor, das von TeBe. Allerdings hielt die Abwehr sehr gut, Bälle wurden effektiv rausgeschlagen, anstatt sie zu vertändeln usw. Greifswald hat es dann einige Male aus der 2. Reihe versucht - meist weit daneben. Eine blitzgefährliche Szene gabs trotzdem, aber unser Keeper reagierte glänzend. Bemängeln müßte man in dieser Spielphase, daß sich TeBe m.E. zu sehr in die eigene Hälfte hat drängen lassen. Es gab sehr wenig Entlastung. Hätte auch ins Auge gehen können, Greifswald hatte ja bereits letzte Woche ein Spiel binnen Minuten komplett gedreht.
Diesesmal aber nicht, denn letztlich hat TeBe durch eine sehr ordentliche (auch taktische) Leistung das Glück, was man beim Bunkern braucht, verdient erzwungen. Alles in allem ein sehr schönes Wochenende und ich finde, man kann durchaus sich freuen über die Spitzenposition in der Tabelle (genau 12 Tage lang).
Einziges Manko: die Toiletten-Situation im Stadion. Wir wurden so konsequent in der Auswärtskurve (von der man keine gute Sicht aufs Spielfeld hatte) zusammengepfercht, daß Männern das Betreten der Toiletten (diese befanden sich nur im Hauptgebäude auf der anderen Seite) nicht erlaubt wurde. Die Ordner gaben uns Anweisung, doch ins Freie zu machen - also im Blockbereich direkt. Lediglich wenn man glaubhaft versichern konnte, daß man "groß" mußte, wurde man offenbar in Ordnerbegleitung zur Toilette gelassen. Für mich ist das ein Auffordern zur Ordnungswidrigkeit, abgesehen davon ist es für den einen oder anderen eventuell auch unangenehm, sich gezwungenermaßen zu exhibitionieren.
Ich fahre nicht nach Greifswald, um mich wie ein Verbrecher behandeln zu lassen!
Der Gästeblock genannte eingezäunte Sandhaufen war echt eine Katastrophe, Kurvenende ggü. der Haupttribüne, größtmögliche Spielfeldentfernung, einfach: Scheiße.
Die vom offiziellen Bericht abweichenden Angaben zum Vorlagengeber beim 1. Tor möchte ich auch mit ebenjener Spielfelddistanz entschuldigen, sowie damit, dass ich kein offizieller Fan bin.
In den Reiseberichten bisher nicht ausreichend gewürdigt wurde die Greifswalder Polizei, die sich freundlich vorstellte (Mein Name ist Dietrich, wir begleiten sie heute), niedlicherweise versuchte, die ziellos durch die Innenstadt stromernden Kleingruppen von TeBe-Fans trotz immer wieder auftretender (natürlich nie geplanter!) Gruppenteilungen zu begleiten und uns sehr freundlich den Weg zum Stadion erklärten, um den sich natürlich vorher keiner so richtig gekümmert hatte.