B-Jugend Bundesliga 2008/'09

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Denis
Beitrag von Denis »

gute frage, die jedoch allenfalls unsere großen vereinsvorsitzenden oder ggf. der abteilungsleiter der jugend, reinhard langen, beantworten könnte. kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die sich alleine tragen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Maro

Beitrag von Maro »

Mir hat das mal Lirachen so erzählt - kann ihn aber auch falsch verstanden haben.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

grundsätzlich ist es so, dass jede abteilung ( männer-frauen-jugend etc.) eigenverantwortlich haushalten soll; ob und inwieweit die jugendabteilung ohne hilfe des gesamtvereines kostendeckend arbeiten kann, vermag ich jedoch auch nicht zu beantworten
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Ganz ohne Hilfe geht es sicherlich nicht, aber relevante Teile des Etats werden meiner Meinung nach schon selbst erwirtschaftet. Erwähnt seien hier z.B. die Erträge aus Transfers, wie seinerzeit z.B. dem Ben-Hatira-Deal beim HSV. Dieser Faktor dürfte durch die Zertifizierung der TeBe-Jugendabteilung als Leistungszentrum noch mehr in der Vordergrund treten, da nun frühzeitig Spieler vertraglich gebunden werden können. Dazu kommen die verschiedenen Jugendsponsoren und die Privilegien eines Leistungszentrums, die vom DFB übernommen werden. Alles zusammen dürfte zumindest eine ordentliche Co-Finanzierung sein.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ein weiterer tabellenführer :!:

die b-jugend gewinnt gegen den vfl wolfsburg 2:1
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Maro

Beitrag von Maro »

Die B-Jugend hat verdient gegen Hannover 96 mit 2:4 verloren. Nach vorne ging zu wenig (die Defensive der Gäste war aber auch richtig gut im Bilde), hinten haben den 96ern wenige Konter gereicht, um die lila-weißen Verteidiger ein ums andere Mal zu düpieren.

Ich schätze mal, das war das bisher schlechteste Saisonspiel. Naja, wäre wohl auch vermessen zu glauben, die Jungens müssten immer gewinnen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Denis
Beitrag von Denis »

die b-jugend verlor heute gegen den vfl osnabrück verdient mit 2:1. erstaunlicherweise nutzten etwa 30 fans des vfl die gelegenheit das spiel mit der anti-überwachungsstaat-demo zu kombinieren und machten ganz gut stimmung im mommse.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Heute endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis: Die B-Junioren gewinnen 4:1 gegen Holstein Kiel.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
jensolito

Beitrag von jensolito »

Fein!
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

2:0 bei St. Pauli gewonnen, prima! Nächsten Sonntag geht's gegen die nächsten Hamburger, denn dann ist Cordi im Mommse zu Gast.

Denis, 5.8.05
Antworten