TeBe vs. BFC Preussen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Philip

Beitrag von Philip »

Die interessanteste Frage zum Spiel ist: Warum kamen nach dem Spiel gerade mal vier Spieler (nach langem, teilweise sehr langem Zögern) zu den Fans an den Zaun?

Die Mutmaßung im Block E: Es ist der Mannschaft per Anweisung verboten worden.

Ein unglaublicher Vorwurf, aber inzwischen leider durchaus im Bereich des Vorstellbaren. Ich kann nur sagen: Sollte sich das wirklich bewahrheiten (und wiederholen), werde ich nicht mehr ins Mommse gehen. Ich feuere doch keine Mannschaft an, die nach dem Spiel nicht zu den Fans kommt. Und ich unterstütze keinen Verein, dessen Vorstand meint, Dissonanzen mit den Fans über die Mannschaft austragen zu müssen.

Ich hoffe mal, ich täusche mich und das alles sind nur paranoide Verschwörungstheorien ...
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

matze hat geschrieben:yo, prima! und danke auch an denis für die liveübertragung mit toller liveatmosphäre. man hat euch singen hören.
No - That was a bunch of drunk Scots in the background.

2nd Half very disappointing and uncalled for stress in the last 15 minutes. Anyways 3 points and top of the league but still however impressed with the start to this season (as opposed to the same shit other years) I cannot relax after this match. We need to wake up at the back, play tighter and crisper and think about tactics. We should have either stayed attacking and buried them (as England vs Croatia) or shut up shop and made a boring 2nd half stay 2-0. At the end of the night we managed neither, let in a silly goal and showed serious weakness tactically. I fear a solid opposition that can play counter attacks.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Ich sehe das mit dem Spiel und dem gefallenen 2:1 nicht so dramatisch. Immerhin hatten wir 3 bis 4 mal das 3:0 auf dem Fuss, das nur nicht gefallen ist weil der Preussenkeeper einen super Tag erwischt hat. Und Preussen hatte bis auf die eine zu lang geratene Flanke wirklich keine nennenswerten Chancen mehr das Teil noch auszugleichen!

Wie dem auch sei: Dass die Mannschaft nach dem Spiel nicht zum Zaun kam hat mich sehr enttäuscht. Ich hoffe es lag am miesen Wetter. Über andere Varianten schweigen wir besser, bis wir mehr wissen!

Grüße
HaHoHe
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Maro

Beitrag von Maro »

Da hier noch kein anderer was dazu geschrieben hat, mache ich es: Herbst hat nach dem Spiel gesagt, dass die Mannschaft von ihrer Leistung sehr enttäuscht und den Spielern nicht nach Feiern war. Er war wohl ziemlich überzeugend.

Trotzdem ein Dank an die Mannschaft für diese drei Punkte. Wer so die Punkte holt, steht am Ende ganz weit vorne.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Maro hat geschrieben:Da hier noch kein anderer was dazu geschrieben hat, mache ich es: Herbst hat nach dem Spiel gesagt, dass die Mannschaft von ihrer Leistung sehr enttäuscht und den Spielern nicht nach Feiern war. Er war wohl ziemlich überzeugend.

Trotzdem ein Dank an die Mannschaft für diese drei Punkte. Wer so die Punkte holt, steht am Ende ganz weit vorne.
Danke für die Info Maro. Wenn man bedenkt, was für Spieler sich letzte Saison für was für Leistungen haben feiern lassen, erscheint diese Einstellung ganz vernünftig!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
mr. bungle

Nun sind zwischen sich-feiern-lassen und schamgerötet-in-die-Kabine-flüchten ja theoretisch auch noch ein paar Zwischenstufen denkbar. Bei 12:0 Punkten muss man sich sicherlich nicht vor den Fans verstecken, auch wenn (die TeBe live!-Redaktion erwies sich mit ihrer Warnung vor überhöhten Erwartungen als Prophet) heute tatsächlich kein Feuerwerk abgebrannt wurde. Gleichwohl wäre ich vorsichtig, ohne konkrete Anhaltspunkte irgendwelche Dinge in die Situation hineinzuinterpretieren. Man erinnere sich an Herbsts Aussage vom Fantreffen, dass nach seiner Auffassung einzelne Spieler teilweise zu hart mit sich ins Gericht gehen und ihnen noch etwas die breite Brust fehlt, vielleicht war das heute einfach ein Ausdruck dafür. Beim Cottbus-Spiel war nach Abpfiff ebenfalls eine (völlig unnötige) Verunsicherung hinsichtlich der Einschätzung der eigenen Leistung spürbar und das Feiern mit den Fans setzte erst mit Verzögerung ein. Ich werte das vorhin einfach mal in eine ähnliche Richtung, etwas anderes kann und will ich mir auch nicht vorstellen. Da leg ich mich jetzt lieber in die Heia und kuschle mit der aktuellen Tabelle.
mauve

Beitrag von mauve »

ich bin da wohl, was das Spiel betrifft, eher Andy's Meinung. Natürlich hatte Preussen kaum eine Gelegenheit, andererseits hätte TeBe einfach eine der vielen Chancen nutzen müssen. Taktisch kann und MUSS da noch einiges passieren. Okay...Ich bin eh immer der Nörgler, aber ich sehe uns - trotz der 12 Punkte - nicht unbedingt vorn. Wir haben schon genug erlebt, also sollte Skepsis ein Teil von mir bleiben. Vielleicht werde ich mal überrascht und werde eines besseren belehrt......Auch wenn die Mannschaft von sich enttäuscht war, hätte sie trotzdem zu uns kommen können, sie muß ja nicht feiern, aber bedanken für die relativ gute Stimmung (ja, ja die Scots....) hätte sie sich trotzdem können.....Na ja...drei Punkte, Tabellenspitze...feiern wir ein bißchen....
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

das gestrige spiel hat sich auf jeden fall gelohnt. hätte natürlich noch mehr tore geben können. chancen für TeBe gabs en masse.

die stimmung hat mir sehr gefallen. besonders in der zweiten halbzeit war der Block E fast komplett am singen. vielleicht sollten wir öfters dem verlockenden hopfengetränk entsagen, hebt scheinbar die stimmung :)

und, dass die mannschaft nicht kam, fand ich echt nicht grad schön. insbesondere, weil wir so nett zu ihnen waren und sie so schön besungen haben. war echt enttäuschend! :lol:
tillebtc

Beitrag von tillebtc »

ja, fand ich auch schade, dass sich nur noch 4 spieler gezeigt haben, jedoch nach der aussage des trainers kann man doch auch sehr positiv bemerken, dass die mannschaft wohl anspruchsvoller und selbstkritischer ist als dann und wann in vergangenen zeiten.
war jedenfalls ne klasse stimmung im block!
Denis
Beitrag von Denis »

der sieg war auf jeden fall positiv und ähnlich wie in greifswald hatte ich trotz des 1:2 niemals den eindruck, wir könnten das ding noch verschaukeln. die zahlreichen chancen vorne können allerdings trotzdem ausgenutzt werden, das stimmt. geil fand ich pelardo, der nach seiner einwechslung nicht nur technisch sondern auch taktisch brilliert hat. der geniale pass auf jerome maaß hätte eigentlich zum tor führen müssen.

mir gefällt sehr gut, dass TeBe so diszipliniert spielt und nicht auf einmal alle wie früher "hurra, jeder darf ein tor schiessen" nach vorne rennen um dann tatsächlich den sieg noch zu vergeigen.

davon abgesehen hatte ich im tippspiel 2:1 getippt, weshalb das spiel auch so ausging ;)

spieler nicht am zaun bzw. nur 4 stück (denen ich das um so höher anrechne) fand ich sehr traurig und darf nach siegen nicht noch mal passiert.

4 spiele - 4 siege. noch fragen?

p.s. bei der musik hat ja echt mal alles gepasst. von spitze mit besonders lange hüpfenden hans rosenthal bis hin zu metallica am start und roland kaiser zwischendurch :)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten