Füchse - TeBe, Sonntag, 14 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Lila-Lira hat geschrieben:Ja, ja und nochmals ja! Im fünften Saisonspiel der fünfte Sieg. Man kann es nicht oft genug sagen, was für eine Serie. TeBe gewinnt in einem harten Spiel, das in erster Linie weniger durch taktische Raffinessen denn durch Kampf geprägt war, für meinen Geschmack ein halbes Tor zu hoch gegen die Füchse. Große Teile des Spiels waren geprägt durch eine relative Feldüberlegenheit der Lila-Weißen, die jedoch kaum in hochkarätige Torchancen umgemünzt werden konnte. So stand zur Pause ein 0:0 auf der neuen Anzeigetafel am Freiheitsweg. Die robuste Füchse-Defensive hatte sich anscheinend gut auf unser Sturmduo Fuß/Ben-Hatira eingestellt und ließ beide nur selten zum Zug kommen. Somit war der Rest der Mannschaft heute besonders gefragt und die Partie wurde auch zum Eignungstest, ob die mannschaftliche Geschlossenheit bereits ausreicht, um einen schwer zu spielenden Gegner wie die Füchse zu knacken. Kurz: Sie reichte. Denkt man an die Vorbereitungsspiele zurück, so haderten wir noch mit der fehlenden Agressivität aus dem Mittelfeld heraus. Auf den Stürmern schien zuviel Druck zu lasten und wer nach Savran nun das Toreschießen übernehmen sollte, das stand in den Sternen. Diese Phase scheint nun überstanden. Auch wenn den Offensivbemühungen der Veilchen lange Zeit eine Prise Kreativität fehlten - Griesert kam erst spät und Maaß blieb heute komplett draußen -, so gelang es trotzdem wenigstens in zwei Szenen die Füchse derart schwindelig zu spielen, dass der Ball erfolgreich in Netz landete. Ahmetcik war der Treffer zum 1:0 dabei besonders zu gönnen. Was der Mann in den vergangenen Wochen leistet ist kaum in Wort zu fassen. Erst die Verletzung und eine Woche später in Greifswald der bravouröse Auftritt mit und ohne Maske, auch gegen Preußen ein bärenstarkes Spiel und nun nochmals solch eine Leistung, Hut ab! Respekt auch für die heute sehr souveräne Torhüterleistung, Stille blieb zum zweiten Mal in dieser Spielzeit ohne Gegentreffer.
An dieser Stelle aber keine weiteren Einzelkritiken, denn bei den Füchsen gewinnt man nicht mit zwei guten Spielern, sondern nur mit einem starken Team. Dieses Team hieß heute TeBe und darf zu Recht mit Stolz auf die Tabelle gucken ohne dabei abzuheben. Die Momentaufnahme ist nur von Dauer, wenn weiterhin an die gezeigten Leistungen angeknüpft wird.
Freuen darf sich jetzt auf jeden Fall Trainer Thomas Herbst, der sein Ziel von 10 Punkten aus den ersten 5 Spielen mal eben um 5 Punkte übertroffen hat. Damit lässt sich arbeiten. Mit der Mannschaft anscheinend auch, denn mein persönliches Fazit nach 5 Spielen ist, dass TeBe zwar vielleicht nicht immer spielerisch (feld-)überlegen war, jedoch ein taktisches Verständnis an den Tag gelegt hat, das zu verdienten Siegen führte. Die Spielintelligenz ist für die fünfte Liga enorm und lässt uns, jenseits von andauerndem Hurra-Fußball und "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei", dort stehen, wo wir eben stehen. Ganz oben.

Weiter so, nicht nachlassen!
Weiter schreiben, macht Spaß zu lesen.

Alles irgendwie schön zur Zeit.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Wow ! besser kann es mensch nicht schreiben

- wir sehen uns alle freitag -

gegen germania schöneiche
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Ja, liest sich wirklich einwandfrei. Es wird langsam Zeit die Spielberichte von Lira zu sammeln und am Ende der Saison gibt's ein Almanach :wink:

Ich muss mir noch immer die Augen reiben und kann es nicht glauben, 5 Spiele, 5 Siege :shock:
Schwarzgelbgrüner 05er

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

:lol: mit so einem blütenreinen Punktekonto nach Auswärtssieg bei einer :wink: Mannschaft könnte ich auch, zumindest annähernd so gut schreiben 8) :oops: :shock: :roll: :idea:
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben:mit so einem blütenreinen Punktekonto nach Auswärtssieg bei einer :wink: Mannschaft könnte ich auch, zumindest annähernd so gut schreiben
na dann ma' los! bin gespannt, auf das spielberichte battle ... :wink:
jensolito

Beitrag von jensolito »

... also "Leader of the pack" beim "Lasst - uns- zu-den Fans- gehen" war wieder Jakowitz; Ahmetcik einfach besonders super! Interessant auch, wie engagiert, aber dabei auch ruhig und gelassen das Trainergespann vor, während und nach dem Spiel unterwegs ist. Thomas Herbst scheint genau die richtige Mischung parat zu haben. Erfahrung, (gegenseitiger) Respekt, Härte (falls nötig) und Lockerheit inkl. Humor ... zumindest mein Eindruck. Auch unser Co hat - glaube ich - einen guten Draht ....
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

@ Lila-Lira
vielen Dank für deinen wundervollen Spielbericht. Er liest sich wesentlich besser als das Geschriebene in der heutigen FuWo. Hast du dir schon mal überlegt den Beruf zu wechseln?
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Lee Marvin hat geschrieben:@ Lila-Lira
vielen Dank für deinen wundervollen Spielbericht. Er liest sich wesentlich besser als das Geschriebene in der heutigen FuWo. Hast du dir schon mal überlegt den Beruf zu wechseln?
Die FuWo hat noch nicht angeklopft, ich würde da aber auch wegen Befangenheit im Eignungstest durchfallen. ;)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Agent

Beitrag von Agent »

Lila-Lira hat geschrieben:Die FuWo hat noch nicht angeklopft, ich würde da aber auch wegen Befangenheit im Eignungstest durchfallen. ;)
Sollten die gesammelten Spielberichte nach Saisonende im Buchhandel erhältlich sein - gern illustriert - hättest Du bereits einen Käufer... :!:
Maro

Beitrag von Maro »

Neubert? - Neumann... Neubert!

Gell, Denis? :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten