Auf nach Lichtefelde!!!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Lichterfelde war wirklich ein harter Gegner - vielleicht sogar einen Tick besser als Greifswald vor ein paar Wochen. Wobei man vorgestern ob des Stehplatzes auf der Tribüne ne viel bessere Spielübersicht hatte, als in diesem Gästekäfigsandkastenohneklos im hohen Norden.

Die haben die Räume wirklich gut eng gemacht - TeBe hat m.E. aber auch zuviele schlechte Flanken nach innen produziert, die regelmäßig abgefangen wurden. Aber wir hatten durchaus unsere Chancen - diesesmal ging halt der Ball nicht rein. Aber das passiert halt nunmal. Wenn wir ein bißchen mehr Glück gehabt hätten, hätte bspw. Micha den Schuß im Strafraum von rechts in HZ. 2 unter die Latte statt auf den Torwart geschossen und es gäbe kaum Diskussionen hier.

Insgesamt wirklich ein gutes Spiel von beiden Teams - insofern schließe ich mich der Meinung an, daß das eine Punkteteilung (und kein -verlust) war. Vielleicht macht ja hier den einen oder anderen nervös, daß man mit diesem genialen Saisonstart tatsächlich Aufstiegskandidat geworden ist, aber dummerweise der (bisher) stärkste Konkurrent aus HSH einen ebenfalls ziemlich genialen Saisonstart hingelegt hat und TeBe dicht auf den Fersen ist.

Jetzt heißt es wieder voll konzentriert auf den SSV einstellen. Aber Herbst ist ein Guter, das macht der schon. Ruhig bleiben, alle.
Catana

Beitrag von Catana »

Ich bin mit dem 0:0 auch sehr zu frieden. Wenn der Sturm halt mal nicht trifft, dann steht aber wenigstens die Abwehr bei uns. Erst drei Gegentore in neun Spielen. Es scheint sehr schwer zu sein gegen uns einen Treffer zu erzielen, das ist doch super. Also wenn wir mindestens immer einen Treffer erzielen, werden wir auch die meisten Spiele gewinnen. Und die restlichen Spiele enden halt 0:0...auch gut :wink:
bronski
Beiträge: 1614
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

Lila-Lira hat geschrieben:PPS: War gestern Wandertag beim BFC (incl. Vereinsoffizielle und Möchtegern-Offizielle Haider-Fans)?
Vielleicht mal wieder alte Kumpels treffen?
tillebtc
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.08 10:05

Beitrag von tillebtc »

also ich weiß auch nicht, worüber wir da im sportlichen bereich diskutieren sollten. micha ist klasse, der kämpft, holt bälle aus dem mittelfeld und präsentiert sich als kapitän permanent mit einsatz und wortgewallt. die ansprüche, die die mannschaft an sich selbst stellt, haben wir auch gegen lichterfelde wieder an den eher hängenden köpfen nach diesem hochklassigen unentschieden gesehen und vor allem die bisherige bilanz ist nunmal sensationell.

@ Herr.K. : war ne sehr unfreundlich beschimpfung, aber ist doch jetzt auch schnee von gestern (oder in diesem fall von vorgestern).
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Herr.Dienst hat geschrieben:Entgegen alller Beteuerungen ruft der erste Nicht-Sieg der Saison bei einigen offensichtlich doch recht heftige Reaktionen hervor. Zumindest habe ich gerade ganz schön lange gebraucht, um die Diskussion um das Spiel und möglicherweise notwendige Veränderungen des Kaders zu lesen. Überrascht mich bei der Bilanz doch ehrlich gesagt ein wenig.
Der Borusse im allgemeinen (es gibt nur eine Borussia - Tennis Borussia) ist ein Manisch-Depressives Wesen. Gewinnt die Mannschaft, herrscht überschwängliche Hochstimmung mit starkem Hang zur Arroganz. Verliert die Mannschaft hingegen, so herrscht selbstzerstörerische Niedergeschlagenheit. Wäre gut, wenn wir uns manchmal selbst nicht ganz so ernst nehmen würden.
Denis
Beiträge: 11969
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Lunenburg hat geschrieben:in der allerdings ganz schwachen Oberliga hervorragend funktioniert.
es ist halt: die oberliga. und in der spielen wir ja nicht ohne grund.

die ist verglichen mit der bundesliga natürlich schwach. wie ich mich gestern in hannover oder heute in münster überzeugen konnte bedeuten höhere spielklassen aber nicht gleichzeitig auch erhöhten genuss.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10487
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:Der Borusse im allgemeinen (es gibt nur eine Borussia - Tennis Borussia) ist ein Manisch-Depressives Wesen. Gewinnt die Mannschaft, herrscht überschwängliche Hochstimmung mit starkem Hang zur Arroganz. Verliert die Mannschaft hingegen, so herrscht selbstzerstörerische Niedergeschlagenheit.
Das dürfte allerdings kein Borussenspezifikum sein, sondern auf so ziemlich jeden Fußballfan zutreffen, der mehr als nur oberflächlich dabei ist.
Wäre gut, wenn wir uns manchmal selbst nicht ganz so ernst nehmen würden.
Och, ich finde uns im Vergleich zu anderen noch recht duldsam. Ich lese ja gerne und viel in allen möglichen Foren und würde sagen, dass beispielsweise Trainerdiskussionen bei Misserfolg fast überall schneller losgehen als bei uns. Am Freitag nach Abpfiff wäre die Mannschaft von den Fans auch ohne weiteres gefeiert worden, nur ist diese momentan (und das spricht eher für als gegen sie) kritischer gegenüber ihren Leistungen als wir es sind. Und auch die Nachbetrachtung im Forum finde ich absolut im Rahmen.
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

War ja auch nur ein allgemeiner Hinweis um die Verwunderung der zugezogenen Borussen in Grenzen zu halten. :wink:
Antworten