10 Jahre Derbysieg (28.10.1998)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Denis
10 Jahre Derbysieg (28.10.1998)

Beitrag von Denis »

Hallo,

heute ist der 4:2 Derbysieg gegen Erna genau 10 Jahre her. Für mich, und ich glaube ich bin da nicht der einzige, ist diese Party einfach DAS Spiel überhaupt in meinem Leben. Ich habe weder vorher noch hinterher jemals etwas emotional beeindruckenderes erlebt als dieses Spiel.

Angefangen von den negativen Presseberichten vorher, dem unglaublichen Spiel und dem daraufhin folgenden Flash, der mich mindestens 2 Tage lang in einen absoluten Ausnahmezustand versetzt hat. Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie ich am nächsten Tag über den Kudamm spazierte und nicht wenige Leute mit Lila oder TeBe Schals entgegen kamen- auf dem Gesicht ein breites Siegergrinsen. Es schien als wäre einfach jeder Borusse stolz zum Posen rausgegangen. Damals dachten wir noch, es würde jetzt ewig so weiter gehen. Leider kam es anders, aber das schmälert dieses unglaubliche Spiel und die Leistung der Spieler nicht im geringsten.

Hier noch mal per Youtube die 4 TeBe-Tore:

http://de.youtube.com/watch?v=RkZL80tTGlo

Die Helden von damals hiessen:

Goran Curko
Dejan Raickovic
Jens Melzig
Fahed Dermech
Bruno Akrapovic
Müslüm Can
Matthias Hamann
Francisco Copado
Zbigniew Szewczyk
Kreso Kovacec
Ilija Aracic
Marko Tredup
Harun Isa
Marko Walker
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
TennisSchläger

Beitrag von TennisSchläger »

GEIL! mehr kann ich dazu nicht sagen! ... scahde das ich damal nicht zugegen war!
o.luv

Beitrag von o.luv »

Danke für die Erinnerung an diese wunderbaren Stunden! Zehn Jahre ist das also schon wieder her... Wahnsinn!

Für mich persönlich war das 2:0 im gleichen Jahr gegen die Sportfreunde Siegen, das den Aufstieg in die 2. Liga bedeutete, noch bewegender. Aber Erna im Olympiastadion zu besiegen, das war natürlich eine unvergessliche Geschichte.

Übrigens hat PPV damals einige Pressestimmen zusammengestellt: http://www.ping-pong-veterans.de/comment001.htm

Einen schönen Dienstag!
peeka
Beitrag von peeka »

Die Freikarten bei radioMultikulti gewonnen.
Vor allem das 3:1 wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Mal ein Vorschlag: Gibt es das Spiel als Video?
Dann würde ich nämlich vorschlagen, es zur Fanparty vorzuführen, vielleicht gleich am Anfang. Ich würde auch den Beamer opfern, falls die KuFa keinen hat.
Denis
Beitrag von Denis »

o.luv hat geschrieben: Übrigens hat PPV damals einige Pressestimmen zusammengestellt: http://www.ping-pong-veterans.de/comment001.htm

Einen schönen Dienstag!
stimmt, die seite wollte ich auch noch verlinken. eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen eine kleine gedenk-seite unter 18oktober1998.de einzurichten, aber aus zeitlichen gründen hat es leider nur zur registrierung der domain gereicht.

ebenfalls einen schönen dienstag!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Denis
Beitrag von Denis »

peeka hat geschrieben: Mal ein Vorschlag: Gibt es das Spiel als Video?
Dann würde ich nämlich vorschlagen, es zur Fanparty vorzuführen, vielleicht gleich am Anfang. Ich würde auch den Beamer opfern, falls die KuFa keinen hat.
jupp, das video gibt es. nach 10 jahren ist es natürlich qualitativ nicht gerade besser geworden und viel zu spät digitalisiert worden aber der plan der öffentlichen vorführung existiert schon. soweit ich weiss, war die beamer-frage noch nicht geklärt, weshalb wir das angebot sehr gerne annehmen!

BEB

Beitrag von BEB »

Denis hat geschrieben: ... eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen eine kleine gedenk-seite unter 18oktober1998.de einzurichten, aber aus zeitlichen gründen hat es leider nur zur registrierung der domain gereicht...
Schade eigentlich, finde ich eine tolle Idee!

Ich selbst kann mich noch an fast jede Minute des Spiels erinnern und auch (schluck) an die Heimfahrt: Da hab' ich von einem Erna-Fan in der U-Bahn eine eingefangen, weil ich seinem tränenden, kleinen Sohn gesagt habe, er solle nicht weinen, beim nächsten Mal lassen wir euch gewinnen! :twisted:

Gruß aus dem Westerwald bis zur MV dann am 25.11. !
Denis
Beitrag von Denis »

ich hab grad entdeckt, dass es ja auf der eingestellten scheunenviertel-seite auch so einige der derby-artikel als scans gibt:

http://home.arcor.de/sv1902/s9.htm

(und auch sonst einiges über das man mitlerweile schmunzeln kann. einfach mal durchklicken)

Norbert

Beitrag von Norbert »

Ja, ja - lang ists her. Habe auch noch schöne Erinnerungen an die Zeit. Trede, der noch zu Regionalligazeiten in den Fanladen unter der Tribüne kam, mit uns rauchte und trank und uns nicht jugendfreie Lieder beibrachte bspw. :wink:
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Toll wie die alten Hasen hier in Erinnerungen schwelgen... Ich fühle mich so ausgeschlossen :cry:
Vielleicht erlebe ich ja auch noch mal so ein Ding?!
Antworten