10 Jahre Derbysieg (28.10.1998)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Denis
Beitrag von Denis »

fairistmehr hat geschrieben:Toll wie die alten Hasen hier in Erinnerungen schwelgen... Ich fühle mich so ausgeschlossen :cry:
Vielleicht erlebe ich ja auch noch mal so ein Ding?!
ich würde es dir (und mir selbst auch) gönnen :) 1998 war schon ein wahnsinns-jahr, denn der von o.luv angesprochene sieg gegen siegen und damit verbunden der aufstieg in die 2. bundesliga war ja auch noch (incl. sonderzug zum spiel nach offenbach oder später dann in der 2. liga mit - ich glaube - 10 bussen nach hamburg zu st.pauli).

kleinere highlights gibts aber glücklicherweise immer wieder mal. den sieg über ernas amateure im berliner pokal würde ich aufgrund der dramatik z.b. dazu zählen. für größere highlights muss jetzt erstmal viele jahre lang einiges richtig laufen...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lenni

Beitrag von Lenni »

Ich kann mich eigentlich nur noch daran erinnern das ich beim 1:1 auf Klo war und das es imho mit jedem TeBe-Tor deutlich mehr Leute wurden die für lila-weiß jubelten. Und das ich schon damals in der Grundschule schon immer weit und breit der einzige TeBe-Fan war und das Derby über Wochen DAS Thema war.
peeka
Beitrag von peeka »

Ich saß ja nicht im TeBe-Block sondern auf der gegenüber liegenden Tribüne.
Wir waren gerade einmal vier TeBe-Fans, die anderen haben sich über unseren grenzenlosen Jubel ziemlich aufgeregt...

Aber allein dieser brachiale Schuss zum 3:1 - man hört im Video ja auch noch den Knall an die Unterlatte - hatte ich dadurch natürlich genau im Blick. War damals Ilja Aracic, oder?
Dann befand sich der Ball schon beim ersten Schuss unter die Latte hinter der Linie.
MontyPython

Beitrag von MontyPython »

war ein ganz geiles Spiel damals, war natürlich auch vor Ort !
Und schon ein Jahr später wurde die Geschichte ja weiter geschrieben und wieder war es Aracic, der maßgeblichen Anteil am Spielausgang hatte !!! Da hattet IHR mit Schäfer dann aber auch eine echte Graupe an Bord :lol:
Denis
Beitrag von Denis »

MontyPython hat geschrieben:war ein ganz geiles Spiel damals, war natürlich auch vor Ort !
Und schon ein Jahr später wurde die Geschichte ja weiter geschrieben und wieder war es Aracic, der maßgeblichen Anteil am Spielausgang hatte !!! Da hattet IHR mit Schäfer dann aber auch eine echte Graupe an Bord :lol:
wobei deine laune nach dem 98er sieg schlechter war als meine 99 ;-)

im grunde genommen leiden wir ja heute noch unter schäfer - irgendwie.

aracic ist jetzt übrigens jugendtrainer bei augsburg, hab ich letztens irgendwo gelesen.

p.s.: hallo bruder!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

MontyPython

hallo :wink:
stimmt, meine Laune war 98 echt schlecht, und auch wenn Aracic ein Riesenflop bei uns war, wenigstens hat er hier seine Pflicht erfüllt ! 8)
Denis
Beitrag von Denis »

durch den kauf von aracic habt ihr ja immerhin ein mittelgroßes chaos bei uns im team ausgelöst, an dessen ende dann die entlassung von trainergott gerland stand - der rest ist bekannt. schäfer kam, sah und fuhr den verein gegen die wand.

aber irgendwann kommen wir zurück - irgendwann ;)

MontyPython

ich glaube, das war auch der eigentliche Sinn hinter dieser Aktion, den Aracic zu kaufen. War eher die Zerstörertaktik !
Holgi
Beitrag von Holgi »

peeka hat geschrieben: Aber allein dieser brachiale Schuss zum 3:1 - man hört im Video ja auch noch den Knall an die Unterlatte - hatte ich dadurch natürlich genau im Blick. War damals Ilja Aracic, oder?
Dann befand sich der Ball schon beim ersten Schuss unter die Latte hinter der Linie.
Raicko war's, oder!? ...also der Lattenknaller....
Hach...schön war's...und umso schöner, dass es z.Zt. auch mal wieder längere Zeit schön IST: Man wird ja sonst zum Ewig-Gestrigen! :D
Fuck the International Football Association!
peeka
Beitrag von peeka »

Holgi hat geschrieben:
peeka hat geschrieben: Aber allein dieser brachiale Schuss zum 3:1 - man hört im Video ja auch noch den Knall an die Unterlatte - hatte ich dadurch natürlich genau im Blick. War damals Ilja Aracic, oder?
Raicko war's, oder!? ...also der Lattenknaller....
Hach...schön war's...und umso schöner, dass es z.Zt. auch mal wieder längere Zeit schön IST: Man wird ja sonst zum Ewig-Gestrigen! :D
Haste recht:

https://tor-proxy.net/cgi-bin/enc/nph-p ... 616273632f
Antworten