10 Jahre Derbysieg (28.10.1998)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Farin

Beitrag von Farin »

Tja, selbst ich war damals zugegen und bin mir heute mehr des historischen Sieges bewusst, als damals. Aber damals war man noch so jung und unerfahren. :P

Ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich damals dabei sein durfte. Möglich wurde dies durch den Vater meines damals besten Kumpels, der eingefleischter TeBe Fan und uns sooft wie möglich mitgeschleppt hatte.

Jahre später habe ich seine damalige Leidenschaft aufgenommen und entschloss mich wieder regelmäßig(er) zu TeBe zu gehen. Alte Liebe rostet eben nicht! :D

10 Jahre schon her...und trotzdem unvergessen! 8)
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
peeka
Beitrag von peeka »

Ich seh gerade, dass Aracic zeitgleich mit mir Geburtstag hat (also vier Jahr jünger). Damit ist die Fanparty sozusagen eine Geburtstagsfeier zum 38. für ihn. Noch ein Grund mehr, das Spiel seines Lebens auf die Leinwand ztu bringen.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

So ihr lieben... Mein Beitrag:

Link zum Bild

Hab leider nur meine Handycam, daher kein besseres bild.

Das gesagte Spiel habe ich damals nicht live gesehen, erst im nächsten Jahr war ich dabei. Dabei wird oft vergessen, dass wir auch da sehr gut mitgehalten haben ...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Irgendwie krass auch Winnie auf der Titelseite, was mir erst jetzt aufgefallen ist!

Wie recht er mit der Aussage "so geht das nicht weiter" doch behalten sollte :roll:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Hans

Beitrag von Hans »

sicherlich eines der tollsten spiele von TeBe, aber auch unvergessen der sieg gegen siegen oder das legendäre auswärtsspiel in bochum (wann jährt sich das eigentlich und hat jemand eine aufzeichnung?) (wesste noch: "macht narren aus uns")
irgendwelche philosophen haben mal behauptet, dass der moment des größten triumphes gleichzeitig der beginn des kommenden niederganges sei:
- trainerwechsel erst stani dann goldlöckchen
- verkauf von aracic
- gleiche saison mittelfeldplatz
- nächste saison gerade mal dem abstieg entgangen
- und kurz danach lizenzentzug und sponsor pleite
- folgende saison abstieg in die oberliga
- insolvenzverfahren
- und gefühlte zwanzig jahre auswärtsfahrten nach eberwalde, neuruppin, rathenow, hansa II, etc.
folgerung: eigentlich gabs nur den moment zu feiern
Denis
Beitrag von Denis »

das mit "macht narren aus uns" war echt cool. in bochum wurde mit so einschiebe-buchstaben für irgendeinen film im kino geworben. auf wundersame art und weise gelangten diese buchstaben in TeBe-hände woraus beim einlauf der mannschaften der satz "macht narren aus uns" geformt wurde. gibts davon eigentlich fotos? cartark?

ne aufzeichnung von dem spiel wäre auf jeden fall auch cool - kamen damals schon alle 2. liga spiele auf premiere live?

reicht aber trotz des geilen triumpfs nicht wirklich an das 4:2er derby ran für mich.

ausschnitte gibts aber hier: http://www.myvideo.de/watch/4742586/VfL_Bochum_vs_TeBe
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
pusztapunk

mal 'ne idee: einer der helden von damals - dejan raickovic - ist als trainer des spandauer sv am freitag ja zu gast im mommsenstadion. es wäre doch mehr als ultrà, sich bei ihm mit einem transpi zu bedanken, oder?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Denis
Beitrag von Denis »

eigentlich ne gute sache. wer nimmt das in die hand? beteilige mich gerne an den kosten.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
jensolito

Beitrag von jensolito »

War ne feine Sache... gegen die "Erna-Würstchen"... von da an ging's leider bergab! War vor dem Spiel mit Freund Guido und meinem Vater bei Sprentzel im RBB... wir waren Tabellenführer, nach einem tollen Spiel gegen den KSC. Copado und Frau waren auch da... und blöde Eisbären-Fans, die uns - wie ein paar harmlose Herthafans- eine Klatsche gegen Erna prophezeiten... tja, war wohl nüscht...
jensolito

Beitrag von jensolito »

... und die Erna-Fans unter den Kollegen waren sooo "ruhig" ...und alle von denen dachten, im Folgejahr gibt's ein Derby in Liga 1....ich dachte das auch...
Antworten