Heute Fußball (SCC) im Wohnzimmer (Mommse)

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Okay, verstehe. Ich gebe zu, auf Grund der räumlichen Verbundenheit besteht ein grundsätzliches Interesse auch bei mir. Aber ob ich nun extra zu den Spielen gehen würde, weiß ich nicht :wink:
Maro

Beitrag von Maro »

Herr K. hat geschrieben:Aber ob ich nun extra zu den Spielen gehen würde, weiß ich nicht :wink:
Es reicht uns ja, wenn Du zu den TeBe-Spielen kommst, zu den Du Dich angekündigt hattest. 8)
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
mr. bungle

Was selbstverständlich auch für diejenigen gilt, die im BFC-Forum großspurig ihre Unterstützung der Veilchenladies ankündigen und dann doch lieber in der Heia bleiben... :P
mr. bungle

Lila-Lira hat geschrieben:die anderen haben einfach Lust auf Fußball ohne Erfolge. Da es das bei TeBe momentan nicht gibt wurde wohl eine preisgünstige Alternative in relativer Nähe zu Tennis gesucht... ;)
Was vermutlich sogar eine sehr treffende Analyse der Motivlage unserer "Club100-Supporter" ist... Wie soll man sich auch von heute auf morgen vom wöchentlichen Niederlagenfrust entwöhnen - da muss man langsam abtrainieren... ;)

Was "deinen SCC" anbelangt, so ist dieser streng genommen spätestens seit 1999 absolut tabu, als nämlich Kaweh Niroomand auf die Frage, ob sein Herz im DFB-Pokalderby für blauweiß oder lilaweiß schlage, antwortete: "Natürlich für Erna!". Von "deinen Füchsen", die sich nichtmal entblöden, Ritter Keule als Gute-Laune-Onkel auf dem Parkett rumhüpfen zu lassen, mal ganz zu schweigen... ;)
Maro

Beitrag von Maro »

mr. bungle hat geschrieben:Was selbstverständlich auch für diejenigen gilt, die im BFC-Forum großspurig ihre Unterstützung der Veilchenladies ankündigen und dann doch lieber in der Heia bleiben... :P
Nööö, nicht in der Heia. Außerdem habe ich es nur beim "Feind", nicht hier geschrieben - fällt also eher unter das Kapitel "Desinformation/taktische Kriegsführung".

In den letzten zwei Jahren war ich bei ziemlich vielen Heimspielen der Ladies - in diesem Jahr fehlt mir die rechte Lust dazu. Shit happens... :(
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

mr. bungle hat geschrieben:Was "deinen SCC" anbelangt, so ist dieser streng genommen spätestens seit 1999 absolut tabu, als nämlich Kaweh Niroomand auf die Frage, ob sein Herz im DFB-Pokalderby für blauweiß oder lilaweiß schlage, antwortete: "Natürlich für Erna!". Von "deinen Füchsen", die sich nichtmal entblöden, Ritter Keule als Gute-Laune-Onkel auf dem Parkett rumhüpfen zu lassen, mal ganz zu schweigen... ;)
Fällt dir jetzt noch was zu den Wasserfreunden Spandau ein? Dann hast du meine Dauerkartenclubs fast alle durch... ;)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
mr. bungle

Maro hat geschrieben:
mr. bungle hat geschrieben:Was selbstverständlich auch für diejenigen gilt, die im BFC-Forum großspurig ihre Unterstützung der Veilchenladies ankündigen und dann doch lieber in der Heia bleiben... :P
Nööö, nicht in der Heia. Außerdem habe ich es nur beim "Feind", nicht hier geschrieben - fällt also eher unter das Kapitel "Desinformation/taktische Kriegsführung".

In den letzten zwei Jahren war ich bei ziemlich vielen Heimspielen der Ladies - in diesem Jahr fehlt mir die rechte Lust dazu. Shit happens... :(
Ist ja auch absolut keine Schande, man kann halt nicht alles mitnehmen. Ist halt einfach ein bisschen schade, dass bei den Frauen relativ wenig los ist, aber das bezieht sich nicht nur auf Block E, sondern auch von den anderen kommen ja recht wenige. Verdient hätten sie es halt...
mr. bungle

@Lira: Nee, zu (den einzig wahren) S04ern fällt mir ausschließlich Positives ein - bin da früher ja selber oft genug hingepilgert... :)
Norbert

Re: Heute Fußball (SCC) im Wohnzimmer (Mommse)

Beitrag von Norbert »

Draußen herrscht ja bestes Fußballwetter und aufgrund einer skurrilen Spontanidee habe ich es mir in den Kopf gesetzt, heutabend bei geiler Flutlichtatmo mir das Spiel SC Charlottenburg vs. Norden-Nordwest im Mommse anzutun. Anstoß laut fussball.de um 19:30 Uhr.

Ist ein Landesligaspiel (2. Staffel). SCC steht mit 39 Punkten auf Platz 7 (= langweiliges Mittelfeld). Falls noch jemand hier so krank ist - man sieht sich oben auffer Tribüne...
Norbert

Re: Heute Fußball (SCC) im Wohnzimmer (Mommse)

Beitrag von Norbert »

strange. Letzte Saison war ich genau bei einem Spiel des SCC: 4-1 gewonnen. Diese Saison bei einem Spiel - und es war wieder ein 4-1 Heimsieg!

Es war ein nettes, unterhaltsames Spiel. Gleich in der 1. Minute die Führung für den SCC durch einen direkten Freistoß schön rechts um die Mauer gezirkelt. Hernach brachte der Anfangsschwung der Charlottenburger noch einige ansatzweise gefährliche Situationen mit sich. Nach ungefähr einer Viertelstunde bestimmte aber zunehmend Norden-Nordwest das Spielgeschehen. Folgerichtig kamen sie auch zu einigen guten Chancen, wie z.B. nach einer Ecke ein Gestochere im Strafraum.

Ende der 1. HZ dann der Schock: ein Nordwestler durchgebrochen, der SCC-Torwart legte ihn und der Schiri pfiff auf Strafstoß. Diesen hielt der Keeper souverän unter dem Jubel der 7.000 Heimfans.

In der ca. 60. Minute folgte dann doch das schier Unausweichliche: Norden-Nordwest glich aus. Gleich zwei Angreifer waren über rechts durchgebrochen, einer passte nach innen, wo dann auch gleich der dritte Angreifer völlig frei (die Abwehr existierte temporär nicht) reinmachen konnte.

Der SCC kam aber mehr als souverän zurück ins Spiel. In den Minuten 70, 75 und 79 wurden drei sehr schöne Tore geschossen - für zum mit der Zunge schnalzen! Zunächst eine 1-1 Situation im Strafraum, überlegen drehte sich der Angreifer um den Verteidiger und netzt humorlos ein. Dann ein Freistoß superpräzise von der linken Angriffsseite in den Strafraum gezirkelt, wo wieder der gleiche Angreifer im wirklich genau richtigen Zeitpunkt vorstößt und per Kopf reinmacht. Das kann man in der Bundesliga nicht besser machen. Zum Schluß noch ein ein schöner Weitschuß (in Bedrängnis) von rechts in den Winkel gezirkelt.

Das Mommsenstadion war mittlerweile ein Tollhaus - so eine schöne Performance der Charlottenburger hatte man hier schon lange nicht mehr gesehn. Völlig unbeeindruckt vom Geschehen auf dem Fußballplatz testeten eine handvoll Leute auch nebenbei auf der Tartanbahn noch die neue Anzeigetafel für American Football (Berlin Rebels) - deren Pieplaute gingen natürlich im allgemeinen Jubel der 10.000 Heimfans völlig unter.

Fazit: jedes Mal wenn ich zum SCC gehe, gewinnt dieser 4:1. Warum klappt das nicht auch mal bei TeBe?
Antworten