Schlimmer geht's immer... Un.Berlin auf Abwegen.
Fußball in Berlin, tja. Finde das auch sehr erstaunlich, dass selbst Benfica bei der alten Tante nicht zieht. Andere Bundesligisten (aus viel kleineren Städten) könnten ihr Stadion mehrfach füllen. In München haben selbst (die seit längerem eher bescheiden spielenden) 60er einen Schnitt von 36.000 . Sicherlich sind in Berlin sehr viele Leute selbst aktiv fußballtechnisch unterwegs, zudem gibt es - erstklassig - Handball, Basketball, Eishockey und viele andere spaßige Sachen. Das Ruhrgebiet ist natürlich sowieso ein Ding für sich. Schon seltsam, bei soviel Tradition in dieser Stadt. Die Zugezogenen sind aber sicherlich auch ein Argument.
...und das geld halt.
kosten die bundesligaspiele im plastikambiente wohl schon immenses für i.d.R nicht so pralle geldbeutel, dürfte ein zusätzliches werktagspiel in diesem wettbewerb kaum billiger, wenn nicht sogar mit aufschlag belegt worden sein und schließlich wil man ja auch nach auswärts.
irgendwo setzt dann der kunde eine grenze,looft schließlich ja auch in tv.
und die zeiten dass selbst Göttingen 05 im Oly zur BL Aufstiegsrunde über 80 000 anzog sind halt lange vorbei

kosten die bundesligaspiele im plastikambiente wohl schon immenses für i.d.R nicht so pralle geldbeutel, dürfte ein zusätzliches werktagspiel in diesem wettbewerb kaum billiger, wenn nicht sogar mit aufschlag belegt worden sein und schließlich wil man ja auch nach auswärts.
irgendwo setzt dann der kunde eine grenze,looft schließlich ja auch in tv.
und die zeiten dass selbst Göttingen 05 im Oly zur BL Aufstiegsrunde über 80 000 anzog sind halt lange vorbei

- mr. bungle
Hast du eigentlich irgendwann in grauer Vorzeit eine Wette abgeschlossen, niemals nie in deinem Leben ein Posting zu verfassen, ohne darin 05 unterzubringen? Das war ja schon in gewissen "anderen"
Foren dein absolutes Markenzeichen... Aber passt schon, schließlich zählt ihr zweifellos zu den Guten... daran kann auch ein YHDK nichts ändern... und habt der LilaLaune seinerzeit die Ehre zuteil werden lassen, die begehrteste Trophäe der Welt, sprich den Luftpumpenpokal, überreicht zu bekommen...
Hast du Micha Fuß denn noch in Gö spielen sehen?

zitat mr. Bungle:
Mit den Fortunen aus DüDo werden die Joner wohl keine dicken Freunde mehr, trotz partieller Verbrüderung zwischen PAF und Havelpralinen. Laut Berichten aus dem Düsseldorfer Forum...
zitat Ende
klasse, dass auch hier feinstens die Akivitäten unserer Fanclubs beobachtet werden, wenn auch die Rückschlüsse nicht ganz richtig sind.
ohne Anmache, find ich wirklich gut. 8)
Mit den Fortunen aus DüDo werden die Joner wohl keine dicken Freunde mehr, trotz partieller Verbrüderung zwischen PAF und Havelpralinen. Laut Berichten aus dem Düsseldorfer Forum...
zitat Ende
klasse, dass auch hier feinstens die Akivitäten unserer Fanclubs beobachtet werden, wenn auch die Rückschlüsse nicht ganz richtig sind.

ohne Anmache, find ich wirklich gut. 8)
nicht nur micha, auch schindelmeister + bruno acrapovic( war fritz rebell nicht auch mal bei TeBe?soll ja sepps musterschüler gewesen seinmr. bungle hat geschrieben:Hast du eigentlich irgendwann in grauer Vorzeit eine Wette abgeschlossen, niemals nie in deinem Leben ein Posting zu verfassen, ohne darin 05 unterzubringen? Das war ja schon in gewissen "anderen"Foren dein absolutes Markenzeichen... Aber passt schon, schließlich zählt ihr zweifellos zu den Guten... daran kann auch ein YHDK nichts ändern... und habt der LilaLaune seinerzeit die Ehre zuteil werden lassen, die begehrteste Trophäe der Welt, sprich den Luftpumpenpokal, überreicht zu bekommen...

ich wette nicht, ich bin halt 05 waahnsinnig(05 junki in berlin unter 05dauerentzug leidend).
es wäre schon schön 05 langsam mal wieder in einer liga spielen zu sehen, die auch berliner clubs hat,keine unberliner bitte

und am wochenende ist mir im zuge meiner umzugsvorbereitungen lila Laune 17, von `98, das einzige fanzine von TeBe, das ich noch habe glaub ich, in die hände gefallen, wo martin denBAFFWeltpokal fürs beste fanzine deutschlands von uns in empfang nimmt anlässlich des regionalligaspiels 05 vs St Pauli A usw.
damals hat also lila laune den schlafenden riesen abgelöst.
ganz interssant was M vor 10 jahren zum vergleich der beiden fanszenen festgestellt hat...

tja und dann gibts wie in jedem verein die unangenehmen....ich glaube auch von denen weiß ein micha fuß mehr als ich und wird den namen 1.SC05 nicht nur mit vergnügen hören,aber damals ging es ja schon steil den bach hinunter...
Dass man sich auch anders als Unioner und Cottbuser in Bezug auf brauen Mist in den eigenen Reihen verhalten kann, zeigt dieses hier:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 25,00.html
wenngleich man sagen muss, dass es einfacher ist gegen elf Leutz vorzugehen als gegen weitaus größere Gruppen wie man sie bei Nordsachsen und Cottbus antrifft.
wenngleich man sagen muss, dass es einfacher ist gegen elf Leutz vorzugehen als gegen weitaus größere Gruppen wie man sie bei Nordsachsen und Cottbus antrifft.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Danke für den Link. Schön zu sehen, dass wir nicht die einzigen sind, die "Politik im Stadion" thematisieren.Loddar hat geschrieben:Dass man sich auch anders als Unioner und Cottbuser in Bezug auf brauen Mist in den eigenen Reihen verhalten kann, zeigt dieses hier:
wenngleich man sagen muss, dass es einfacher ist gegen elf Leutz vorzugehen als gegen weitaus größere Gruppen wie man sie bei Un.Berlin und Cottbus antrifft.
tut mir ein wenig leid, Euer schönes Bildchen vom NaziDumpfbacken-Unioner etwas besudeln zu müssen, denn auch im Stadion an der alten Försterei gab es schon ähnliche Aktionen, z.Bsp. als die sogenannte "Gruppe9" wieder Fuss fassen wollte. Nur wurde denen nicht von der Bullemannzei (die kam erst als alles vorbei war) sondern von Normalos UND dem Wuhlesyndikat mit recht handfesten Argumenten gezeigt, wo genau der Ausgang ist.tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:Danke für den Link. Schön zu sehen, dass wir nicht die einzigen sind, die "Politik im Stadion" thematisieren.Loddar hat geschrieben:Dass man sich auch anders als Unioner und Cottbuser in Bezug auf brauen Mist in den eigenen Reihen verhalten kann, zeigt dieses hier:
wenngleich man sagen muss, dass es einfacher ist gegen elf Leutz vorzugehen als gegen weitaus größere Gruppen wie man sie bei Un.Berlin und Cottbus antrifft.
wohlwissend, dass für Euch nicht wahr ist, was nicht wahr sein darf,
rostige Grüsse aus der Prenzlauer Allee.

- mr. bungle
Der kleine Unterschied zu Bremen ist allerdings, dass aus dem WS-Umfeld im Anschluss an diesen Vorfall mehrfach betont wurde, die Aktion habe mit Politik nichts zu tun gehabt, sondern damit, dass die Gruppe 9 zu sehr ihr eigenes Ding gemacht und sich mit den falschen Leuten im Block angelegt habe. Im Ergebnis absolut zu begrüßen, dass sie raus sind, aber anscheinend müssen sich solche Sprallos bei euch erst asozial gegenüber den eigenen Leuten verhalten, bevor ihr euch zu einer geschlossenen Haltung gegen sie durchringen könnt. Ansonsten wäre besagte Gruppierung, wenn auch nicht von allen gerne gesehen, jahrelang zumindest geduldet gewesen.
Zuletzt geändert von mr. bungle am 10.11.08 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Den letzten Satz gewinnen wir!
schön gekontert, weiter also im Text.
Wo waren die TeBe-Fanvertreter,als vor wenigen Wochen unter dem Dach von F.A.R.E. ,Hannover 96, DFB u.a. über Rassismus im Stadion und Aktionen gegen Selbigen in ganz Deutschland geredet wurde?
Also die Nazi-Assos vom 1.FC Nordsachsen Berlin waren da...
Wird die Antwort jetzt sein, "brauchen wir nicht, is bei uns nicht aktuell" ? Nein glaub ich nicht, so billig schätz ich Euch nicht ein.
Edit: aja, Nordsachsen wird hier also verschandelt, isses dann auch ok, wenn ich Te-bäh schreibe?
ach nee, so billig schätz ich mich selbst nicht ein... 8)
Wo waren die TeBe-Fanvertreter,als vor wenigen Wochen unter dem Dach von F.A.R.E. ,Hannover 96, DFB u.a. über Rassismus im Stadion und Aktionen gegen Selbigen in ganz Deutschland geredet wurde?
Also die Nazi-Assos vom 1.FC Nordsachsen Berlin waren da...
Wird die Antwort jetzt sein, "brauchen wir nicht, is bei uns nicht aktuell" ? Nein glaub ich nicht, so billig schätz ich Euch nicht ein.
Edit: aja, Nordsachsen wird hier also verschandelt, isses dann auch ok, wenn ich Te-bäh schreibe?

ach nee, so billig schätz ich mich selbst nicht ein... 8)